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Hallo zusammen, unser Router Homebox 6441 wird seit einiger Zeit ziemlich warm und das WLAN funktioniert nicht mehr richtig. Wie kann ich ihn bei O2 gegen ein Ersatzgerät tauschen? LG

edit o2_Gerrit 26.08.2024 13:20 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Moch als Anmerkung, wir haben Anfang des Jahren unseren Tarif auf Home M 100 erhöht, könnte er damit ein Problem haben?


Moin,

bei der Hotline anrufen, wenn die entscheidet das es sich um einen defekt handelt dann wird die 6441 gegen eine andere 6441 getauscht.

Nein. Die 6441 kann bis 100MBit.

WLAN kann aber auch ein Nachbar sein. Da würde ich mal die Kanäle manuell anpassen.


Ist die 6441 noch für diesen Tarif geeignet?

Oder könnte ich gegen Aufpreis auch einen besseren bekommen?


Ist die 6441 noch für diesen Tarif geeignet?

Ja.

Oder könnte ich gegen Aufpreis auch einen besseren bekommen?

Ja, siehe Tabelle. Aber bitte mal nachrechnen! Man ist durch die 49,99 Einmalpauschale + 9,99€ Porto schnell bei 60€!

Eine gebrauchte FRITZ!Box 7520 kostet bei Ebay <= 60€ und ist schon um Längen besser, wie die 6441. Die 7530 kostet um die 130€, man sollte also mal schauen ob der Kauf nicht günstiger ist.

 


Hallo @mrstein49,

super, dass du von schluej schon die richtigen Hinweise erhalten hast. Sollten dennoch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns. 🙂

VG
Dennis


Hallo @mrstein49,

super, dass du von schluej schon die richtigen Hinweise erhalten hast. Sollten dennoch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns. 🙂

VG
Dennis

Wie melde ich dann den selbst besorgten Router an?

Mit den selben Anmeldedaten wie vom O2 Router?

Und was passiert dann mit dem Mietgerät?


Du hast in den Zugangsdaten einen Benutzernamen DSL0000000000000@s93 .bbi-o2.de mit Passwort, die nimmst Du für den eigenen Router.

Wichtig erst mit der Einrichtung starten wenn DSL/Power nicht mehr blinkt.

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-dsl-anschluss-einrichten/

Den Router von O2 via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück senden.


Hallo @mrstein49 ,

konnte dir schluej hier schon weiterhelfen?
Hat es mit der Anmeldung geklappt`?

Hast du den Router bereits über das Retourenportal auf den Weg zu uns gebracht?

Viele Grüße Maria


Hallo @mrstein49, ich wollte einmal nachhören, ob es mit de, Routeraustausch gut geklappt hat und du inzwischen deinen Anschluss wieder optimal nutzen kannst. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich erneut hier unterstützen könne.

Liebe Grüße,

Senay


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