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Warum O2
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Hallo !!!!



Habe von O2  ein Mail bekommen in der ein kostenloser Routertausch Thema ist .



dann klick auf details .... und login  dann bekomme ich keine weiteren infos wie zu verfahren ist .



Gibt es nun einen kostenlosen tausch oder nicht ?



Danke für Eure Hilfe



Der Austausch würde bei dir nicht funktionieren. Du hast noch einen echten Analogen Anschluss, die Homebox 2 wäre für VoIP.



Bitte entschuldige , da ging die Mail fälschlich an dich raus.



Gruß



Stefan




Ich schreib mal hier rein. Wie habt ihr bloß rausgefunden, wie man ein neues Topic erstellt? Ich arbeite seit 21 Jahren mit Rechnern, bin begeisterter Gamer und bestimmt kein Laie. Mein Fazit:



O2 lässt die Kunden nicht nur allein. O2 versunsichert und lässt Kunden am langen Arm verhungern. Wäre das Satire fänd ichs irgendwie witzig, aber so.....



Gebt mal Routertausch ein und schaut wie viele Leute mit dem selben Problem schon seit geraumer Zeit im Stich gelassen werden. Die Forumsjungs hier sind die einzigen, die sich überhaupt mal melden.



Nun zum Topic (welchem wohl).



Mein Vater hat ein Schreiben erhalten er solle den Router tauschen, sonst geht sein Festnetz bald nicht mehr. Für manche Rentner übrigens das einzige Sprachrohr zu Ärzten oder überhaupt ein Kontakt zur Außenwelt. Die Hotline ist auf Dauertonband geschaltet. Der dem Schreiben beigefügte Link führt in die Irre und letztlich ins Leere. Wie kann ich feststellen ob der Routertausch überhaupt nötig ist? Nach Erkundung des Forums scheint es ja bei diversen Patienten nutzlos zu sein. Ist diese Frage hinreichend geklärt kann der Router im Falle einer positiven Antwort gerne ausgetauscht werden.



Wie es dann weitergeht weiß nur der Himmel.



marvin aus Altona




Eigentlich ist es ganz einfach: wenn der Tausch wirklich notwendig ist, schickt o2 den Router selbständig raus, ohne dass der Nutzer dafür tätig werden müsste. Ist dies nicht der Fall, einfach Füße still halten und freuen, der "High-Tech-Box" noch eine Weile entgehen zu können 😉




In dem Schreiben steht: "die meisten O2 Kunden haben ihren neuen Premium Router bereits erhalten. Ihre Bestellung fehlt noch. Darum möchten wir Sie heute nochmals daran erinnern."



"Bitte rufen Sie unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 15 50 077 an oder veranlassen Sie den Router-Tausch auf g.o2.de/homebox2."



Das klingt nicht wirklich nach einem Automatismus einer Zustellung oder ist unglaublich kryptisch formuliert. Wenn dem aber so ist, harren wir natülich der Dinge die da kommen. Danke für die rasche Antwort.




Darum schrieb ich ja: wenn - dann ;)




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