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Warum O2
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Vor über einer Woche habe über ich über die Hotline um Freischaltung meiner neuen FritzBox 6670 Cable gebeten. Seitdem passiert nichts und ich habe kein Internet übers Festnetz. Bei mehreren Anrufen bei der Hotline wurde ich immer wieder um Geduld gebeten. Die angeblich eröffneten Tickets sind mal in Bearbeitung, dann wieder bekomme ich die Auskunft, dass es keine Tickets gibt. Die MAC-Adresse habe ich gefühlt 10 Mal durchgegeben. Auch zugesagte Rückmeldungen erfolgen nicht. 

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? Ich arbeite im Homeoffice und brauche ab 1.2.2025 wieder das Festnetzinternet.

Moin,

in Mein O2 kannst Du die CM-MAC selbst eintragen. Die FRITZ!Box ist neu und hat die AVM Artikelnummer 20003047?


Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Die CM-MAC ist korrekt hinterlegt, wurde mehrfach geprüft.

Die FritzBox ist nagelneu. Artikelnummer wie von Dir geschrieben.

 


Moin,

trage die CM-MAC bitte noch mal selbst in Mein O2 ein und Speicher sie ab.


Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das im Mein O2 finde. 

 


Suche mir gerade einen Storch, bin aber anscheinend zu blöd und finde es nicht


Habs gefunden 


Tarife und Optionen —> Vertrag Verwalten 

Da gibt es dann die Option zum Pflegen der CM-MAC.


Bitte prüfen ob die CM-MAC die auf der Oberfläche die gleiche ist, wie die unter der FRITZ!Box.


Danke für Deinen neuen Tipp. Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon. Habe gerade mal wieder mit dem Technikteam telefoniert. Im O2-System ist die korrekte MAC hinterlegt, allerdings "auf der Leitung" ist noch die MAC meiner alten Fritzbox.  Wenn ich das richtig interpretiere, liegt es wohl an Vodafone. Das Problem hätte der Techniker auch moch nicht gehabt....Man hat mit mal wieder zugesagt, sich drum zu kümmern. Schauen wir mal, mir fehlt langsam der Glaube.


Update: Tag 12 ohne Festnetzinternet. Wenn ich mal rechne, wie viel Zeit und Nerven ich bis jetzt verballlert habe....aber ich habe endlich einen netten und zuverlässigen Mitarbeiter gefunden, der sich kümmert und auch zurückruft, wenn er das sagt. Jetzt habe ich ein Ticket beim technischen Außendienst. Trotz Upgrade der mobilen Daten und keine Kosten für das laufende Monat ist es absolut indiskutabel, wie das hier läuft.


Hast Du die CM-MAC nochmal eingetragen?


Ja, habe ich 


Nochmal Werksrest gemacht?


Alles mehrmals gemacht. Nächste Woche kommt ein Techniker von Vodafone. Ich werde hier berichten, was das Problem war....falls es denn jemals wieder funktioniert.

Nochmals Danke für die Tipps hier und einen guten Rutsch!


Hallo ​@Herde,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Es ist nicht schön zu lesen, dass du so lange ohne Internet warst. Super, dass du an der Hotline einen netten Kontakt hattest, der dir helfen konnte. 

Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Kam schon ein Techniker vorbei? 

Liebe Grüße, Lea 


Der Techniker war da. Irgendwo war ein "Wackler". Der Oberhammer war allerdings, dass als technisch alles in Ordnung war, die Fritzbox immer noch keine Internetverbindung hatte. Also die Serviceapp laufen lassen und siehe da...."MAC-Adresse ist nicht bekannt, muss an O2 gemeldet werden. Wie bereits geschrieben, habe ich die MAC-Adresse mindestens 10mal telefonisch durchgegeben bzw. bestätigt und mehrmals auch selbst im Portal eingegeben bzw. überprüft. Also wieder ins Portal und siehe da, die MAC-Adessse war falsch hinterlegt. Ohne Worte. Wenigstens hatte die Fritzbox 10 Minuten nachdem ich den Fehler korrigiert endlich Verbindung. Somit bin ich nach 4 Wochen endlich wieder im Festnetzinternet. Nur die zugesagte Mail mit der Bestätigung, dass ich für die 4 Wochen eine Kostenerstattung bekomme, habe ich nicht bekommen....passt irgendwie ins Gesamtbild. 


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