Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummernanzeige Festnetz kann nicht aktiviert werden

  • August 13, 2020
  • 8 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo,

kann mir bitte die Rufnummeranzeige aktiviert werden. Ich habe im Mein O2 Service Bereich und in der Fritzbox alle Einstellungen getroffen. Die Rufnummer wird beim Angerufenen aber nicht angezeigt.

 

Vielen Dank

Lösung von o2_Lars

Hallo @christianse und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du, wie im von @schluej geposteten Link die Rufnummernübertragung am Anschluss bereits aktiviert hast und auch im Router alles entsprechend eingestellt ist, kann es zusätzlich auch an einer Einstellung im genutzten Telefon liegen. Hast Du da einmal geschaut? Oder einfach mal Anrufe über die Fritz-Fon App auf dem Smartphone ausprobiert? :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

schluej
Legende
  • August 13, 2020

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2020

Danke für die rasche Antwort. Das habe ich allerdings alles schon versucht. Ich erhalte auch keine Bestätigung, dass ich die Rufnummernübermittlung aktiviert habe. Habe es nun schon mehrmals versucht an unterschiedlichen Tagen.

Auch der Spam Ordner ist leer


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • August 14, 2020

Hallo @christianse und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn Du, wie im von @schluej geposteten Link die Rufnummernübertragung am Anschluss bereits aktiviert hast und auch im Router alles entsprechend eingestellt ist, kann es zusätzlich auch an einer Einstellung im genutzten Telefon liegen. Hast Du da einmal geschaut? Oder einfach mal Anrufe über die Fritz-Fon App auf dem Smartphone ausprobiert? :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • September 6, 2020

Hallo,

bitte auch bei mir die Rufnummernanzeige aktivieren. Ich habe Fritzbox und Telefon kontrolliert, alle Einstellungen sind okay. Ebenfalls ist hier unter den Einstellungen die Rufnummernanzeige aktiv, trotzdem klappt es nicht.

Gruß

Wolfgang


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • September 6, 2020

@Wolf Gang hast Du das auch Online in deinem mein o2 Kundencenter gemacht?

 


  • Besucher:in
  • September 7, 2020

@Wolf Gang hast Du das auch Online in deinem mein o2 Kundencenter gemacht?

 

Hallo Joe,

Jepp, hatte ich kontrolliert, die Anzeige ist eigentlich frei geschaltet.

Gruß

Wolfgang


o2_Lars
  • Moderator
  • September 8, 2020

Hallo @Wolf Gang,

die Standardanzeige im Onlineportal kann mitunter nicht ganz eindeutig sein. Ich empfehle, dass Du dort die Rufnummernanzeige einmal aktivierst, dann sollte diese auch wie gewünscht bei abgehender Telefonie angezeigt werden :-)

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • September 9, 2020

Hallo Lars,

danke, das war es. Jetzt sieht man wieder meine Nummer.

 

Gruß

Wolfgang