Hallo O2,
seit So funktioniert das DSL nicht mehr. Am Router blinkt nur die LED "DSL" im schnellen Rhytmus, wie beim einschalten, aber es scheint keine Verbindung zustande zu kommen.
Leider kommt man bei der Hotline nicht durch und man kann so keine Störungsmeldung machen.
VG
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Hallo @Miau
hast du vor kurzem vielleicht irgendwelche Änderungen an deinem Router, den Einstellungen und/oder gar der Verkabelung selbst vorgenommen? Eventuell ist hierbei etwas schief gelaufen, so dass der Router kein DSL Signal mehr empfängt. Vielleicht hat sich der Router auch einfach nur festgefahren, so dass hierbei oftmals ein Reset hilft.
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Resettaster. Sobald du diesen ca. 10 Sekunden lang drückst und wieder loslässt, setzt sich das Gerät in die Werkseinstellungen zurück. Eventuell ist das nicht die ultimative Lösung, jedoch hat dies schon das eine oder andere mal geholfen.
https:///docs/DOC-1331findest du eine Übersicht über alle Router von o2. Sofern der Resettaster bei deinem Gerät nicht vorhanden ist, schau einfach in der Übersicht nach deinem Router und klicke anschließend auf das Bild. Dort erhälst du einige Information zur Einrichtung des Gerätes, aber auch wie man den Router in die Werkseinstellungen zurück setzt.
Bedenke bitte, dass beim Werksreset alle deine vorhandenen Einstellungen verloren gehen und das anschließend ggf. eine Neueinrichtung des Gerätes erfolgen muss. Am besten packst du dir deine damals erhaltene Auftragsbestätigung zur Seite, damit du evt. benötigte Daten direkt griffbereit hast. Telefon PIN oder auch Internet-Zugangsdaten befinden sich in der Regel in der Auftragsbestätigung.
Sofern auch das nicht weiterhilft, würde hier eine Prüfung über die technische Hotline notwendig sein. Eventuell besteht ein Problem mit der Leitung, für das ein Ticket erstellt werden muss. Die technische Hotline erreichst du unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 51 378.
Solltest du eventuell vor kurzem eine Umstellung des Produktes beauftragt oder gar einen Technologiewechsel auf eine neue Leitungstechnik erhalten haben und in diesem Zuge wurde dir ein neuer Router zugestellt, so ist es notwendig, dass du das neue Gerät anschließt, da der alte Router in diesem Fall mit der neuen Leitung nichts mehr anfangen kann.
hast du vor kurzem vielleicht irgendwelche Änderungen an deinem Router, den Einstellungen und/oder gar der Verkabelung selbst vorgenommen? Eventuell ist hierbei etwas schief gelaufen, so dass der Router kein DSL Signal mehr empfängt. Vielleicht hat sich der Router auch einfach nur festgefahren, so dass hierbei oftmals ein Reset hilft.
Auf der Rückseite des Routers befindet sich ein kleiner Resettaster. Sobald du diesen ca. 10 Sekunden lang drückst und wieder loslässt, setzt sich das Gerät in die Werkseinstellungen zurück. Eventuell ist das nicht die ultimative Lösung, jedoch hat dies schon das eine oder andere mal geholfen.
https:///docs/DOC-1331findest du eine Übersicht über alle Router von o2. Sofern der Resettaster bei deinem Gerät nicht vorhanden ist, schau einfach in der Übersicht nach deinem Router und klicke anschließend auf das Bild. Dort erhälst du einige Information zur Einrichtung des Gerätes, aber auch wie man den Router in die Werkseinstellungen zurück setzt.
Bedenke bitte, dass beim Werksreset alle deine vorhandenen Einstellungen verloren gehen und das anschließend ggf. eine Neueinrichtung des Gerätes erfolgen muss. Am besten packst du dir deine damals erhaltene Auftragsbestätigung zur Seite, damit du evt. benötigte Daten direkt griffbereit hast. Telefon PIN oder auch Internet-Zugangsdaten befinden sich in der Regel in der Auftragsbestätigung.
Sofern auch das nicht weiterhilft, würde hier eine Prüfung über die technische Hotline notwendig sein. Eventuell besteht ein Problem mit der Leitung, für das ein Ticket erstellt werden muss. Die technische Hotline erreichst du unter der kostenfreien Rufnummer 0800 52 51 378.
Solltest du eventuell vor kurzem eine Umstellung des Produktes beauftragt oder gar einen Technologiewechsel auf eine neue Leitungstechnik erhalten haben und in diesem Zuge wurde dir ein neuer Router zugestellt, so ist es notwendig, dass du das neue Gerät anschließt, da der alte Router in diesem Fall mit der neuen Leitung nichts mehr anfangen kann.
Guten Abend Miau,
gedulde dich hier etwas, bis ein Moderator kommt und dir hilft...
Ich halte mich komplett von o2 DSL fern, da ich daheim einen Telekom-Anschluss habe und ich absolut NULL Ahnung habe, wie DSL bei o2 läuft... Um dir nichts falsches zu sagen, bitte ich dich einfach nur zu warten...
Du kannst aber zudem auch direkten Kontakt via LIVE-Chat aufbauen, falls es dir hier etwas zu lange dauert...
Liebe Grüße
McDamian
gedulde dich hier etwas, bis ein Moderator kommt und dir hilft...
Ich halte mich komplett von o2 DSL fern, da ich daheim einen Telekom-Anschluss habe und ich absolut NULL Ahnung habe, wie DSL bei o2 läuft... Um dir nichts falsches zu sagen, bitte ich dich einfach nur zu warten...
Du kannst aber zudem auch direkten Kontakt via LIVE-Chat aufbauen, falls es dir hier etwas zu lange dauert...
Liebe Grüße
McDamian
Sehe gerade, René_R hat ordentlich was dazu geschrieben, während ich mein Text verfasst habe....
;-)
LG
McDamian
;-)
LG
McDamian
viel kann man an der Stelle eigentlich eh nicht machen, außer Probleme mit Hardware und/oder Verkabelung auszuschließen. Ggf. wäre noch eine etwas größere Störung möglich, welche dort vielleicht besteht. Sofern jedoch Hardware/Verkabelung okay sind und keine Großraumstörung besteht, muss ein Ticket über die Technik erstellt werden damit man das ganze genau prüfen kann.
Technik ist auch nicht so mein Spezialgebiet
Ja klar René_R,
lieber sage ich null dazu, als Bullshit zu schreiben...
Daher konzentriere ich mich eher auf o2-Mobilfunk, da ich daheim wie bereits geschrieben, einen Telekom-Anschluss habe...
Habe noch nicht mal ein DSL-Gerät von o2 in der Hand gehabt, also kenne ich noch nicht mal die Form von den Routern... *grins*
Wirklich null....
lieber sage ich null dazu, als Bullshit zu schreiben...
Daher konzentriere ich mich eher auf o2-Mobilfunk, da ich daheim wie bereits geschrieben, einen Telekom-Anschluss habe...
Habe noch nicht mal ein DSL-Gerät von o2 in der Hand gehabt, also kenne ich noch nicht mal die Form von den Routern... *grins*
Wirklich null....
Noch ein kurzer Nachtrag zum Werksreset:
In den obigen Beschreibung gehe ich aktuell von einer Homebox 6641 oder einem anderen o2 Gerät aus. Sofern du jedoch eine FritzBox 7490 besitzen solltest, wäre der Weg zum Werksreset folgender:
Direkt über das an der FritzBox angeschlossene Telefon
oder über die Benutzeroberfläche
1. Gib fritz.box oder 192.168.178.1 in Ihren Browser ein
2. Wähle in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box das Menü „System / Zurücksetzen“.
3. Wähle den Tab „Werkseinstellungen“.
4. Klicke auf die Schaltfläche „Werkseinstellungen laden“.
Du lieber Gott...
*lacht*
Neeee lass mal, hat sich gerade erübrigt... Kein Interesse, bleibe bei der Sparte Mobilfunk....
Lieben Gruß
McDamian
*lacht*
Neeee lass mal, hat sich gerade erübrigt... Kein Interesse, bleibe bei der Sparte Mobilfunk....
Lieben Gruß
McDamian
Hallo an alle,
der Tipp mit der 0800er Nummer war erfolgreich, eben bin ich durch gekommen und konnte die Störungsmeldung absetzen - nach zwischenzeitlich seeehr viel Wartemusik anhören. Morgen soll die Leitung gemessen werden.
Der Reset hat nicht geholfen und die Konfiguration ist seit Monaten gleich geblieben.
Vielleicht warens die Gewitter am Wochenende?
VG
der Tipp mit der 0800er Nummer war erfolgreich, eben bin ich durch gekommen und konnte die Störungsmeldung absetzen - nach zwischenzeitlich seeehr viel Wartemusik anhören. Morgen soll die Leitung gemessen werden.
Der Reset hat nicht geholfen und die Konfiguration ist seit Monaten gleich geblieben.
Vielleicht warens die Gewitter am Wochenende?
VG
Hallo @Miau
schon das es geklappt hat. Ich hoffe, dass die Probleme schnellst möglichst behoben werden können und du deinen Anschluss ganz schnell wieder nutzen kannst.
Auch ein Gewitter kann manchmal Auslöser für eine Störung sein
Halt uns auf den Laufenden und informiere uns sobald dein Anschluss wieder geht.
schon das es geklappt hat. Ich hoffe, dass die Probleme schnellst möglichst behoben werden können und du deinen Anschluss ganz schnell wieder nutzen kannst.
Auch ein Gewitter kann manchmal Auslöser für eine Störung sein
Halt uns auf den Laufenden und informiere uns sobald dein Anschluss wieder geht.
Hallo,
also das alles gestaltet sich komplizierter als erwartet.
Heute habe ich einen Telekomtechniker vor dem Haus am Schaltkasten getroffen. Der war aber wegen jemanden anderen da. Es hat einen Blitzeinschlag gegeben und bei vielen Schaden angerichtet und eine Menge Störungsmeldungen verursacht.Die Defekte sind dann aber immer an verschiedener Stelle aufgetreten. Mal ist es der Splitter, mal das Modem, mal im Schaltkasten, manchmal auch die Leitung verschmort. Gerade hatten sie einen kompletten Kabelbaum umgeschaltet mit vielen Anschlüssen drin, weil mehrere Leitungen defekt waren.
Da hat sich wohl der O2-Anschluss hinten angestellt. Jedenfalls war hier noch niemand da.
Das Modem (O2-VDSL-Router) scheint aber in Ordnung zu sein.
Im Moment benutze ich das Handy um ins Internet zu kommen und zu telefonieren. Aber das Volumen wird wohl bald aufgebraucht sein.
Mal sehen wie es weitergeht...
VG
also das alles gestaltet sich komplizierter als erwartet.
Heute habe ich einen Telekomtechniker vor dem Haus am Schaltkasten getroffen. Der war aber wegen jemanden anderen da. Es hat einen Blitzeinschlag gegeben und bei vielen Schaden angerichtet und eine Menge Störungsmeldungen verursacht.Die Defekte sind dann aber immer an verschiedener Stelle aufgetreten. Mal ist es der Splitter, mal das Modem, mal im Schaltkasten, manchmal auch die Leitung verschmort. Gerade hatten sie einen kompletten Kabelbaum umgeschaltet mit vielen Anschlüssen drin, weil mehrere Leitungen defekt waren.
Da hat sich wohl der O2-Anschluss hinten angestellt. Jedenfalls war hier noch niemand da.
Das Modem (O2-VDSL-Router) scheint aber in Ordnung zu sein.
Im Moment benutze ich das Handy um ins Internet zu kommen und zu telefonieren. Aber das Volumen wird wohl bald aufgebraucht sein.
Mal sehen wie es weitergeht...
VG
Ist es ein o2 Mobilfunkanschluss bei dem das Volumen bald aufgebraucht ist?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo
also heute gibt es eine positive Nachricht: Das Internet funktioniert wieder. Ein Techniker war da und hat Leitungen getauscht. Musste nur noch die Start-Pin eingeben.
Ein Speed-Test ergab sehr gute Werte.
Nur das Telefon ist weiterhin aus. Im Telefon steht: Telefonverbindung prüfen. Wenn man wählt, passiert nichts, auch die Lampen blinkern nicht wie sonst.
Wenn man von außen auruft, hört es sich an, als wenn es klineln würde, aber die Lampen am Router blinkern nicht und das Telefon bleibt aus.
Sind da auch noch Einstellungen zu machen?
VG
also heute gibt es eine positive Nachricht: Das Internet funktioniert wieder. Ein Techniker war da und hat Leitungen getauscht. Musste nur noch die Start-Pin eingeben.
Ein Speed-Test ergab sehr gute Werte.
Nur das Telefon ist weiterhin aus. Im Telefon steht: Telefonverbindung prüfen. Wenn man wählt, passiert nichts, auch die Lampen blinkern nicht wie sonst.
Wenn man von außen auruft, hört es sich an, als wenn es klineln würde, aber die Lampen am Router blinkern nicht und das Telefon bleibt aus.
Sind da auch noch Einstellungen zu machen?
VG
Hallo @Miau
versuch mal bitte den Router noch einmal zurück zu setzen und den Pin erneut einzugeben.
versuch mal bitte den Router noch einmal zurück zu setzen und den Pin erneut einzugeben.
Hallo,
habe am Router einen Reset durchgeführt. Anschließend nochmal zurück gesetzt mit O2-Zugangs-Pin neu eingeben. Die Box ist anschließend freigeschaltet und alle Lampen leuchten wie üblich.
Internet funktioniert tadellos, aber Telefonie nicht. Die beiden Lampen (Telefonie unf Internet) am Router blinken nicht, wie sonst üblich, weder bei eingehenden noch bei ausgehenden Telefonaten.
Werde nochmal mit einem anderen Telefon testen
VG
habe am Router einen Reset durchgeführt. Anschließend nochmal zurück gesetzt mit O2-Zugangs-Pin neu eingeben. Die Box ist anschließend freigeschaltet und alle Lampen leuchten wie üblich.
Internet funktioniert tadellos, aber Telefonie nicht. Die beiden Lampen (Telefonie unf Internet) am Router blinken nicht, wie sonst üblich, weder bei eingehenden noch bei ausgehenden Telefonaten.
Werde nochmal mit einem anderen Telefon testen
VG
Hallo @Miau
vielleicht einfach nochmal die Einstellungen in der Box überprüfen und schauen was dort eingestellt ist bei Telefonie. Ggf. je nach Router, mal schauen ob es irgendwo Fehlermeldungen gibt. In das Menü vom Router gelangst du wenn du o2.box in die Adreßzeile des Browsers eingibst.
vielleicht einfach nochmal die Einstellungen in der Box überprüfen und schauen was dort eingestellt ist bei Telefonie. Ggf. je nach Router, mal schauen ob es irgendwo Fehlermeldungen gibt. In das Menü vom Router gelangst du wenn du o2.box in die Adreßzeile des Browsers eingibst.
Hallo Miau,
wie ist denn der aktuelle Status?
Hast Du bereits ein anderes Telefon testen können und funktioniert es damit?
Gruß,
Christian
wie ist denn der aktuelle Status?
Hast Du bereits ein anderes Telefon testen können und funktioniert es damit?
Gruß,
Christian
Hallo,
mein Telefon habe ich woanders getesten und es funktioniert einwandfrei. Es kommt an diesem Anschluß kein Freizeichen und das Telefon kann das irgendwie erkennen und zeigt an: "Telefonverb. prüfen"
Die LED's am Router für Telefon und Internet blinken nicht wie sonst immer bei einem ankommenden oder abgehenden Anruf.
Die Benutzeroberfläche im Router 6431 ist äußerst minimalistisch, nahezu keine Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn alles funktioniert ist es ja ok, aber jetzt nicht so optimal. Im Reiter Telefon stehen lediglich die Telefonverbindungen aufgeführt.
Wenn andere hier anrufen, klingt es bei denen als ob es klingeln würde. Selbst wenn man am Router den Stecker zieht, dauert es eine Weile bis das Telefonat abgebrochen wird und das dann ohne Fehlermeldung beim anderen.
Es ist also nicht erkennbar, warum ich nicht ans Telefon gehe.
Soweit man mir mitgeteilt hat, der Techniker hat Adern in der Leitung vertauscht.
Aber die Internetverbindung funktioniert jetzt einwandfrei.
VG
mein Telefon habe ich woanders getesten und es funktioniert einwandfrei. Es kommt an diesem Anschluß kein Freizeichen und das Telefon kann das irgendwie erkennen und zeigt an: "Telefonverb. prüfen"
Die LED's am Router für Telefon und Internet blinken nicht wie sonst immer bei einem ankommenden oder abgehenden Anruf.
Die Benutzeroberfläche im Router 6431 ist äußerst minimalistisch, nahezu keine Konfigurationsmöglichkeiten. Wenn alles funktioniert ist es ja ok, aber jetzt nicht so optimal. Im Reiter Telefon stehen lediglich die Telefonverbindungen aufgeführt.
Wenn andere hier anrufen, klingt es bei denen als ob es klingeln würde. Selbst wenn man am Router den Stecker zieht, dauert es eine Weile bis das Telefonat abgebrochen wird und das dann ohne Fehlermeldung beim anderen.
Es ist also nicht erkennbar, warum ich nicht ans Telefon gehe.
Soweit man mir mitgeteilt hat, der Techniker hat Adern in der Leitung vertauscht.
Aber die Internetverbindung funktioniert jetzt einwandfrei.
VG
Hallo Miau,
offenbar war dann nicht Dein Telefon, sonder der Router die Ursache für die Schwierigkeiten.
Eine neue Box ist unterwegs.
Gruß,
Christian
offenbar war dann nicht Dein Telefon, sonder der Router die Ursache für die Schwierigkeiten.
Eine neue Box ist unterwegs.
Gruß,
Christian
Hallo,
Heute habe ich den Ersatz-Router bekommen und neu eingerichtet. Und nach der Freischaltung funktionierte alles wieder, auch telefonieren. Das habe ich in abgehender und ankommender Richtung probiert.
Vielen Dank an alle wegen der Mühe.
Eins noch: was soll ich mit dem defekten Router machen? Zurück schicken?
VG
Heute habe ich den Ersatz-Router bekommen und neu eingerichtet. Und nach der Freischaltung funktionierte alles wieder, auch telefonieren. Das habe ich in abgehender und ankommender Richtung probiert.
Vielen Dank an alle wegen der Mühe.
Eins noch: was soll ich mit dem defekten Router machen? Zurück schicken?
VG
Würde ich machen, bevor er dir noch in Rechnung gestellt wird oder du weiterhin für diesen Router zahlen musst...
Lieben Gruß
McDamian
Lieben Gruß
McDamian
Hallo Miau,
ja, schicke uns den defekten Router bitte wieder zurück, damit wir diesen ausbuchen können.
Gruß,
Christian
ja, schicke uns den defekten Router bitte wieder zurück, damit wir diesen ausbuchen können.
Gruß,
Christian
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