Guten Abend,
mein Schaltungstermin ist am 26.04.11 also nächsten Dienstag.
Vor einer Woche bekam ich eine email das mein Router FB7270 verschickt wird.
Bisher ist noch keine Lieferung erfolgt und Service Ticket dazu ist noch unbearbeitet.
Wie lange dauert die Lieferung normalerweise, gibt ja unterschiedliche Meinungen hierzu im Forum.
Mache mir halt etwas Gedanken, da ein langes Osterwochenende bevorsteht und ich mich nicht gleich am Dienstag ärgern mag weil nix geht wegen fehlender Hardware.
Am Ende heißt es dann selbst schuld, hätten Sie eben früher nachfragen müssen.
Vielleicht könnte jemand vom O2 Team kurz nachsehen wo die Lieferung bleibt und mir eventuell die Sendungsnummer zukommen lassen.
Danke
Yogibär
Seite 1 / 1
Normal dauert es 1-2 Tage. Lass es eine Woche dauern von der Nachricht bis zum ankommen der Hardware.
Ich würde da mal Druck machen...
Was nutzt du denn jetzt für einen Router?
Ich würde da mal Druck machen...
Was nutzt du denn jetzt für einen Router?
Servus Mister79,
danke für deine Antwort.
Habe ja im Servicebereich schon ein Ticket eröffnet aber bisher noch keine Antwort darauf.
Momentan nutze ich eine FB 7050 von 1&1 aber entbrandet auf AVM.
Soll ja laut diverser Beiträge auch damit gehen, aber ist ja gleich zu Vertrags Beginn wieder Streß :frowning
Da ich einen Bitsreamzugang bekomme bin ich am zweifeln das es mit Fremdhardware gehen wird.
Hab den Wechsel schon Ende Januar beauftragt und im Februar wegen ein paar Fragen die Kundenbetreuung kontaktiert.
Da wurde mir mitgeteilt das die Hardware rechtzeitig rausgeht, nur was ist jetzt rechtzeitig?
Ich warte jetzt noch bis morgen und ruf am Nachmittag an wenn noch nichts da ist.
danke für deine Antwort.
Habe ja im Servicebereich schon ein Ticket eröffnet aber bisher noch keine Antwort darauf.
Momentan nutze ich eine FB 7050 von 1&1 aber entbrandet auf AVM.
Soll ja laut diverser Beiträge auch damit gehen, aber ist ja gleich zu Vertrags Beginn wieder Streß :frowning
Da ich einen Bitsreamzugang bekomme bin ich am zweifeln das es mit Fremdhardware gehen wird.
Hab den Wechsel schon Ende Januar beauftragt und im Februar wegen ein paar Fragen die Kundenbetreuung kontaktiert.
Da wurde mir mitgeteilt das die Hardware rechtzeitig rausgeht, nur was ist jetzt rechtzeitig?
Ich warte jetzt noch bis morgen und ruf am Nachmittag an wenn noch nichts da ist.
Hallo Yogibär,
hast Du denn schon den Brief mit dem PIN bekommen? Meines Wissens nach benötigt man für einen Bitstreamzugang eine 15-stellige PIN.
Sollte die Box von o2 nicht kommen, dann kannst Du Deine 7050 übergangsweise benutzen. Für den Internetzugang benötigst Du die PIN. Bietet die 7050 bei DSL-Anbieter eigentlich "o2" als Voreinstellung an? Dann ist es ganz einfach, die PIN einzugeben.
Mit den Telefonzugangsdaten ist es schon schwieriger, weil eine o2-Box sich diese Daten selber holt. Deine 7050 kann das nicht. Diese Daten kannst Du Dir bei der Hotline erfragen. Mach das am Besten schon morgen, weil Du ja am Dienstag kein Telefon hast. Hier im Forum gibt es eine 0800er-Nummer für die Hotline.
Genau!
Gruß
akapuma
hast Du denn schon den Brief mit dem PIN bekommen? Meines Wissens nach benötigt man für einen Bitstreamzugang eine 15-stellige PIN.
Sollte die Box von o2 nicht kommen, dann kannst Du Deine 7050 übergangsweise benutzen. Für den Internetzugang benötigst Du die PIN. Bietet die 7050 bei DSL-Anbieter eigentlich "o2" als Voreinstellung an? Dann ist es ganz einfach, die PIN einzugeben.
Mit den Telefonzugangsdaten ist es schon schwieriger, weil eine o2-Box sich diese Daten selber holt. Deine 7050 kann das nicht. Diese Daten kannst Du Dir bei der Hotline erfragen. Mach das am Besten schon morgen, weil Du ja am Dienstag kein Telefon hast. Hier im Forum gibt es eine 0800er-Nummer für die Hotline.
Mister79 schrieb:
Ich würde da mal Druck machen...
Genau!
Gruß
akapuma
@ all,
so jetzt bin ich etwas schlauer oder auch nicht.
Hab heute die Hotline kontaktet, läuft momentan etwas ungeordnet dort war mein Eindruck.
Jedenfalls nach knapp 30 min Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin am Ohr.
Diese war sehr nett und hilfsbereit und hat mir mitgeteilt das der Vertrag für den Router storniert wurden wäre
Warum das so ist konnte Sie mir nicht mitteilen.
Auf alle Fälle bekam ich die Zusage das der Versand umgehend erfolgen wird.
In meinem Online Zugang habe ich jetzt 3 geschlossene Tickets stehen aber ohne direkten Inhalt:
Bezeichnung Inhalt Status 20.04.2011, 13:09 Uhr
ID:507402180o2 DSL Hardware Bestellung/LieferungGeschlossen Kontakthistorie
20.04.2011 Lösung
Not specified Ticket-Feedback
Ist das Ticket aus Ihrer Sicht geschlossen?
Gleicher Text bei den anderen beiden Tickets.
Kann damit nicht unbedingt was anfangen.
Bei meiner Fritzbox 7050 gibt es kein O2 als Provider.
Der Brief mit dem Pin und Zugangsdaten kam schon im Februar
Denke die Zugangsdaten werde ich schon reinbringen, war doch so das die Pin geteilt werden muß für BN und PW.
Habe hier im Forum was darüber gelesen.
Ich finde es nur schade das O2 fast 3 Monate Zeit hatte um alles in die Wege zu leiten, und jetzt fangen die ersten unnötigen Probleme schon an.
Warum muß der Kunde eigentlich immer alles x- mal hinterfragen und erinnern?
Macht für ein Unternehmen nicht so einen guten Eindruck.
so jetzt bin ich etwas schlauer oder auch nicht.
Hab heute die Hotline kontaktet, läuft momentan etwas ungeordnet dort war mein Eindruck.
Jedenfalls nach knapp 30 min Warteschleife hatte ich eine Mitarbeiterin am Ohr.
Diese war sehr nett und hilfsbereit und hat mir mitgeteilt das der Vertrag für den Router storniert wurden wäre
Warum das so ist konnte Sie mir nicht mitteilen.
Auf alle Fälle bekam ich die Zusage das der Versand umgehend erfolgen wird.
In meinem Online Zugang habe ich jetzt 3 geschlossene Tickets stehen aber ohne direkten Inhalt:
Bezeichnung Inhalt Status 20.04.2011, 13:09 Uhr
ID:507402180o2 DSL Hardware Bestellung/LieferungGeschlossen Kontakthistorie
- Comment
- Comment
20.04.2011 Lösung
Not specified Ticket-Feedback
Ist das Ticket aus Ihrer Sicht geschlossen?
- Ja, ich möchte im nächsten Schritt eine Bewertung abgeben
- Nein, dieses Ticket wiedereröffnen
Gleicher Text bei den anderen beiden Tickets.
Kann damit nicht unbedingt was anfangen.
Bei meiner Fritzbox 7050 gibt es kein O2 als Provider.
Der Brief mit dem Pin und Zugangsdaten kam schon im Februar
Denke die Zugangsdaten werde ich schon reinbringen, war doch so das die Pin geteilt werden muß für BN und PW.
Habe hier im Forum was darüber gelesen.
Ich finde es nur schade das O2 fast 3 Monate Zeit hatte um alles in die Wege zu leiten, und jetzt fangen die ersten unnötigen Probleme schon an.
Warum muß der Kunde eigentlich immer alles x- mal hinterfragen und erinnern?
Macht für ein Unternehmen nicht so einen guten Eindruck.
Das ist natürlich alles sehr ärgerlich.
Genau, wie das geht, steht hier:
Benutzername:@dsl.o2online.de
Passwort:
Besorg Dir am Besten jetzt schon die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie, die solltest Du über die Hotline ebenfalls herausbekommen.
Gruß
akapuma
Yogibär schrieb:
Denke die Zugangsdaten werde ich schon reinbringen, war doch so das die Pin geteilt werden muß für BN und PW.
Habe hier im Forum was darüber gelesen.
Genau, wie das geht, steht hier:
Benutzername:
Passwort:
Besorg Dir am Besten jetzt schon die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie, die solltest Du über die Hotline ebenfalls herausbekommen.
Gruß
akapuma
Ja aber die Zugangsdaten für die Telefonie werden erst am Tag der Schaltung generiert.
Somit kannst du egal wie es kommt auf jeden Fall online gehen. Wenn nicht mit O2 router dann wenigstens mit der Fritzbox.
Das ist auch was. Ändert aber nichts daran, dass dieser Ärger nicht sein muss. Vorallem weil du selbst alles getan hast und somit der Rest nicht deine Aufgabe ist. Aber so ist es halt.
Für mich als User der im Forum hilft ist es aber wichtig das du egal wie online kommst und das ist mit deiner Fritzbox möglich. Drück dir die Daumen das die Geräte bzw das Gerät bis Samstag oder Dienstag da ist.
Somit kannst du egal wie es kommt auf jeden Fall online gehen. Wenn nicht mit O2 router dann wenigstens mit der Fritzbox.
Das ist auch was. Ändert aber nichts daran, dass dieser Ärger nicht sein muss. Vorallem weil du selbst alles getan hast und somit der Rest nicht deine Aufgabe ist. Aber so ist es halt.
Für mich als User der im Forum hilft ist es aber wichtig das du egal wie online kommst und das ist mit deiner Fritzbox möglich. Drück dir die Daumen das die Geräte bzw das Gerät bis Samstag oder Dienstag da ist.
@ akapuma & Mister79,
danke Euch beiden für Eure super Unterstützung und die Klasse Hilfe hier im Forum.
Vielleicht schaut auch ein O2 Mod zufällig rein und kann nachsehen ob jetzt alles nach Plan geht.
Ansonsten werde ich auf alle Fälle Rückmeldung geben wie es geklappt hat.
Ist schließlich mein erster Abschied vom großen "T" und etwas mulmig ist mir schon dabei
danke Euch beiden für Eure super Unterstützung und die Klasse Hilfe hier im Forum.
Vielleicht schaut auch ein O2 Mod zufällig rein und kann nachsehen ob jetzt alles nach Plan geht.
Ansonsten werde ich auf alle Fälle Rückmeldung geben wie es geklappt hat.
Ist schließlich mein erster Abschied vom großen "T" und etwas mulmig ist mir schon dabei
Ach muss dir nicht mulmig sein. Alles wird gut und wenn du deine erste Rechnung bekommst, dann lachst du über all das hier...
Wie oft berichten Leute von der Telekom das dort nix geht oder auch alles schief gegangen ist. Oder das Wochenlang eine Störung vorhanden ist und dort auch niemand auf die Kunden eingeht. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und bereuhe diesen Schritt nicht.
Wenn ich daran zurück denke wie oft O2 bei mir angerufen hat und gefragt hat ob ich nicht doch bei denen DSL haben möchte und ich immer nein sagte und fragte warum ich das tun sollte. Ich war ja auch mit meinem Anbieter eigentlich zufrieden. Aber dann, dann kam der große Tag und ein wirklich guter Verkäufer hat bei mir angerufen. Hat mir ein Angebot gemacht das ich einfach nicht ausschlagen konnte. 2 mbit mehr Leistung, knapp 10 Euro weniger und vom gesamten Paket noch eine Schüppe oben drauf gelegt. Hey für den Zeitpunkt war dies ein wirklich gutes Angebot wenn man bedenkt was ich bei Arcor gezahlt habe. Vorallem das ich dort eine 6 Mbit Leitung bekommen habe aber nur 4 geschaltet wurden. Tja, jetzt hänge ich auf einer 8 Mbit Leitung und auch wirklich 8 Mbit sind da. Ích konnte es kaum glauben aber alle Tests die ich gemacht habe sagten mir, dass ich eine 8 Mbit Leitung habe. Die Downloadrate zeigt mir zusätzlich das ich wirklich 8 Mbit habe und auch heute gibt es Situationen in denen ich das nicht wirklich glauben kann wenn ich an früher denke. Auch wenn ich bei Arcor den Tarif 6 mbit hatte bekam ich aber nur 4 geschaltet. Somit hat o2 meine Leistung verdoppelt, den Preis um knapp 10 Euro gesenkt und bietet mir eine Sprachqualität die ich noch nie hatte auf meinem Festnetz. Meinem Anschluss aber der läuft wie Sahne. Schön weich vor sich hin. Der Rest der nicht so weich läuft liegt einfach an den alten Leitungen und dem maroden Leitungsnetz der Telekom (letzte Meile) O2 holt alles raus was geht und dies sehr gut. Für mich steht fest, dass ich hier noch eine sehr lange Zeit verweilen werde und einfach die modernste Technik für mich nutze.
Da ich Elektrike mal irgendwann gelernt habe und mir mal im Keller den Verteiler angeschaut habe und dort sah, dass die Isolierung der Leitung schon marode ist und bröckelt, weiß ich das die Leitung schon mindestens 5 - 10 Jahre Überfällig ist. Juckt es die Telekom? Nö die lässt die Leitung noch schön laufen bis wohl mal ein Kurzschluss drauf ist und dann flicken die wohl nur das, was kaputt ist und dies in der Hoffnung das dies wieder 10 Jahre hält. Ganz egal was der Kunde will, brauch und ob es Sinn macht. Hauptsache billig und keine neue Leitung legen. Warum auch? Kostet doch Geld.
Mal sehen was dieses Glasfaser in die Wohnung bringt. Hab mich als Eigentümer mal drum beworben. In der Hoffnung das dies geschieht und O2 diese Leitung auch anmieten kann. Denn egal was die Telekom mir bietet aber ich werde dort kein Kunde mehr. Hast du dir mal den Peis einer Leitung angeschaut mit den gleichen Leistungsdaten von O2? Dann kostet so eine Leitung knapp 50 Euronen. Da muss man doch besoffen sein um sowas zu mieten. Das sind knapp 100 Prozent mehr als ich jetzt bezahle und dafür aber nur 3 Mbit bekommen würde. Das steht nämlich fest und sagt auch der Leistungstest bei denen auf der Seite.
Naja also Kopf hoch und die Welt wird schon wieder OK
Wie oft berichten Leute von der Telekom das dort nix geht oder auch alles schief gegangen ist. Oder das Wochenlang eine Störung vorhanden ist und dort auch niemand auf die Kunden eingeht. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden und bereuhe diesen Schritt nicht.
Wenn ich daran zurück denke wie oft O2 bei mir angerufen hat und gefragt hat ob ich nicht doch bei denen DSL haben möchte und ich immer nein sagte und fragte warum ich das tun sollte. Ich war ja auch mit meinem Anbieter eigentlich zufrieden. Aber dann, dann kam der große Tag und ein wirklich guter Verkäufer hat bei mir angerufen. Hat mir ein Angebot gemacht das ich einfach nicht ausschlagen konnte. 2 mbit mehr Leistung, knapp 10 Euro weniger und vom gesamten Paket noch eine Schüppe oben drauf gelegt. Hey für den Zeitpunkt war dies ein wirklich gutes Angebot wenn man bedenkt was ich bei Arcor gezahlt habe. Vorallem das ich dort eine 6 Mbit Leitung bekommen habe aber nur 4 geschaltet wurden. Tja, jetzt hänge ich auf einer 8 Mbit Leitung und auch wirklich 8 Mbit sind da. Ích konnte es kaum glauben aber alle Tests die ich gemacht habe sagten mir, dass ich eine 8 Mbit Leitung habe. Die Downloadrate zeigt mir zusätzlich das ich wirklich 8 Mbit habe und auch heute gibt es Situationen in denen ich das nicht wirklich glauben kann wenn ich an früher denke. Auch wenn ich bei Arcor den Tarif 6 mbit hatte bekam ich aber nur 4 geschaltet. Somit hat o2 meine Leistung verdoppelt, den Preis um knapp 10 Euro gesenkt und bietet mir eine Sprachqualität die ich noch nie hatte auf meinem Festnetz. Meinem Anschluss aber der läuft wie Sahne. Schön weich vor sich hin. Der Rest der nicht so weich läuft liegt einfach an den alten Leitungen und dem maroden Leitungsnetz der Telekom (letzte Meile) O2 holt alles raus was geht und dies sehr gut. Für mich steht fest, dass ich hier noch eine sehr lange Zeit verweilen werde und einfach die modernste Technik für mich nutze.
Da ich Elektrike mal irgendwann gelernt habe und mir mal im Keller den Verteiler angeschaut habe und dort sah, dass die Isolierung der Leitung schon marode ist und bröckelt, weiß ich das die Leitung schon mindestens 5 - 10 Jahre Überfällig ist. Juckt es die Telekom? Nö die lässt die Leitung noch schön laufen bis wohl mal ein Kurzschluss drauf ist und dann flicken die wohl nur das, was kaputt ist und dies in der Hoffnung das dies wieder 10 Jahre hält. Ganz egal was der Kunde will, brauch und ob es Sinn macht. Hauptsache billig und keine neue Leitung legen. Warum auch? Kostet doch Geld.
Mal sehen was dieses Glasfaser in die Wohnung bringt. Hab mich als Eigentümer mal drum beworben. In der Hoffnung das dies geschieht und O2 diese Leitung auch anmieten kann. Denn egal was die Telekom mir bietet aber ich werde dort kein Kunde mehr. Hast du dir mal den Peis einer Leitung angeschaut mit den gleichen Leistungsdaten von O2? Dann kostet so eine Leitung knapp 50 Euronen. Da muss man doch besoffen sein um sowas zu mieten. Das sind knapp 100 Prozent mehr als ich jetzt bezahle und dafür aber nur 3 Mbit bekommen würde. Das steht nämlich fest und sagt auch der Leistungstest bei denen auf der Seite.
Naja also Kopf hoch und die Welt wird schon wieder OK
@Yogibär
Wenn ich was gucken soll brauche ich mal deine Kundenummer, ich habe hier übers Forum keine Einsicht zu euren Daten.
Der eine oder andere möchte dies ja auch gar nicht...
Also ich helfe euch immer gern dan eben ne kleine PN was los ist und eure Kundennummer S-xxx oder Rufnummer und diese 4 stellige Geheimzahl!
danke!
Wenn ich was gucken soll brauche ich mal deine Kundenummer, ich habe hier übers Forum keine Einsicht zu euren Daten.
Der eine oder andere möchte dies ja auch gar nicht...
Also ich helfe euch immer gern dan eben ne kleine PN was los ist und eure Kundennummer S-xxx oder Rufnummer und diese 4 stellige Geheimzahl!
danke!
Servus,
so heute stand der freundliche Postbote vor der Tür mit Paket in der Hand.
Inhalt: 1X Fritzbox 7270 von O2
Das ging ja richtig fix nach meinem Anruf gestern, hat die Mitarbeiterin schnell gehandelt, freut mich!
o2_Jan danke für das Angebot, melde mich bei Dir per PN.
Wäre nett wenn Du mal drüber schaust ob soweit alles ok ist.
Wünsche Euch allen ein schönes Oster Wochenende.
Yogibär
so heute stand der freundliche Postbote vor der Tür mit Paket in der Hand.
Inhalt: 1X Fritzbox 7270 von O2
Das ging ja richtig fix nach meinem Anruf gestern, hat die Mitarbeiterin schnell gehandelt, freut mich!
o2_Jan danke für das Angebot, melde mich bei Dir per PN.
Wäre nett wenn Du mal drüber schaust ob soweit alles ok ist.
Wünsche Euch allen ein schönes Oster Wochenende.
Yogibär
dir auch ein schönes Osterwochenende. Hat ja alles geklappt und wie man hört hat Jan dir einen guten Preis gemacht für die Problematik... **o2_Jan danke für das Angebot, melde mich bei Dir per PN.**
So kennen wir O2. Also viel Spaß am Dienstag mit deinem neuen Anschluss.
Wenn alles läuft, überleg dir mal ob du für rund 40 Euro nicht auch ein DECT Teil von AVM passend zur Fritzbox nimmst. Wirst überrascht sein was die Telefonie dann so bietet. Aber natürlich kannst du deine alten Telefone weiter nutzen.
LG
Mister
So kennen wir O2. Also viel Spaß am Dienstag mit deinem neuen Anschluss.
Wenn alles läuft, überleg dir mal ob du für rund 40 Euro nicht auch ein DECT Teil von AVM passend zur Fritzbox nimmst. Wirst überrascht sein was die Telefonie dann so bietet. Aber natürlich kannst du deine alten Telefone weiter nutzen.
LG
Mister
@ Mister79,
ähm da komm ich jetzt nicht ganz mit
wie man hört hat Jan dir einen guten Preis gemacht für die Problematik... Weißt Du mehr als ich?
Hatte mit o2_Jan bisher noch keinen direkten Kontakt und auf der beiliegenden Rechnung steht bisher der offizielle Preis.
Wegen AVM Mobilteil hab ich mich schon schlau gemacht, wird sicherlich in nächster Zeit zu meinen Anschaffungen gehören.
OT an
Aber um nervige Schwiegermutter Anrufe komme ich wahrscheinlich trotzdem nicht herum
OT aus
Yogibär
ähm da komm ich jetzt nicht ganz mit
wie man hört hat Jan dir einen guten Preis gemacht für die Problematik... Weißt Du mehr als ich?
Hatte mit o2_Jan bisher noch keinen direkten Kontakt und auf der beiliegenden Rechnung steht bisher der offizielle Preis.
Wegen AVM Mobilteil hab ich mich schon schlau gemacht, wird sicherlich in nächster Zeit zu meinen Anschaffungen gehören.
OT an
Aber um nervige Schwiegermutter Anrufe komme ich wahrscheinlich trotzdem nicht herum
OT aus
Yogibär
Ne, reine Spekulation die auf deinen folgenden Satz beruht...
o2 Jan danke für das Angebot, melde mich bei Dir per PN
Wenn dem nicht so ist, dann mhh halt nicht :-)
Somit bleibt aber das er dir geholfen hat und deine Hardware da ist. Damit steht dem Onlinegang nix mehr im Weg.
Aber habe mir mal die alten Beiträge durchgelesen. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang...
o2 Jan danke für das Angebot, melde mich bei Dir per PN
Wenn dem nicht so ist, dann mhh halt nicht :-)
Somit bleibt aber das er dir geholfen hat und deine Hardware da ist. Damit steht dem Onlinegang nix mehr im Weg.
Aber habe mir mal die alten Beiträge durchgelesen. Jetzt verstehe ich den Zusammenhang...
@ Mister79,
ok jetzt habe ich verstanden was Du meinst.
Mein Dankeschön an o2_Jan war für sein Hilfeangebot wegen dem Router.
Aber er hatte sich kurz nach meiner PN ins Oster WE verabschiedet, und somit sieht er erst am Dienstag meine Nachricht.
Ist vielleicht garnicht so schlecht, da Dienstag auch meine Schaltungstermin ist und er Probleme eventuell gleich live sieht.
ok jetzt habe ich verstanden was Du meinst.
Mein Dankeschön an o2_Jan war für sein Hilfeangebot wegen dem Router.
Aber er hatte sich kurz nach meiner PN ins Oster WE verabschiedet, und somit sieht er erst am Dienstag meine Nachricht.
Ist vielleicht garnicht so schlecht, da Dienstag auch meine Schaltungstermin ist und er Probleme eventuell gleich live sieht.
Guten Morgen,
ich bin zurück und werden jetzt gleich meines Amtes ´walten und mir deine PN anschauen....
Melde mich dann bei dir!
Grüßle, der Jan
ich bin zurück und werden jetzt gleich meines Amtes ´walten und mir deine PN anschauen....
Melde mich dann bei dir!
Grüßle, der Jan
So, mittlerweile sollte deine Internetverbindung ja gekappt sein. Mal sehen wann du wieder mit O2 on bist. Bei mir war gegen 9 Ende und ab 15:30 Uhr wieder alles da...
@ all,
so Umstellung hat heute reibungslos geklappt.
Dafür erstmal mein herzliches Dankeschön an O2, an alle hier im Forum und auch an die Telekom.
Habe heute in der Früh die Pin für die Fritzbox eingegeben und als ich gegen 16.30 daheim war, lief alles.
Nur einen Wehrmutstropfen habe ich, leider ist der DSL Speed bei 768kbit/s geblieben, also vorerst nix DSL-RAM :frowning
Entsprechend leidet die Telefonie natürlich bei Downloads. Da hacken die Gespräche zum Teil recht heftig.
Habe mit o2_Jan nochmal Kontakt aufgenommen, ob diesbezüglich mit der Telekom noch verhandelbar ist bei meinem Bitstreamanschluß.
Noch eine Frage in die Runde:
War immer der Meinung das für die NGN Telefonie bei o2 ein zweiter Datenkanal (PVC)eingerichtet wird.
Das ist bei mir nicht der Fall, weiß jemand warum, oder benötigt man diesen 2. Kanal nicht unbedingt?
Welche Vorteile bringt dieser 2. Datenkanal?
Danke
so Umstellung hat heute reibungslos geklappt.
Dafür erstmal mein herzliches Dankeschön an O2, an alle hier im Forum und auch an die Telekom.
Habe heute in der Früh die Pin für die Fritzbox eingegeben und als ich gegen 16.30 daheim war, lief alles.
Nur einen Wehrmutstropfen habe ich, leider ist der DSL Speed bei 768kbit/s geblieben, also vorerst nix DSL-RAM :frowning
Entsprechend leidet die Telefonie natürlich bei Downloads. Da hacken die Gespräche zum Teil recht heftig.
Habe mit o2_Jan nochmal Kontakt aufgenommen, ob diesbezüglich mit der Telekom noch verhandelbar ist bei meinem Bitstreamanschluß.
Noch eine Frage in die Runde:
War immer der Meinung das für die NGN Telefonie bei o2 ein zweiter Datenkanal (PVC)eingerichtet wird.
Das ist bei mir nicht der Fall, weiß jemand warum, oder benötigt man diesen 2. Kanal nicht unbedingt?
Welche Vorteile bringt dieser 2. Datenkanal?
Danke
Hallo,
es ist möglicherweise so, daß eine 2.PVC an einem Bitstreamanschluß nicht vorgesehen ist. Vielleicht hilft Dir das hier.
Der Router baut mit der Gegenstelle eine DSL-Verbindung auf. Auf dieser DSL-Verbindung kann man eine Internetverbindung aufbauen, oder aber auch zwei.
Hat man 2 Internetverbindungen, dann wird auf der ersten gesurft, während man auf der zweiten telefoniert. Hat man nur eine Internetverbindung, dann wird auf dieser telefoniert und gesurft.
2 Internetverbindungen sollen besser sein, weil die zweite Verbindung für die Telefonie priorisiert wird. Tatsächlich ist der Gewinn aber gering, weil die FritzBox es auch über eine Leitung schafft, die Telefonie zu priorisieren. Ich benutze die erste Verbindung zum Telefonieren mit SipGate, und die zweite Internetverbindung (2. PVC) zum Telefonieren mit o2. Ich kann nicht sagen, daß o2-Telefonie besser wäre als SipGate-Telefonie. Also nicht traurig sein, wenn's bei Dir nicht klappt.
Einen Geschwindigkeitsgewinn hat man durch die zweite PVC übrigens nicht, denn beide Verbindungen müssen sich ja die Kapazität der einen DSL-Leitung teilen.
Gruß
akapuma
es ist möglicherweise so, daß eine 2.PVC an einem Bitstreamanschluß nicht vorgesehen ist. Vielleicht hilft Dir das hier.
Der Router baut mit der Gegenstelle eine DSL-Verbindung auf. Auf dieser DSL-Verbindung kann man eine Internetverbindung aufbauen, oder aber auch zwei.
Hat man 2 Internetverbindungen, dann wird auf der ersten gesurft, während man auf der zweiten telefoniert. Hat man nur eine Internetverbindung, dann wird auf dieser telefoniert und gesurft.
2 Internetverbindungen sollen besser sein, weil die zweite Verbindung für die Telefonie priorisiert wird. Tatsächlich ist der Gewinn aber gering, weil die FritzBox es auch über eine Leitung schafft, die Telefonie zu priorisieren. Ich benutze die erste Verbindung zum Telefonieren mit SipGate, und die zweite Internetverbindung (2. PVC) zum Telefonieren mit o2. Ich kann nicht sagen, daß o2-Telefonie besser wäre als SipGate-Telefonie. Also nicht traurig sein, wenn's bei Dir nicht klappt.
Einen Geschwindigkeitsgewinn hat man durch die zweite PVC übrigens nicht, denn beide Verbindungen müssen sich ja die Kapazität der einen DSL-Leitung teilen.
Gruß
akapuma
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.