Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe heute meinen O2-DSL-Anschluss eingerichtet. Es läuft jetzt endlich alles nach einigen Anlaufschwierigkeiten.

Ich hatte zuvor schon einen Mobilfunkvertrag, bei dem ich über "Mein O2" die Online-Rechnung abrufen und Einstellungen vornehmen kann. Bei der Bestellung von O2-DSL habe ich extra darauf geachtet, dass ich dabei eingeloggt war.

Den O2-DSl-Vertrag bekomme ich aber unter "Mein O2" nicht angezeigt. Ich kann nur bei "Bestellstatus" durch Eingabe der Bestellnummer die Bestelldaten abrufen.



>b]Wie kann ich den DSL-Vertrag in das bestehende "Mein O2" integrieren und so meine Online-Rechnungen abrufen?



Ich habe keinen Willkommensbrief erhalten, nur einige Emails, bei denen aber keine Anmeldeinformationen dabei waren. Wenn ich versuche, mit der persönlichen Kundenkennnummer einen weiteren Account zu registrieren (denn zur Not würde ich auch mit zwei eigenständigen Accounts für Mobil und DSL leben...), erhalte ich folgende Fehlermeldung, obwohl ich von zu Hause über den O2-Anschluss drin bin:






Irgendwie muss ich ja meine Rechnungen abrufen können!



Vielen Dank!
Das Problem hatte ich auch, habe dann die Hotline angerufen (0179 55 222) und darauf aufmerksam gemacht. Wenige Augenblicke später konnte ich bei einem erneuten Versuch den DSL-Account registrieren.



Rufe auf jeden Fall an!



Die Zusammenlegung von DSL und Mobilfunkverträgen dauert ein paar Tage... bei mir persönlich kamen auch noch die Mobilfunknummern dazu, welche in der Family-Option kostenlos (bei einer Kundennummer) untereinander telefonieren.

Dies alles hat aber ohne Probleme einwandfrei funktioniert. Habe jetzt alles komplett unter "Daten & Verträge" ersichtlich aufgeführt.

Die Kosten bzw. der von Dir getätigter Pauschaltarif der DSL-Kosten sind dann einen Monat später mit auf der Mobilfunkrechnung einsehbar
Danke, habe angerufen und ab morgen soll's gehen.

Für die poplige Account-Zusammenführung (ich nehme an die wird über ein Interface mit drei Klicks erledigt) will man aber 15 Euro... Dann lieber zwei Logins...
Die von O2 lassen auch mit sich reden wegen den 15 Euro.



Hättest beim Bestellen des DSL-Anschlusses deine alte Kundenummer angeben sollen vom Mobilfunkvertrag.



Falls dies so war, ruf an und lass dir die 15 Euro wieder gut schreiben.
Betreff: Handyrechnungen Online.



 



Sehr geehrte Damen und Herren,



 



möchte meine monatlichen Handyrechnungenrückwirkend zumJanuar2012mitEinzel- Verbindungsnachweisper



Postzugeschicktbekommen.



MitfreundlichenGrüßenA. Rxxxxxxx



 



Edit von bielo: Name anonymisiert




Du musst dich mit diesem Anliegen dirket an o2 wenden. Mangels Einsicht in deine Daten geht das von hier nicht.



 



(kostenloser Kontakt -klick)




Hallo,



 



im Falle das ihr o2 DSL mit Family & Partner Flat und Mobile Postpaid, bekommt ihr die Accountzusammenführung kostenfrei!



 



VG o2_Jan




o2_Jan schrieb:

Hallo,



 



im Falle das ihr o2 DSL mit Family & Partner Flat und Mobile Postpaid, bekommt ihr die Accountzusammenführung kostenfrei!



 



VG o2_Jan



Die Umstellung auf Papier-Rechnung kostet aber vermutlich trotzdem 5 Euro 😉




Meine Rechnung für Dezember 2012 war viel höher als sonst. Ich möchte sie gerne ausdrucken



können.




Und was genau hindert dich jetzt daran deine Dezemberrechnung auszudrucken? Ist die Rechnung so hoch das du dir das Druckerpapier und die Tinte nicht mehr leisten kannst, weißt du nicht wie man ein PDF-File ausdruckt, hast du Probleme beim Zugriff auf die Online Dokumente im Kundencenter oder wo drückt der Schuh?




Ich schon 2 monate kann nicht mein online Recnung findet. Alte seite  Alice nicht da.Wie kann ich  die Recnung ansehen?




Der Login zur ehemaligen Alice-Lounge befindet sich jetzt hier:



 



http://dsl.o2online.de/meino2




ich möchte gern mein online rechnung per online abrufen,



seit dem wecksel von alice kann noch nicht mal mein email mehr lesen bitte um hilfe




ich bitten Sie um monatlich online rechnung an lesen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Kossi Apelevo




Gerne möchte ich die rechnungen seit Januar einsehen




Hallo,



seit Freitag versuche ich die online Rechnung auszudrucken. Feklanzeige !!!!!!!!!!!



Nach Rückruf bei der o2 technischen Hilfe wurde mir mitgeteit das Probleme am Server aufgetreten sind, ich soll 1 bis 2 Stunden warten und noch mal versuchen. Fehlanzeige !!!



Am Sammstag, den 11.01.2014 habe ich wieder versucht und nach Nichterfolg wieder die Technisch Hilfe angewählt (hat nur 1 Minute gedauert), wurde aber von Ihrem Mitarbeiter nach Problemmeldung unhöflich getrennt. Es wurde aufgelegt !!!



Nachdem ich gleich wieder anrief, hatte ich eine sehr gute freundlichen Mitarbeiterin, wir haben alles versucht um die Rechnung ausdrucken zu lassen nach mehreren Versuchen kam wieder kein Sever bereit. Es sollte mir aber in den nächsten Minuten eine Email zugesanndt werden, dies ist jetzt 6 Stunden her, Fehlanzeige !!!!!



Seit Sie Alice übernommen haben funktioniert kaum etwas. Ich muß immer auf die Mahnung warten um den Strichcod zu erhalten um bar bezahlen zu können. Bin aber dazu nicht bereit, da Sie die Mahnung gleich der Schufa melden, eine Unverschämtheit, zumal man keinen Aufschub bis zur Auszahlung der Rente bekommt. Kaufmännisch wäre es richtig wenigstens dann eine 2. Mahnung zu versenden ohne Schufameldung.



Ich möcht gerne bezahlen bin aber leider durch Sie daran gehindert. (Bei Aufruf www.o2onile.de kommt immer AOL - will ich aber nicht haben, ich will nur meine Rechnung ausdrucken)



Ich bin am überlegen, ob ich mich mal an die Presse bzw. an das Fernsehen zu wenden um Ihre Geschäftsbedingungen und Verfahrensweisen mal bekannt zu machen. Aber auch das wird nach meinen bisherigen Erfahrung mit o2 wohl nichts nützen.



Ich hoffe, dass Sie wenigstens die Meldung lesen und bearbeiten, vielleicht überraschen Sie mich ja doch noch im posetiven Sinne. Ich werde bis 19.01.2014 auf eine Nachricht von Ihnen warten um dann die angekündigten Schritte zu vollziehen.



Mit freundlichen Grüssen Heinz Piehler     




Hallo Wallichen,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



Wenn du einen Alice-DSL-Altvertrag hast, musst du dich unter http://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ einloggen um die Rechnung abrufen zu können. Die Zugangsdaten hast du damals mit der Auftragsbestätigung erhalten.



Wenn du eingeloggt bist, dann auf "Daten & Verträge" und dann auf "Rechnung/Rechnungsübersichten". Bei mir ist es aktuell so, dass es beim ersten Anklicken einer Rechnung auch nicht funktioniert, sondern der Bereich bei Monatsrechnungen leer wird. Wenn ich dann noch mal zu den Rechnungsübersichten gehe und die Rechnung dann noch mal anklicke, funktioniert es. Ich habe es auch gerade noch mal getestet.



 



Ich wusste gar nicht, dass es auch die Möglichkeit gibt bei o2 bar zu bezahlen. Wie funktioniert denn das? Im o2-Shop? Oder per Einzahlung auf Fremdkonto?



 



Es gibt bei o2 ja auch die Möglichkeit per Lastschrift zu bezahlen, da muss man dann aber darauf achten, dass das Konto gedeckt ist.



Außerdem kann man sich die Rechnung in der Regel durch einen kleinen monatlichen Aufpreis auch per Post zuschicken lassen.



 



Die Schritte um von der o2-Seite zum Login für DSL-Kunden zu kommen sind in der Tat sehr umständlich, das sollte o2 ändern. Über den obigen Link kommt man aber direkt zur richtigen Seite.



 



Grundsätzlich finde ich es aber nicht unverschämt, dass säumige Zahler an die Schufa gemeldet werden. Ich glaube dem stimmt man mit den AGB auch zu. Auch muss o2 sich nicht nach der Auszahlung der Rente richten. Das private Geldmanagement ist jedem einzelnen überlassen. Im Zweifelsfall muss man einfach eine Monatsgebühr ansparen, sodass man diesen Betrag jederzeit zur Verfügung hat.



o2 muss aber natürlich die Rechnungen zugänglich machen, damit man auch bezahlen kann. Ich hatte aber noch keinerlei Probleme die DSL-Rechnungen abzurufen.



 



Grüße



nemesis03




bitte senden sie mein detailiete rechenung für jetzige betrag danke




Hallo ebla,



 



und willkommen im o2-Kundenforum!



 



die Rechnung musst du dir im Kundencenter für DSL abrufen.



Brauchst du dabei Hilfe? Bei welchem Schritt scheiterst du?



 



Grüße



nemesis03




Ich hätte gerne meine Rechnung von September!!!




Lilien__fee schrieb:

Ich hätte gerne meine Rechnung von September!!!



Schon online versucht?