Hallo @Der Neveriner ,
folgende Information habe ich von den Kolleg:inen erhalten:
- Du hast eine Firmware installiert die nicht von o2 kommt. Du wirst daher nicht mehr mit den o2 Updateservern verbunden sondern mit anderen fremden Servern die dort eine veraltete Firmware haben.
- Die FW 6.1 hatten wir nie auf unseren Servern und ist keine Releaseversion
- Die aktuelle Version ist die 6.8
- Damit du wieder die Verbindung mit unseren Servern erhälst, brauchst du unsere Firmware. Diese kannst du dir hier (http://acstemp.o2online.de/baseport/GL_g8.7_RG3110W0.6.8.img) herunterladen. Sie muss wieder manuell installiert werden.
Bitte lade die verlinkte Firmware herunter und installiere sie auf dem Satellite. Dann sollte alles in Ordnung sein.
Wichtig: Die Firmware kann nur über einen Internetanschluss von o2 heruntergeladen werden. Bei anderen Anbietern funktioniert der Link nicht.
Ich hoffe, dass dies die Lösung ist ?
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig.
Ich möchte Danke sagen, dass nun endlich einen Lösung präsentiert wird, die tatsächlich funktioniert!!
DANKE!
zu 1: Egal welche Firmware ich drauf hatte, es wurde immer automatisch auf die o2-Firmware zurückgesetzt. Dies konnte ich nur durch das Blockieren der Kommunikation mit den Update-Servern erzielen.
zu 2: Es ging um das Downgrade von der externen V8.1 (“GL_g8.1_RG3110W0.6.1 .img”) auf die nicht funktionierende o2-Version V7.10 (“GL_g7.10_RG3110W0.4.23.2”). Demnach wäre die “GL_g8.7_RG3110W0.6.8” nun die von o2 zum Download zur Verfügung gestellte V8.7 - siehe Punkt 3
zu 3: die nun aktuelle Firmware “GL_g8.7_RG3110W0.6.8” funktioniert.
P.S.: Warum unterbindet man die Möglichkeit für Hardwarekäufer, die keine o2-Netzkunden sind, dieses Update zu downloaden?
Damit kann das Thema nach fast 1,5 Jahren erfolgreich abhaken.
Hallo @o2_Solveig. Ich möchte Danke sagen, dass nun endlich einen Lösung präsentiert wird, die tatsächlich funktioniert!! DANKE!
Danke für deine Rückmeldung und danke, dass du das auch direkt ausprobiert und umgesetzt hast.
Damit kann das Thema nach fast 1,5 Jahren erfolgreich abhaken.
Ja, so lange hätte das natürlich nicht dauern sollen, wir freuen uns aber umso mehr, dass nun endlich alles funktioniert \o/
VG Matze
Hallo,
Leider muss ich das Thema nochmal nach vorne bringen. Ich bin kein o2 Kunde, habe aber den Homespot sattelite. Kann mir ggf. jemand besagtes update zukommen lassen?
Vielen Dank schon mal.
Grüße Companero007
Hallo @Companero007,
willkommen in der o2 Community.
Die Updates solltest du automatisch bekommen, das ist bei dir nicht der Fall? Kannst du die Datei nicht herunterladen?
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Der Neveriner ,
folgende Information habe ich von den Kolleg:inen erhalten:
- Du hast eine Firmware installiert die nicht von o2 kommt. Du wirst daher nicht mehr mit den o2 Updateservern verbunden sondern mit anderen fremden Servern die dort eine veraltete Firmware haben.
- Die FW 6.1 hatten wir nie auf unseren Servern und ist keine Releaseversion
- Die aktuelle Version ist die 6.8
- Damit du wieder die Verbindung mit unseren Servern erhälst, brauchst du unsere Firmware. Diese kannst du dir hier (http://acstemp.o2online.de/baseport/GL_g8.7_RG3110W0.6.8.img) herunterladen. Sie muss wieder manuell installiert werden.
Bitte lade die verlinkte Firmware herunter und installiere sie auf dem Satellite. Dann sollte alles in Ordnung sein.
Wichtig: Die Firmware kann nur über einen Internetanschluss von o2 heruntergeladen werden. Bei anderen Anbietern funktioniert der Link nicht.
Ich hoffe, dass dies die Lösung ist ?
Gruß, Solveig
Hallo,
besteht die Möglichkeit, diese Firmware nochmal zur Verfügung zu stellen? Leider funktioniert der Link nicht mehr und ein Automatisches Updates schlägt leider fehl...
Hallo @heiko.d,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eigentlich müsste der Link noch funktionieren.
Wurde das auch beachtet:
Wichtig: Die Firmware kann nur über einen Internetanschluss von o2 heruntergeladen werden. Bei anderen Anbietern funktioniert der Link nicht.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia Ich habe keinen O2 Anschluß, würde mich aber trotzdem über die Datei freuen, da ich ein O2 Gerät Nutze :-)
Hallo @heiko.d,
einen anderen Link haben wir bedauerlicherweise nicht.
Du kennst auch nicht zufällig jemanden mit einem o2-Anschluss?
Es tut mir leid, dass wir dann nicht weiterhelfen können.
Viele Grüße
Giulia