Hallo liebes O2 Gemeinde,
wir waren früher echt Happy bei o2 zu sein, aber mittlerweile hat sich das eingestellt und wir sind echt genervt. Ich hole mal etwas aus.
Im Juni dieses Jahres sind wir umgezogen und uns direkt eine Vertragsverlängerung eingebucht. Als hätte ich ein Sonderrecht zu kündigen, wenn ich umziehe.
Sobald das gleiche Paket was ich gebucht habe bei der neuen Adresse funktioniert habe ich keine Chance eine Kündigung einzureichen.
Ich finde es einfach dreist das dann ein Umzug direkt als Vertragsverlängerung genutzt wird, aber eigentlich ist das gar nicht das Wilde.
Nachdem wir umgezogen sind, wollten wir unser DSL von eine 100er Leitung auf eine 250er Leitung erhöhen. Wir haben mehrfach mit o2 gesprochen und versucht eine Erhöhung zu bekommen
aber egal welcher Sachbearbeiter dran war keine Chance. Es hieß immer ich müsste bis November warten dann können wir was ändern.
Schon das hatte mir echt zu denken gegeben, den üblicherweise sollte ein Unternehmen dran interessiert sein Umsatz zu machen.
Ich wollte ein Größere Leitung was dann auch bedeutet das ich mehr zahlen muss, aber o2 will mein Geld scheinbar nicht.
Wir hatten dann keine Lust mehr und haben nun wirklich gewartet. Jetzt ist November und ich habe mich eingeloggt auf unseren Account und habe eine Nachricht bekommen mit ein Angebot,
indem ich den ersten Monaten nichts für meine DSL-Leitung zahlen muss und dann ab den 7 Monat zahle ich 39,99€ im Monat und das mit einer 250er Leitung.
Ich habe es versucht Online zu buchen, aber irgendwie war das alles sehr seltsam also Rufen wir mal den Kundenservice an. Nach einem ewig langen Telefonat, wobei ich ca 15 Minuten auf Hold gesetzt wurde,
weil der Mitarbeiter kein Plan hatte, kam er zum Ergebnis er kann nichts für uns machen. Das Angebot bezieht sich auf Neukunden oder wenn ich eine weitere Leitung buchen möchte.
Warum zum Teufel schickt Ihr mir eine Werbeangebot, was ich eh nicht nutzen kann?
Das wäre das gleiche, als würde ich einen Moslem ein Angebot für Schweinefleisch schicken…..
Was mich aber auch noch total aufregt ist das der Mitarbeiter wieder nichts für uns machen konnte. Warum haben mehrere Mitarbeiter im Juni uns gesagt, dass wir bis November warten sollen?
Und wieder stelle ich mir die frage wollt Ihr nicht mein Geld?
Ich schätze ich bin schon ein Guter Kunde da wir 2 Handy Verträge, O2 TV + Premium Sender + DSL bei euch gebucht haben und wir schon sehr lange Kunde sind.
Mich ärgert es mittlerweile sehr das Ihr uns eine Vertragsverlängerung beim Umzug reingedrückt habt, wir würden grad am liebsten alles Kündigen, denn Ihr wollte ja scheinbar nicht unser Geld.
Ich schreibe das hier im Forum einmal weil ich mein Frust los werden muss und einmal zu fragen habt Ihr schon änliche Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße
nur zu Info
bestehende DSL-Verträge können nicht online selbst verändert werden,
bei einem Umzug wird entweder eine Vertragsverlängerung abgeschlossen
oder
der Umzug wird mit ca. 50€ berechnet, dann ändert sich die Laufzeit nicht.
Eigentlich sollte ein Tarif- Upgrade möglich sein,
auch wenn der Vertrag noch nicht lange besteht.
Ein O2 Moderator kann sich das anschauen und prüfen.
Das dauert hier im Forum einige Tage,
aber die O2 Moderatoren sind fit und helfen gut.
Nachtrag
das Werbeangebot hab ich auch, das ist ungezielte allgemeine Werbung
Gibt Leute, die brauchen oder haben mehrere DSL Verträge zB aufgrund eines Ferienhaus oder einem studierenden Kind. Für solche Fälle gibt’s das Abgebot wohl. Glaub auch nicht, dass es einen Abgleich gibt ob der Kunde bereits einen Festnetzvertrag besitzt.
Tarifwechsel innerhalb der ersten 6 Monate geht, jedoch ohne jegliche Rabatte.
Du zahlst mehr für 250MBits, o2 beim Vordienstleister aber auch. Eine 50MBit Leitung kostet hingegen genauso viel wie 100. Da würde man dem Unternehmen einen Gefallen tun.
Wäre denn überhaupt DSL L 250/175 bei euch verfügbar?
Dann wäre ein Upgrade sicher möglich. Selbstverständlich mit einer erneuten Vertragsverlängerung über 24 Monate und ohne Neukundenbonus.
Die Aussage "..oder wenn ich eine weitere Leitung buchen möchte." ist ebenfalls Blödsinn, da das Angebot für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten gilt.
da das Angebot für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten gilt.
leider sorgt die Anzeige der Home-Angebote für O2 Bestandskunden auch für Verwirrung.
es sind damit auch wieder Mobilfunkkunden ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten gemeint.
das steht dann bei dem Auftrag im i-Text.
Dabei müsste o2 nur das Wort “o2 Kunden” durch “o2 Mobilfunkkunden” ersetzen - was o2 aber seit 2017 nicht hin bekommt.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Es tut mir leid, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist.
Gerne schauen wir uns an, was wir dir an deiner Adresse für einen Tarif anbieten können.
Da wir aktuell sehr viele Anfragen haben, kann es ein paar Tage dauern.
Aber keine Angst. Wir vergessen dich nicht.
Gruß, Solveig
ich leite weiter, dass die Formulierung hier nicht glücklich gewählt ist.
Gruß, Solveig
Eine 50MBit Leitung kostet hingegen genauso viel wie 100
Quelle?
Würde mich interessieren wie das so gestaltet ist mit den Vorleistungsprodukte.
Offizielle Quelle hab ich nicht für Dich. An die Aktion kannst Du Dich vllt noch erinnern. Da ging es nur darum 50 MBit Bestandskunden in den 100MBit Tarif zu drücken.
Hmm schade… Naja eine Aktion gleicht für mich eben noch nicht gleiche Preise bei den Vorleistungsprodukte.
Man hätte ja argumentieren können, dass der Preis steigt weil neuere/teurere Linecards beim Infrastrukturbetreiber genutzt werden, allerdings dürfte dann bei VDSL2, VDSL2 Vectoring und VDSL2 Vectoring+ eben jeweils eigene Preise vorliegen, oder eben nicht.
Ganz ehrlich, eine Linecard kostet auch nicht die Welt, der Grossteil des Preises dürfte man meines Erachtens eher auf dem FTTC Ausbau (Glas + DSLAM + Gehäuse + Stromversorgung etc.) umwälzen, dann dürften aber die Preise nur zwischen ADSL2+ aus einem ferneren DSLAM (also aus der Vermittlungsstelle) und VDSL2 FTTC unterschiedlich sein. Natürlich reine Spekulation gänzlich ohne Wahrheitsanspruch, aber ohne ofizielle Quelle wird es eben schwierig.
Aber gut, zu dem Thema regulierung, Vorleistungspreise etc. könnte man gefühlt ganze Seiten vollschreiben. Ist auch leicht off topic, hat mich nur interessiert woher die Info kam :)
Dabei müsste o2 nur das Wort “o2 Kunden” durch “o2 Mobilfunkkunden” ersetzen - was o2 aber seit 2017 nicht hin bekommt.
Das war wohl schon geplant (ich kann mir nicht vorstellen dass es so schnell geändert wird).
Jetzt mit dem neuen 10€ Kombi-Rabatt wurde auch der Satz angepasst, siehe:
Hmm, jetzt können sich ja die o2 Prepaid-Mobilfunk-Kunden freuen, dass sie auch den Kombivorteil erhalten ;-)
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