Skip to main content

Hallo, seit der Vertragsverlängerung  funktioniert bei meinem Telefon die Anzeige der eingehenden Anrufe nicht mehr, kann die Aktivierung von o2 vorgenommen werden?

Vielen Dank

Moin moin,

versuch mal den

 


Moin

danke für den Tipp,

aber es geht um die Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen

da kann ich nichts aktivieren

Leider


Ich hätte die Clip-Funktion gerne standardmäßig aktiviert.

Wie oder wo kann ich das einstellen oder wer kann das tun?

 


Moin

danke für den Tipp,

aber es geht um die Rufnummeranzeige bei eingehenden Anrufen

da kann ich nichts aktivieren

Leider


Na da bestimmt es ja der bei Dir anruft. Wenn der Anrufer seine Nummer unterdrückt dann kannst Du die nicht sichtbar machen...


Hallo @MaRIKA und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Die Rufnummern von ankommenden Anrufen wird immer übertragen. Wenn ein Tarifwechsel stattgefunden hat, so kann es auch sein ,dass sich einige Einstellungen etwas geändert haben, es ist mitunter sinnvoll, den Router einmal komplett auf den Werkszustand zurück zu setzen und dann mit den Daten aus dem Onlineportal im Bereich Mein o2 neu einzurichten.

Am einfachsten ist es, einmal kurz im Anrufverzeichnis des Routers zu schauen. Wenn dort die Rufnummern angezeigt werden, dann passt soweit alles, ein Reset oder ein Neustart von Router und auch vom Telefon kann dann mitunter schon Wunder wirken :-)

Gruß,

Lars

 


Vielen Dank Lars,

aber die vorgeschlagenen Maßnahmen habe ich alle schon durch.

Im Anrufverzeichnis werden auch alle eingehende , ausgehenden ,…. Anrufe angezeigt

Die Meldung beim Telefon lautet Anruf von extern, danach müsste die clip-Funktion aktiviert werden .

Das liegt doch dann bei o2!!!!


Moin,

CLIP ist für ausgehende Anrufe. Und wenn Du im Anrufverzeichnis die Rufnummer sehen kannst dann gibt ein ein Problem zwischen der HomeBox? und dem Telefon.

Ist das Telefon über den Analog 1 angeschlossen oder via DECT an der HomeBox?

 

CLIP, Übermittlung der Rufnummer, Calling Line Identification Presentation. Die eigene Rufnummer wird zum angerufenen Teilnehmer übermittelt.


Wenn es die HomeBox ist, hinten auf Leitung2 umstecken und gegebenenfalls die Rufnummer zuordnen.


Hallo @MaRIKA 

 

ich habe den Fehler mal den Kollegen vom technischen Support vorgelegt. Sie werden sich das anschauen. Wenn es Rückfragen gibt, melden sie sich bei dir, ansonsten stellen sie den korrekten Zustand wieder her.


Grüße


hallo, auch bei meinem telefon werden seit ein paar tagen plötzlich keine namen bzw. nummern mehr angezeigt, bisher hat keine antwort geholfen. könnten sie mir helfen ?. danke.


Hallo @f_beam ,

bei dir wird gar nichts mehr angezeigt oder erscheinen alle Anrufe jetzt immer als unbekannt bei deinem Telefon?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo wir haben seit ein paar Tagen auch das Problem, dass plötzlich keine Namen bzw. Rufnummern im Festnetztelefon bei eingehenden Anrufen gezeigt werden. Es steht nur eingehendener Anruf auf dem Display.Wir haben nichts verändert weder Telefon noch Tarif. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen von hier haben wir schon durchgeführt...leider ohne Erfolg.  Am Telefon selbst ist alles eingestellt bzw. aktiviert. 


Alle vorgeschlagenen Maßnahmen von hier haben wir schon durchgeführt.

D.h. du hast bereits den TAE-Stecker des Telefonapparats in die andere TAE-Buchse des Routers umgesteckt?

Falls es trotzdem nicht funktioniert, würde ich auf einen Defekt des Telefonapparats tippen. Prüfe gern einmal, ob es mit einem anderen Telefonapparat funktioniert. 


Hallo @Emmy73 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Konntest du blablups Tipp schon probieren ? 
Klappt es wieder ? 
Gruß, Solveig 


Bei mir wird auch seit einigen Monaten keine ankommenden Rufnummern mehr angezeigt. Nur extern...hatte Router schon  neu gestartet. Keine Änderung. In der Box werden alle Nummern angezeigt nur nicht am Telefon. 

Habe auch keine Änderungen vorgenommen. 

Wer kann weiterhelfen? 

Lg 


Bitte probiere, den TAE-Stecker deines Telefonapparat in die andere TAE-Buchse deines Router umzustecken. Falls auch das keine Änderung bringt, teste bitte einen anderen Telefonapparat an beiden TAE-Buchsen deines Routers.


Bitte probiere, den TAE-Stecker deines Telefonapparat in die andere TAE-Buchse deines Router umzustecken. Falls auch das keine Änderung bringt, teste bitte einen anderen Telefonapparat an beiden TAE-Buchsen deines Routers.

Hallo

neues telefon geholt, keine änderung.

habe andere TAE buchse versucht, worüber mein fax angeschlossen ist wird die rufnummer angezeigt allerdings müsste ich dann im router alle nummern neu sortieren und mein Fax würde dann nicht mehr funktionieren


Hallo @trixi168 ,

die Rufnummern kommen dann auf jeden Fall ja weiterhin korrekt bei dir an und werden übertragen, es klappt dann anschließend nur in dieser bestimmten Kombination von Router, Anschluss und Telefon nicht mehr. Beziehst du denn einen Router über uns oder ist es deine eigene Hardware?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @trixi168 ,

die Rufnummern kommen dann auf jeden Fall ja weiterhin korrekt bei dir an und werden übertragen, es klappt dann anschließend nur in dieser bestimmten Kombination von Router, Anschluss und Telefon nicht mehr. Beziehst du denn einen Router über uns oder ist es deine eigene Hardware?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ja besitze die O2 Home Box 6441


Hallo @trixi168 ,

die Rufnummern kommen dann auf jeden Fall ja weiterhin korrekt bei dir an und werden übertragen, es klappt dann anschließend nur in dieser bestimmten Kombination von Router, Anschluss und Telefon nicht mehr. Beziehst du denn einen Router über uns oder ist es deine eigene Hardware?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ja besitze die O2 Home Box 6441

dann scheint der router ja wohl einen defekt zu haben


 

Hallo

neues telefon geholt, keine änderung.

habe andere TAE buchse versucht,

Es wäre sicherlich einfacher, wenn man die vorgeschlagenen Aktionen auch in der empfohlenen Reihenfolge durchführt, dann hättest du dir das Besorgen eines neuen Telefons gespart.

allerdings müsste ich dann im router alle nummern neu sortieren und mein Fax würde dann nicht mehr funktionieren

Eine “Sortierung” ist nicht notwendig, den beiden analogen Anschlüssen kann man schnell und einfach per Mausklick die gewünschte Rufnummer zuordnen. Dauert keine Minute. 

Auf die Anzeige eingehender Rufnummern kann m.E. beim Fax durchaus verzichten. Ein Faxgerät (TAE-N-Stecker) kann sowohl an die linke als auch an die rechte TAE-Buchse der o2 Homebox 6441 angeschlossen werden. Das Faxgerät kann also problemlos nach Umstecken des Telefonapparats weiter betrieben werden. Das Problem kann also einfach durch Umstecken des Telefonsteckers gelöst werden - genauso, wie es bereits weiter oben im Thread (direkt vor deinem Beitrag) vorgeschlagen wurde. 


 

Hallo

neues telefon geholt, keine änderung.

habe andere TAE buchse versucht,

Es wäre sicherlich einfacher, wenn man die vorgeschlagenen Aktionen auch in der empfohlenen Reihenfolge durchführt, dann hättest du dir das Besorgen eines neuen Telefons gespart.

allerdings müsste ich dann im router alle nummern neu sortieren und mein Fax würde dann nicht mehr funktionieren

Eine “Sortierung” ist nicht notwendig, den beiden analogen Anschlüssen kann man schnell und einfach per Mausklick die gewünschte Rufnummer zuordnen. Dauert keine Minute. 

Auf die Anzeige eingehender Rufnummern kann m.E. beim Fax durchaus verzichten. Ein Faxgerät (TAE-N-Stecker) kann sowohl an die linke als auch an die rechte TAE-Buchse der o2 Homebox 6441 angeschlossen werden. Das Faxgerät kann also problemlos nach Umstecken des Telefonapparats weiter betrieben werden. Das Problem kann also einfach durch Umstecken des Telefonsteckers gelöst werden - genauso, wie es bereits weiter oben im Thread (direkt vor deinem Beitrag) vorgeschlagen wurde. 

OK, danke


Bitte probiere, den TAE-Stecker deines Telefonapparat in die andere TAE-Buchse deines Router umzustecken. Falls auch das keine Änderung bringt, teste bitte einen anderen Telefonapparat an beiden TAE-Buchsen deines Routers.

habe das gleiche problem das mit dem tae stecker  hab ich probiert nix geholfen und am telefon kann es nicht liegen hab neues gekauft 


Hallo wir haben seit ein paar Tagen auch das Problem, dass plötzlich keine Namen bzw. Rufnummern im Festnetztelefon bei eingehenden Anrufen gezeigt werden. Es steht nur eingehendener Anruf auf dem Display.Wir haben nichts verändert weder Telefon noch Tarif. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen von hier haben wir schon durchgeführt...leider ohne Erfolg.  Am Telefon selbst ist alles eingestellt bzw. aktiviert. 

funktioniert es wieder bei dir??? bei mir gleiches problem 


@johnabraham420 Es geht auch bei dir um die Anzeige der Rufnummer bei eingehenden Anrufen? Falls ja, so würde ich auf einen defekten Router tippen. 


Deine Antwort