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SIP-Provider einrichten in Digitalisierungsbox Premium / be.ip plus


Hallo Community,

 

gestern wurde mein Anschluss auf IP umgestellt und ich habe eine be.ip plus installiert. Das Internet funzt, die interne Telefonie funzt, aber ich bekomme die SIP-Provider von o2 nicht eingerichtet bzw. aktiviert.

 

Die Zugangsdaten liegen mir vor und ich habe den SIP-Provider eingerichtet. Der Status steht allerdings auf "schlafen" und im Protokoll wird mir angezeigt: "IWU: 49368xxxxxx@sip.alice-voip.de: no route to remote registrar".

 

Ich denke, dass die Zugangsdaten stimmen und das Problem im Bereich von Routing/NAT zu suchen ist. Davon habe ich aber leider so was von keine Ahnung 

 Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

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Lösung von Anonymous 22 January 2018, 09:44

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12 Antworten

Bis jetzt hat sich noch niemand mit so einer Anlage hierher verirrt 😉

Internet funktioniert mit internem Modem und Zugangsdaten Internet beinhalten @s92 bzw. s93 ???

Gibt es noch ein ausführlicheres Fehler-Log von dem Router?

Nachtrag: alles so eingerichtet?  Freie Routerwahl 

Ja, der Zugang beinhaltet @s93.bbi-o2.de

ok, also VDSL. Was sagt Bintec zum Fehler, denn die müssten eher eine Liste der funktionierenden Provider haben?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde vermuten, dass der Eintrag für den SIP-Registrarserver (richtig: sip.alice-voip.de) falsch ist oder kein o2 DNS-Server verwendet wird.

Oder die Kiste kommt schlichtweg nicht mit O2-VoIP zurecht, was ich eher vermute. Mal sehen ob es noch so was wie ein Fehlerlog gibt um das näher einzugrenzen.

Zur Zeit kann ich leider nichts weiter besteuern, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin. Ich habe jetzt erst mal die Homebox wieder dran, damit meine alten Leutchen wieder telefonieren können. 

Moin Moin,

die Be.IP läuft super am O2 Anschluss.

Hier ein Link zur Kurzanleitung für die Einrichtung.

Hallo, schluej

in deinem Link ist der Anschluss als Anlagenanschluss beschrieben. Ich hab eine Einzelrufnummer und manche Felder in der Konfiguration heißen anders als auf dem Blatt mit den Zugangsdaten. 

Ich habe in den Zugangsdaten:

SIP Server

SIP Rufnummer

SIP Username

SIP Passwort

welche entsprechenden Felder sind das in der Konfiguration der Anlage? Bei mir in den Zugangsdaten fängt der SIP Username mit 49 dann Vorwahl ohne 0 und dann Rufnummer an. Im Link steht +49 ..........

Ich brauch da bitte Hilfe.

Gruß Jürgen

Moin Moin,

Ab Seite 7 findet man die Anleitung als Telefonanlage.

Registrar = sip.alice-voip.de

Benutzername & Authentifizierungs-ID = 4900000000

Tipp die Aktuelle Software laden hier.

Die Version 10.1 Rev. 27 Patch 6 läuft.

In Ansicht auf "Vollzugriff".

Dann unter Wartung Software & Konfiguration.

Aktion "Systemsoftware aktualisieren".

Als Quelle dann Lokale Datei oder wenn Du eine Internetverbindung hast via Aktuelle Software vom Update-Server.

Gruß

Schluej

Moin Moin,

wie sieht es denn jetzt aus? Hat die Einrichtung geklappt?

Hallo, komme nicht so oft ins Forum - deshalb erst jetzt die Antwort. Das Teil läuft jetzt SUPER - ich hatte statt einem großem O eine 0 als Passwort eingegeben. ich möchte jetzt eine VPN - Verbindung zu einer entfernten Fritzbox aufbauen, stellt das ein Problem dar?

Besten dank nochmal für deine Hilfe und die Erkenntnis, dass die Rufnummer immer mit 49 beginnt.

Gruß

Moin Moin,

eine Beispiel für die Lan zu Lan Kopplung gibt es hier bintec Router-Serien und be.IP-Serie - Hinweise zum Einrichten einer VPN-Verbindung LAN-zu-LAN mit IPSec IKEv2 – bintec …