Hallo zusammen,
nach einigen erfolglosen Anrufen beim Kundensupport wende ich mich nun hier an das Forum.
Am 30.10 wurde endlich mein o2-DSL-Anschluss aktiviert, den ich telefonisch bestellt habe. Soweit bin ich mit dem Internet auch echt zufrieden. Allerdings wollte ich beim telefonischen Vertragsabschluss auch meine alte Rufnummer mitnehmen, wofür ich allerdings kein Formular ausfüllen musste. Nach erneutem telefonischen Kontakt wurde mir gesagt, dass der Status der Rufnummerportierung erst nach Aktivierung des Anschlusses abgefragt werden könne und ich bis dahin schon mal den alten Vertrag selbstständig kündigen solle, da es bei einer Kündigung seitens o2 oft Probleme geben würde. Um nach Auslaufen des alten Vertrages weiterhin erreichbar zu bleiben, möchte ich nun allerdings gerne wissen, ob eine Portierung schon vorgemerkt ist. Falls dies nicht der Fall ist: Was muss ich tun, um die Portierung anlaufen zu lassen, damit nach Vertragsende bei meinem alten Anbieter die Nummer von o2 übernommen wird? Am Telefon habe ich nur eine englische Hilfeseite empfohlen bekommen, auf der es um die Mitnahme von mobilen Rufnummern geht. Tatsächlich handelt es sich bei mir aber um einen DSL-Festnetzanschluss mit Telefon. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)
Liebe Grüße
Petra