Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Leider habe ich vom WLAN aus keinen Zugriff auf meine mittels LAN angeschlossenen Geräte.



Da das Webinterface keinerlei Möglichkeit bietet das Verhalten anzupassen, würde ich mich über eine Antwort eines Technikers / Mitarbeiters von o2 freuen, wie ich nun auf meine Daten zugreifen soll.



Der Austausch von Daten innerhalb eines Heimnetzes ist schließlich grundlegend in der heutigen Zeit.



Da die LAN Geräte untereinander kommunizieren können, ist in einem gesichertem Netz kein Argument für eine Trennung von LAN / WLAN zutreffend.



Gruß,



akmet



Hallo akmet,



eigentlich funktioniert die Weiterleitung von WLAN zu LAN und umgekehrt problemlos.



Kannst Du bitte einmal nachsehen, ob versehentlich die Option "PPPoE Passthrough" in den Einstellungen aktiviert ist. Dies könnte diese Funktion ungewünscht deaktivieren.



Gruß,



Christian




Hallo @o2_Christian,



scheinbar läuft mein Anschluss über die Telekom und daher habe ich diese Einstellung nicht..



Habe heute Vormittag jedoch herausgefunden, dass es scheinbar mit meinem Access Point zusammenhängen muss.



Nutze einen D-Link DIR-600 im AP Modus. Ist dieser per LAN an die Homebox angeschlossen, habe ich nach ca. einem Tag keinen Zugriff mehr die LAN Geräte. Sobald er aus dem Netz ist funktionert es wieder einwandfrei.



Ich tippe es liegt an der Neuverbindung der Homebox?



Die IPs meiner Geräte sind statisch und liegen außerhalb der DHCP Range.



Gruß,



akmet




Die Neuverbinduing der Homebox, also die 24 Stunden Zwangstrennung dürfte keine Auswirkungen auf das intern Netzwerk haben.



Es wird ja nur die öffentliche IP geändert.



Gruß

Stefan




Deine Antwort