Skip to main content
seit gestern Mittag versuch ich nun mein Router per Konfigurationsassistent einzurichten, doch schon bei Schritt 3 "DSL anschließen" häng ich jedesmal fest, da die DSL Leuchte nicht wie erforderlich durchgehend grün leuchtet. Hab es schon mit wlan und lan-Kabel sowie DSL Soforthilfe probiert, aber nichts funktioniert. Und bei der Kundenhotline erreich ich niemand. Was kann ich noch tun?



Außerhalb der neuen "Öffnungszeiten" ist leider auch meist kein Moderator (Mitarbeiter, meist mit 'O2_' vor dem Namen) online. Zu diesen Zeiten könne dir nur andere Kunden versuchen weiterzuhelfen. Wir haben aber keinen Zugriff auf deine Kundendaten.



Verrate uns bitte:




  1. Deinen Tarif
  2. Dein Router-Modell (bekannt!)✅
  3. Falls du es weißt, deinen Anschlußinhaber (meist T-elekom) und -art (ADSL/ADSL2/ADSL2+/VDSL)
Sonst kannst du (länger) auf einen Moderator warten.



So können wir etwas versuchen




Tarif ist DSL All-L und Anbieter ist Telekom. Techniker war ja da. Das andere weiß ich nicht.




Gut, daß du den Telekomiker-Besuch auch erwähnst.



Hast du von dem eine Visitenkarte bekommen? Sonst ab sofort: Sammeln!



Was hat der denn gewollt?




Vorschlag: morgen weiter machen…



Ab 7 Uhr ist die Hotline besetzt.



Später bitte den aktuellen Stand hier im Forum melden. ☺️



Nur Mut




Nein hab keine Visitenkarte bekommen. Wusste auch nicht das das nötig sein würde. Der kam, bestellt von o2, um mich überhaupt erstmal ans Kabel anzuschließen (ich hatte bis dato kein Internet und Festnetz in dieser Wohnung). Dauerte 2 Minuten und ließ sich das durch eine Unterschrift von mir quittieren.




ja. es gibt ja auch Leute die arbeiten müssen...



i try my best und berichte dann hoffentlich, wenn ich was erreichen konnte.




Dein Provider ist o2. von der Telekom ist nur die Leitung und der Techniker.



Klemme mal ein schnurgebundenes Telefon an und gib die dir zugesandte Pin da ein und schon ist Internet und Telefon da. Die Pin steht auf dem Bestätigungsschreiben oder in Mein O2 unter Briefe




hab ich auch schon versucht. das Telefon sagt mir nur immer dass die Verbindung überprüft wird. kann da kein PIN eingeben.




Also Schritt für Schritt Das Kabel was von der TAE kommt in die graue Buchse DSL des Routers gesteckt? gelb ist LAN.




hab ich gemacht. Gerät wird auch sowohl über wlan als auch über lan erkannt.



Hab grad die Hotline angerufen. Die prüfen das jetzt. vermutlich liegt es an der Leitung oder der Techniker hat es nicht richtig angeschlossen.




Das kann auch sein. Melde dich nochmal zurück, auch wenn es funktioniert.😉




mach ich. hoffentlich dauert das nicht allzu lange.




Hoffentlich, leider scheint es doch so, hat dich der Techniker nicht auf die falsche Leitung geklemmt.



Dann muß O2 bei der Telekom einen neuen Termin machen und du bekommst erneut Besuch. Das passiert 'erstaunlicherweise' doch nicht so selten, Eile bei der Arbeit macht Fehler wahrscheinlicher; deshalb lohnt es Visitenkarten zu sammeln. Wie sonst sollte man 'schwarze Schafe' ausmachen und aus dem Verkehr ziehen.



Leider dauert dieses Prozedere doch einige Tage bis Wochen.



Lass' dich überraschen




nach mehrmaligen Telefonieren mit der Hotline und gemeinsamen Ausprobieren aller Varianten und Möglichkeiten muss nun nochmal ein Techniker von der Telekom kommen, weil der 1. der da war mich anscheinend falsch angeklemmt hat oder was weiß der Geier. Technikertermin von 8-20 Uhr.  super! es gibt ja auch noch Leute, die arbeiten müssen...




Na toll 😮. Ja wer seine Arbeit nicht ordentlich macht muss dann 2x ran.



Ich hoffe aber für dich dass es dann endlich funktioniert




ja das hoff ick auch. Danke trotzdem für eure Hilfe und Feedback ;)




So Techniker war da. Internet und Festnetz funktioniert  da war irgendetwas anderes noch mit auf die Leitung oder so geklemmt (extrabuchse für Fax oder so) was das Signal gestört hat. Techniker wusste auch nicht was es ist und meinte das ist schon älter als er selber  nachdem das entfernt wurde, funktionierte dann auch alles




Fein zu hören dass es doch ein technischer Fehler war Dann viel Spaß im Netz und immer einen heißen Draht in der Buchse😀




Interessant. Sowas habe ich vor kurzem bei meinem Barbier erlebt, nur so alt war die Bastelei nicht. Ihm konnte ich spontan selbst helfen, als alter Techniker. Da kann DSL wenn überhaupt, nur extrem langsam funktionieren. Hoffentlich übernimmt die Telekom oder dein Vermieter eventuelle Kosten, falls der Fehler hinter dem Übergabepunkt lag.



Dann viel Freude mit deiner entstörten Leitung




Hey. Wir sind umgezogen und techniker war da... in unserer alten wohnung hatteb wir überhsupt keine probleme mit der verbindung.



Jetzt geht internet immer wieder weg.und wir wissen nicht warum.es ist nervig.




Deine Antwort