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Frage

o2 Box 6431 Info Leuchte rot


Hallo,



ich habe ein o2 Box 6431. Seit gestern früh ist die Info Leuchte rot, und es funktioniert einfach nichts mehr. Ich habe gelesen, über das Festnetz soll man vorab die PIN wieder eingeben- die habe ich aber verloren... wie kriege ich sie wieder? In meinen Unterlagen finde ich nichts dazu.



Abgesehen von dem Festnetzproblem, wie kriege ich Internet zurück? Die Box habe ich mehrmals neu gestartet, es hat nichts gebracht.



...Ausserdem hatte ich schon vor ein paar Monaten eine Abfrage wegen Einzelverbindungen gemacht. Es hieß damals, es konnte nur passieren, wenn die Box ausgetauscht wird, und dass eine neue mir geschickt wird. Ich warte aber immer noch. Vielleicht ist es irgendwie verbunden?



5 Antworten

Moin,

wie du ja schon festgestellt hast, möchte die Box die Zugangspin haben, da vermutlich wegen irgendeiner technischen Störung (Netzausfall, im Verteiler umgeklemmt usw.) die Verbindung getrennt wurde.

Die Pin solltest du in deiner damaligen Auftragsbestätigung finden, die du mal per Post (Rückseite beachten), oder per Mail erhalten haben solltest. Wenn du die Bestätigung nicht findest, dann kannst du unter mein o2-> Persönliche Daten-> Ihre Briefe von o2 nachschauen, da sollte das Schreiben hinterlegt sein, ansonsten musst du dich leider an die Hotline, oder den LiveChat wenden, oder du wartest hier auf einen Moderator, das kann allerdings einige Tage dauern.

Greetz :-)

P.S.: Was ist denn Einzelverbindung ? Ich kann mir z.Z. nichts darunter vorstellen 😊

Hi Jogi,

ich habe gerade unter "Ihre Briefe" nachgeschaut, leider finde ich meine PIN immer noch nicht. Eventuell liegt es daran, dass mein Vertrag ursprünglich unter Alice lief. Möglicherweise war die PIN bei Alice eine andere Kennzahl...

Einzelverbindung: ich habe mir Rechnungen mit Einzelverbindungsnachweis mit Angabe der verkürzten Rufnummern erwünscht. Damit sollte mir ein neues Box zugeschickt werden. Es ist nicht der Fall gewesen...ich gehe davon aus dass es ein Fall für das KS ist.

Danke vielmals für Deine Antwort ☺️

Moin,

hast du einen VoIP-Anschluss, also Telefon an den Router angeschlossen und mit Telefonfreischaltpin ? Dann ist diese 10-stellige Pin auch die Pin für deine Homebox.

Ist dein Vertrag noch älter und nur mit Benutzername/Kennwort, dann sollte die Einrichtung der Box auch damit funktionieren, dann aber nur über die Routeroberfläche.

Was da nun mit dem Einzelverbindungsnachweis ist, weiß ich natürlich nicht, aber befremdlich erscheint mir, dass du dazu einen neuen Router hättest erhalten sollen, der wäre dazu gar nicht notwendig. Nicht, dass du versehentlich deinen Vertrag umgestellt hast 😮.

Was steht denn unter mein o2-> Produktinformation ?

Greetz :-)

Also es steht unter der Produktinformation lediglich den Namen des Vertrags O2 DSL Fun Max Flat und die Laufzeit. Beim Reinklicken erscheint ein PDF mit den vorigen Alice Angeboten. Ich kann nicht sehen, dass der Vertrag geändert worden ist.

Dazu ist in dem Überblick der Rechnungeinstellungen der Verbindungnachweis mitaufgelistet. Lediglich der Brief zum Gerätaustausch führt zur Verwirrung...

Mit 10 stellige PIN meinst Du die Zahl direkt auf dem Box? Das habe ich glaube ich auch schon versucht.

Moin,

nee, ich meine deine damalige Auftragsbestätigung von Alice, wenn es damals schon ein VoIP-Tarif war, dann hattest du ja Benutzername/Kennwort für das Internet und die 10-stellige Pin für die Freischaltung des Telefons und die Pin meine ich, die ist jetzt auch die Pin für die komplette Freischaltung der Box.

Wenn du dein Telefon mit Splitter usw. angeschlossen hast, dann hast du wahrscheinlich nur Benutzername/Kennwort, dann sollte das auch damit funktionieren, dazu aber, wie geschrieben, musst du den Router über die Web-Oberfläche einrichten.

Greetz :-)

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