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O2 DSL Vertrag "ohne Laufzeit"!!! Betrug??????

  • 26 September 2010
  • 7 Antworten
  • 1728 Aufrufe

Hallo! Eine Bekannte hat gestern einen O2 DSL Vertrag "ohne Laufzeit" zu 30,00 Euro abgeschlossen! Mit 24 Monate Laufzeit hätte nur 25,00 Euro gekostet! Sie möchte aber flexibel bleiben und jederzeit kündigen können und hat deshalb zu 30,00 Euro im Monat den "ohne Laufzeit" Vertrag gewählt! Jedenfalls als sie am Ende das fertige PDF Dokument raus druckte,wo alle angegebene Daten gelistet sind,stand dort im "Reiter Laufzeit",die Zahl **bleep** und Fett "24" !!!! Nun fragt sie sich,was das soll,wo sie doch gar keine Laufzeit wollte! Ich dachte erst an einen fehler von O2,aber als ein Freund von mir(der derzeit in der Schufa steht) mit mir zusammen ebenfalls einen Vertrag auf der Webseite orderte "ohne Laufzeit" stand am Ende ebenfalls im PDF Dokument die Zahl "24" bei der Laufzeit!!! Dadurch wissen wir jetzt,das System dahinter steckt und möchte auch gleichzeitig andere warnen "nicht" in diese Falle zu tappen! Meiner Freundin habe ich sofort geraten,das sie zurück treten soll vom Vertrag und bei meinem Schufa-Freund,wurde sowieso der Antrag abgelehnt!

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Lösung von El Buen Pastor 26 September 2010, 10:36

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7 Antworten

Hallo,

über dieses Problem wurde in diesem Forum schon häufiger berichtet und o2 scheint da immer noch ein Darstellungsproblem zu haben. Deine bekannten werden aber im Aktivierungszeitraum einen Brief von o2 erhalten in dem ihnen ein Vertrag ohne Laufzeit bestätigt wird.

Auch gab es in diesem Forum schon Fälle, bei denen sich Kunden bei der Bestellung "verklickt" hatten, ein einfacher Anruf bei der Hotline konnte dieses Problem aber immer lösen denn o2 konnte die Laufzeiten flexibel anpassen, dann entfiel natürlich der 24-Monate-Laufzeit-Rabatt.

 

Ein Anruf bei der Hotline reicht also aus, um hier die richtige Auskunft zu erhalten oder die Vertragsdaten zu korrigieren.

 

Grüße!

 

Sorry,aber das ist absoluter Bull**bleep**! Denn keder sollte wissen,das man per Telefon überhaupt nicht klären soll,da man im nachhinein vor Gericht im Notfall nichts in der Hand hat! Wenn überhaupt,dann nur schriftlich,wo man die Fehlerkorrigierung schwarz auf weiß hat!!! Außerdem arbeiten teilweise 1 Euro Jober im O2-Call Center oder Aushilfskräfte,die auf Deutsch von Tut und Blasen keine Ahnung haben!! Das was Du hier schreibst,ist völlig "naiv" da hin geschrieben!!! Gruss

@rudimania:

 

Gehts noch? Wat bist Du denn für ein Ignorant, hier sogar den Straftatbestand eines Betruges in die Manege zu werfen? Bist Du nur hier, um Stress zu verbreiten oder haste auch irgendetwas Sinnvolles außer plumpen dummdreisten Unterstellungen vorzutragen?

Warst Du schon mal bei O2 beschäftigt oder woher glaubst Du Döspaddel beurteilen zu können, was die Beschäftigten so verdienen?

NATÜRLICH kann man mit der Hotline reden und wir haben damit stets nur korrekte Erfahrungen gemacht (es heißt übrigens Fehlerkorrektur und nicht -korrigierung...). Sicherlich gibts auch mal negative Erfahrungen mit der Hotline, aber da Du ja der Auffassung bist, dass man sich bei O2 auf mündl. Äußerungen angeblich nicht verlassen könnte, kann ich O2 nur raten, auf Dich als Kunden zu verzichten, da Du ja offenbar bereits große Justizerfahrung gesammelt hast...

Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Darstellungsfehler, wenn man dort mal nachgefragt hätte, wäre einem das aber gesagt worden. Mir ging das genau so und ich habe mal ein Telefon in die Hand genommen und einen anfragendenden Anruf getätigt....Das ist ja wohl die normalste Sache der Welt.

Jo,

 

ich hab in letzter Zeit selber VIEL erlebt mit der Beauftragung von DSL.

 

Man nehme sein Telefon, besser noch O2-Mobilphone, ruft da an und schon wird einem geholfen oder der Vertrag angepasst. Die Gespräche werden zumeist, insbesondere bei Vertragsaufnahmen, aufgezeichnet und darauf kann man sich selber berufen. Zwar eigene Aussage O2, aber ohne eine vermutliche Aufzeichnung hätte ich meine besonderen Vertragskonditionen selber sicherlich nicht bestätigt bekommen, als ich da nachgehakt hatte.

 

 

hallo - zusammen -  ich kann meine  - "vorredner" - nur bestätigen - mit dem handy anrufen und man wird

geholfen !! mir ist im o2zenter ein vertrag mit laufzeit untergejubelt worden - der haken war schon drin -

angeblich hatten sie keine vordrucke mehr - ein anruf und o2 hat das sofort geändert.

ich bin der meinung  man kann besser per telefon die sachlage klären - als im o2shop.

gruß peter

War bei mir auch so.

 

Im Vertrag stand dann plötzlich eine Laufzeit drinn.

 

Eine Email später hatte ich dann zwei Briefe und eine Email von O2 wo mir ausdrücklich bestätigt wurde, dass ich keine Laufzeit habe. Im Vertrag selber habe ich dann auch noch mal vorsichtshalber von Hand die Laufzeit korrigiert.

 

Damit sollte das dann auch klappen mit der Laufzeit.

 

P.S.: Bei O2, gerade in O2-Shops, habe ich mir angewöhnen müssen, mich nicht auf mündliche Erklärungen zu Verträgen zu verlassen oder auch Werbetafeln zu glauben sondern lieber alles selbst sehr gründlich durchzulesen. Lieber sich zum Honk machen und sich im Vertrag oder den AGB die entsprechenden Passagen die auf Werbetafeln zu sehen sind explizit zeigen lassen, als hinterher dann dumm da zu stehen und zu hören, das es irgendeine zeitlichbefristete Aktion war die gerade hier nicht galt.