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Probleme mit der o2 HomeBox 6441

  • 10 February 2018
  • 1 Antwort
  • 3017 Aufrufe

Alles fing im August 2017 an. Im Sommer hat sich mein alter o2 Router dazu entschieden, den Geist aufzugeben und mir schöne Wochen ohne Internet zu bescheren. Wieso rede ich hier von Wochen und nicht von Tagen oder maximal einer Woche? 

Zu meinem Erstaunen, begrüßte mich eine elektronische Stimme, beim Versuch den Kundenservice zu erreichen. Den netten Anrufbeantworter konnte ich leider nicht abwimmeln und so musste ich mich durch mehrere Versuche durchschlagen, um einen Menschen auf der anderen Seite der Leitung zu erreichen - Leider vergebens, denn die Wartezeit betrug länger als 1 Stunde. Da ich noch ein Leben habe, habe ich mich immer wieder dazu entschieden, es später nochmal zu versuchen, anstatt am Hörer zu verschimmeln. 

Nach 2 Wochen trostloser (und internetloser) Zeit, habe ich eine Nummer vom O2 Kundenservice gefunden, die natürlich Kostenpflichtig ist und mir mein Routerproblem lösen sollte. Nach einem Hin und Her, wurde mir versprochen, einen neuen Router zu schicken, im Tausch gegen den nutzlosen Router, der bei mir rumlag. 

Gesagt getan, kam der Router nach einer Woche bei mir an, und wurde auch ordnungsgemäß installiert. Nach 3 Wochen konnte ich wieder den süßen Geschmack von kabellosem Internet genießen, jedoch ließ sich diese Freude nicht allzu lange aufrecht erhalten. Mit der Zeit bemerkte ich, wie langsam die neue HomeBox 6441 doch ist und dass es sicherlich nicht an meinem Laptop oder Browser liegt. Bis heute bricht die Internetverbindung wahllos und zufällig ab. Somit musste ich beim Aufbauen der Seite Lufterfrischer: Die besten Lufterfrischer im Test - 2018 mehre Versuche ansetzen, um eine gescheite Internetseite zu erstellen, ohne dass ich jedesmal von vorne anfunagen muss. 

Ich hab das Gefühl, das Internet wird immer langsamer und die Verfügbarkeit des Wlans immer unberechenbarer, was ich sehr Schade finde, weil ich bis dato langjähriger zufriedener O2 Kunde war und ich nun zusehen muss, dass ich irgendwo ein anständiges Angebot für einen guten Service und einen guter Router finde. 

Falls jemand die selbe Erfahrung mit dem Router gemacht hat, dann gibt mir bitte bescheid, ob ich den Router noch irgendwie retten kann, oder ob Seitens o2 noch was kommen muss, damit ich glücklich bis ans Ende meiner Tage weiter surfen kann. 

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Lösung von o2_StefanX 12 February 2018, 15:40

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1 Antwort

Benutzerebene 7
Der Route rist ohne Unterbrechungen mit dem Internet verbunden. Das Log meldet keinerlei Abbrüche.

Ich vermute hier eher ein Wlan Problem. 2,4Ghz und 5Ghz haben noch immer die selbe SSID wie im Werkszustand und auch beide die gleiche. Ich vermute dein Endgerät kommt mit dem Wechsle zwischen 2,4 und 5 Ghz nicht klar.

Vergebe mal beiden Wlan Netzwerken unterschiedliche Namen.

Gruß

Stefan

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