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Warum O2
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Router (6831) DSL-Anzeige blinkt seit gestern Mittag, 05.07.2015, ca. 14:00 nur noch hektisch. Ab und an hört es auf und geht wieder los. Kein Internet und Telefonie möglich (mal wieder, die O2 ppm ist deutlich über 1%, unbefriedigend. Ist das noch in den Vorgaben der BNA?). Schnelle Behebung wird erwartet.



Hallo MatzErtrich,







uns sind für den Bereich keine Einschränkungen bekannt.



Bestehen die Schwierigkeiten noch?







Hast Du den Router schon einmal für etwa 5 Minuten vom Strom und der Telefondose getrennt?



Sollte es auch danach keine Verbindung geben, lass bitte über die Hotline ein Störungsticket für Deinen Anschluss erstellen.







Gruß,



Christian










Bin ja schon länger bei o2...



Router die ganze Nacht vom Netz genommen und auch den Stecker aus der TAE. Hat keine Änderung ergeben. Wie es momentan aussieht kann ich nicht sagen.




Edit: Ist ein 6431...



So, ein Anruf mehr und ich kann statistisch Beweisen, dass die Wahrscheinlich des wartens min. 15 min. beträgt. Die Hotline sollte dies bitte angeben und nicht kackdreisst über den Computer mitteilen das es min. 10min sind... Angerufen ca. 17:00, ca. 18:30, ca. 22:00, ca. 6:55. Immer die selbe leier, hab 12-15min am Handy gewartet und nichts passiert. Mehr zeit geb ich dem ganzen nicht. Der Router blinkt weiterhin nur an der DSL-Anzeige und ja, alle Kabel überprüft, alle Resets gemacht die es so gibt, die einzige Meldung übers Telefon und den Webbrowser ist "Bitte überprüfen Sie die Kabel". Ja, ne, is kla... und kommen Sie mir nicht mit "Leermessung bla" und "Entstörhotline blub"...



Möchte einen neuen Router zugeschickt bekommen!




BTW: Was kostet mich eine Fritz!Box über o2? Was ist wenn ich mir eine selber hole, bekomme ich dann wenigstens entsprechende "Metadaten" oder können die AVM die Daten mitlerweile selber ziehen? Wäre, wenn Box defekt, schon meine 3. AliceBox




Ah, interessant: Durch die Warteschleife gekommen. Nach Auskunft kann keine Messung stattfinden, dass ist eine Telekom-Leitung. Lustig. Letztesjahr hatte ich schon mit dem VDSL-Anschluss konektivitäts Probleme, DA KONNTE NOCH GEMESSEN WERDEN! Nun nicht mehr? Spaßverein. Mir wurde nicht mal Angeboten den Router zu wechseln. Gleich Ticketerstellen, weiterleiten, Sie bekommen einen Rückruf... Wird wohl nix bringen. Der Route ist ausgeschalten...



Es bleibt spannend, ich berichte weiter.




So, sitze Daheim und das Internet fuktiniert. Wieso auch immer. Eine Rückmeldung zum Ticket habe ich nicht bekommen. Somit kann noch nicht gesagt werden, ob es der Router oder die Leitung ist.



ABER: Telefonie geht nicht! Nur das Belegtzeichen und das wars. Was nun?




Hallo MatzErtrich,







es ist durchaus sinnvoll und auch intern vorgegeben zunächst die Ursache der Einschränkungen zu ermitteln, bevor die Hardware ausgetauscht wird. Was bringt Dir ein neuer Router, wenn sich später herausstellt, dass es sich doch um eine Leitungsstörung handelt?







Wenn der Internetzugang nun wieder funktioniert, die Telefonie aber noch nicht möglich ist, empfehle ich den Router einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und mittels der Aktivierungs-PIN neu einzurichten.



Eine direkte Leitungsmessung ist uns übrigens seit der Umstellung Deines Anschlusses auf VDSL nicht mehr möglich. Die Option bestand unsererseits auch in der Vergangenheit nicht.



Gruß,



Christian




Hallo Christian,



das war vom 09.11.14-12.11.14 als meine Leitung auf unter 10 Mbps gefallen ist. Hier wurde mir ausschließlich in der Hotline bzw. diese Kostenfrei Entstörstelle geholfen (mit Leermessung). Von Telekom war da nie die Rede.



Ja, neuer Router hätte nichts gebracht, da seit heute Morgen wieder alles normal aussieht. Danke hierfür an das Ticket. Nichts desto Trotz, wenn sogar das LAN-Lämpchen nicht mehr an ist, ist für den Kunden ertmal was am Router.



Naja, nun ist das Kind erstmal über den Berg geworfen und weiter gehts.



Nochmals Danke.



Gruß



Matz




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