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Guten Abend,



heute ist Tag 6 ohne Internet und telefon. Habe täglich mit der störungshotline telefoniert. Leider wurde jedes mal nur ein router-Neustart und Reset durchgeführt (ohne erfolg). Bisher kann mir bei O2 niemand sagen wieso wir diese Verbindungsschwierigkeiten haben.



Die Probleme traten plötzlich auf, haben es erst abends nach der Arbeit gemerkt.



Vielleicht hat ja jemand dasselbe problem.



Technische Daten:



Router: 6641 Homebox



Verbindungstyp: 50.000 er Leitung



Folgende LEDs am Router leuchten grün (keine leuchtet rot, Anmeldung ist jedes mal erfolgreich):



Info-leuchte, dsl-leuchte, internet-leuchte, Wlan-leuchte, Power-leuchte



Wäre schön wenn mir jemand antwortet.



Freundliche grüße!



Moin,



sehr merkwürdig, ein DSL-Signal ist da, die Anmeldung ist erfolgreich, also sollte eigentlich, auch Internet und Telefon funktionieren, aber dass die Telefon-Lampe nicht leuchtet, macht mich schon stutzig.



Bist du per LAN oder Wlan mit der Box verbunden ? Kommt irgendein Ansage-Text, wenn du das Telefon abhebst, oder einfach nur schweigen im Walde ?



Greetz :-)




Hallo Herr jogi 🙂



Ich bin per WLAN mit der Box verbunden, wenn ich das Telefon abhebe tut sich nichts. Jemanden anrufen klappt auch nicht. Bis jetzt habe ich immer alles zum laufen bekommen XD aber so eine komische Konstellation hatte ich noch nicht.



Wenn ich den interbrowser öffne, werde ich Automatisch auf eine telekompage weitergeleitet auf der mir mitgeteilt wird das mein Anschluss nicht aktiv sein XD



Alles sehr merkwürdig.



Danke für die rasche antwort.




Moin,



das mit der Telekom-Seite hast du der o2-Technik auch gesagt ? Liest sich für mich, als wäre da entweder etwas falsch im Verteilerkasten geschaltet worden, oder im o2 System ist irgendein Häckchen nicht gesetzt.



Greetz :-)




Ja das habe ich denen gesagt 🙂 mir wurde dann aber mitgeteilt, dass dies nicht relevant sei XD ich habe auch direkt daran gedacht das etwas falsch geschaltet wurde :)



Ich bin schon seit langer Zeit bei o2 und es ist das erste mal das etwas nicht läuft, von daher bin ich "noch" nicht auf 180 🙂



Ich hatte nur gehofft das hier jemand einen "Trick 17" für mich hat.



Grüße




Moin,



der einzig "Trick" der mir gerade einfallen will, ist, sich mal per Lan mit der Box verbinden und schauen, was da passiert.



Hast du im Einrichtungsassistenten die Zugangspin eingegeben, oder altmodisch mit Benutzername/Passwort ?



Greetz :-)




Eine lan verbindung herzustellen ist nicht möglich (wlan klappt auf meinem notebook). Habe alles probiert dynamische ip, auch mit einer statischen versucht usw. Geht alles nicht.



Die zugangsdaten habe ich per Telefon und auch per smartphone eingegeben. Nur mit dem zugangskennwort ohne login-Namen usw.



Grüße :)




Moin,



ok, verstehe ich nicht so ganz, aber mal eine anderer Versuch.



Du hast die 10-stellige Zugangspin ?



Dann mal den Router reseten, dann mit dem Browser verbinden, per Browser, oder mit der CD auf die Routeroberfläche zugreifen und den Einrichtungsassistenten starten, den nach und nach durcharbeiten und die 10-stellige Pin dann eingeben.



Greetz :-)




Habe den router ca. 10 mal resetet und den Einrichtungsassistenten durchlaufen lassen. Laut Assistent sind alle Kabel richtig angeschlossen, nachdem die 10 stellige zugangspin eingegeben wurde, teilt mir der router mit das alles erfolgreich war. Alle leds leuchten so wie es sich gehört außer die Telefonleuchte (diese ist aus) und die Info leuchtet  (leuchtet permanent grün) 🙂



Lg




Moin,



dann habe ich das mit den Zugangsdaten missverstanden.😊



Dann kommt natürlich noch neben einer Verschaltung und ein Systemfehler bei o2 ein möglicherweise defekter Router in´s Spiel. Ich stehe gerade mal auf dem Schlauch, vielleicht hat ein Moderator oder ein fitterer User noch eine Idee.



Greetz :-)




Mal schauen ob sich jemand meldet 🙂 vielen Dank aufjedenfall für die Mühe! 🙂 schönen Sonntag Abend noch!




Bei uns kommt nicht einmal ein Einwahlversuch an.



Aufgrund der Telekom Landingpage kann man schon recht gut erkennen das hier die Portkonfiguration nicht stimmt.



Störungsmeldung an die Telekom mit genau dieser vermutung ist auch raus, die haben den Erhalt auch bestätigt, bisher aber noch keine Rückmeldung gegeben.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



Vorab vielen Dank für die Antwort. Dann scheint ja alles in die richtige Richtung zu gehen.



Ich werde mich gedulden 😉



Wünsche einen guten Start in die Woche.



Freundliche grüße!




Hab genau das gleiche Problem.




Hey dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem 🙂 auch seit 7 tagen? Mit der gleichen Leitung usw.?




Tag 9 ohne Internet & Telefon, gibt es schon neue Informationen für mich?




Hallo Hawkbravo,



mir liegen leider noch keine neuen Infos vor.



Ich habe meine Kollegen daher noch einmal angeschrieben.



@SilkeReiter,



Das Fehlerbild ist bei Dir absolut identisch?



Du bekommst auch eine Fehlerseite der Telekom angezeigt?



Gruß,



Christian




Abend! 😃 Internet und Telefon gehen wieder! Juhu 🙂



Bedanke mich bei allen für die Hilfestellungen.



Zwar weiss anscheinend niemand warum es wieder läuft aber ist ja auch egal, Hauptsache es läuft ;)



Möchte nochmal den freundlichen Support von O2 loben.



Schönen abend noch!




Habe genau das gleiche Problem und jetzt soll Montag ein Techniker kommen obwohl es ja absolut nicht hier am Anschluss liegen kann, sa laut Fritzbox die Verbindung 1a ist.



Auf dem Dorf ein Wochenende ohne WLAN, da muss man ja echt fast bei dem bescheidenen Wetter raus gehen und in den Pfützen Run springen oder?



Ne im Ernst, das kann doch nicht so ein Problem sein.



Wobei der Techniker der wir bei einem Neuanschluss in der Nachbarstr. abgefangen hat konnte mit den Infos und Screenshots nichts anfangen und er meinte das schaut ja aus wie Stadt, Land, Fluss.



Weil immer wenn man auf der Seite auf Verbindung prüfen klickt kommt eine "Servicenummer" im Format Wochentag-Stadt-Fluss-Farbe z.B. Dienstag-München-Rhein-Rot








Habe genau das gleiche Problem und jetzt soll Montag ein Techniker kommen obwohl es ja absolut nicht hier am Anschluss liegen kann, sa laut Fritzbox die Verbindung 1a ist.



Du bist dir da sicher das es nicht am Anschluss liegen kann?







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Weil immer wenn man auf der Seite auf Verbindung prüfen klickt kommt eine "Servicenummer" im Format Wochentag-Stadt-Fluss-Farbe z.B. Dienstag-München-Rhein-Rot



Das bestätigt hier eigentlich schon eine klare Verschaltung, die ein Techniker vor Ort im Verteiler lösen muss.



Gruß



Stefan




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