Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 box 6431 interface nicht erreichbar

  • 6 September 2013
  • 6 Antworten
  • 2119 Aufrufe

Hallo!

Ich hab jetzt seit 3 Monaten meinen VDSL Anschluss bei O2 und soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Allerdings macht der Router(O2 Box 6431) seit Anfang an kleine Probleme.

Und zwar muss ich seit Anfang an den Router 7-8 mal pro Monat neustarten, damit ich wieder in das Router Interface komme(portfreigabe und son kram).

(Anmerkung, wenn dass der Fall ist leuchtet die Telefon LED nicht mehr, was mir aber egal sein kann weil ich nur Internet nutze)

Internet funktioniert wenn das Problem auftritt Tadellos.

(Nachdem das problem zum ersten mal aufgetreten ist kann ich nichtmehr mit voller geschwindigkeit, Downloaden. Nur noch mit 6mb/s statt mit 6,2 mb/s).

 

Die Box wird auch ziemlich warm, Ich schätze mal so etwa 46- 50 °C bei 23 °C zimmer temperatur (also die plastik oberfläche der box wo der blaue o2 kreis ist.)

 

Ich hab alles probiert: per 192.168.1.1 oder o2.box aufrufen, Mit Chrome, Opera, Internetexplorer, oder auch Smartphone per Wlan .

Verschiedene Lan ports benutzt, es hilft alles nichts.

Überall lädt die Seite erstmal mindestens 10 Minuten, damit dann die Meldung kommt

"Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat. Fehlercode: ERR_EMPTY_RESPONSE"

 

Sobald ich die box vom Strom nehme und wieder einstöpsele funktioniert das ganze aber wieder. (Fun Fact: auch über alice.box xD )

 

Mittlerweile nervt das vom Strom trennen, Minuten lang warten bis das teil wieder gebootet ist aber schon ziemlich.

Hab ich da Gewährleistungsansprüche und kann die Box kostenlos umtauschen?

Oder gibts da in naher Zukunft nen Firmware update für die Box?

Hat jemand das selbe Problem?

mfg


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ein Update ist wohl für den 6431 in Arbeit. Genauen Termin kann ich dir aber nicht sagen.

 

Ähnliche Probleme werden auch in anderen Beiträgen hier im Forum besprochen.

 

 

Benutzerebene 2
Naqusmuyhlon schrieb:
Hallo!

Ich hab jetzt seit 3 Monaten meinen VDSL Anschluss bei O2 und soweit funktioniert auch alles ganz gut.

Allerdings macht der Router(O2 Box 6431) seit Anfang an kleine Probleme.

Und zwar muss ich seit Anfang an den Router 7-8 mal pro Monat neustarten, damit ich wieder in das Router Interface komme(portfreigabe und son kram).

(Anmerkung, wenn dass der Fall ist leuchtet die Telefon LED nicht mehr, was mir aber egal sein kann weil ich nur Internet nutze)

Internet funktioniert wenn das Problem auftritt Tadellos.

(Nachdem das problem zum ersten mal aufgetreten ist kann ich nichtmehr mit voller geschwindigkeit, Downloaden. Nur noch mit 6mb/s statt mit 6,2 mb/s).

 

Die Box wird auch ziemlich warm, Ich schätze mal so etwa 46- 50 °C bei 23 °C zimmer temperatur (also die plastik oberfläche der box wo der blaue o2 kreis ist.)

 

Ich hab alles probiert: per 192.168.1.1 oder o2.box aufrufen, Mit Chrome, Opera, Internetexplorer, oder auch Smartphone per Wlan .

Verschiedene Lan ports benutzt, es hilft alles nichts.

Hast du denn auch mal (als Probe) eine feste IP zu vergeben und einen Ping auf den Router zu starten (am besten bevor du ihn starten möchtest.

immer noch kein Update vorhanden?

Ich komme nicht in ins Interface - egal was ich mache.

Benutzerebene 2
Hallo,

 

ich habe seit einigen Tagen die Firmware 1.01.23b.

 

Gruß

 

 

Amigameister

Hallo,

 

und wo bekomme ich das nun her?

Gruß

Benutzerebene 2
Hallo,

 

das Update kommt automatisch. Wenn nicht, bei O2 mal nen Störungsticket aufnehmen lassen.

 

Gruß

 

 

Amigameister