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Warum O2
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Hallo



Habe die O2 Box 6431 daran hatte ich immer in der mittleren Tel-Buchse das Gigaset sl910 (Basisstation)



angeschloßen und links daneben das MFC-7225N Gerät von Brother.



Funktionierte alles bis ich auf einmal Anrufe entgegen nehmen konnte, aber den der Angerufen hat konnte ich nicht mehr hören, (er mich schon). Wird das Fax wieder abgeklemmt funktioniert das Telefon wieder



leider werden jetzt  Anrufer mehr angezeigt (im Display immer "extern") und somit werden auch keine Anrufer als unbeantwortet im Telefon gespeichert.



 



was ich bis jetzt gemacht habe:  Router komplett Reset, Basisstation und das Telefon resetet



vom Router alle LAN Kabel abgeklemmt nur das Telefon war dran.  Immer noch keine CLIP Funktion.



 



Von der Hotline bekam ich als Antwort das seit 2010 CLIP freigeschaltet ist. Hilft mir Natürlich weiter.



 



Hat jemand noch Ideen? Danke



 



P.S.   wieso  kann ich nicht diese "tolle" O2 Box gegen eine vernüftige Fritzbox ersetzen?



webdiebcom schrieb:



P.S.   wieso  kann ich nicht diese "tolle" O2 Box gegen eine vernüftige Fritzbox ersetzen?
Es ist nicht vorgesehen. Können kann man.



 



Gruß



 



akapuma




Hallo,



 



auch bei mir wird die Rufnummer des Anrufers seit kurzem nicht mehr angezeigt. Bis vor ein paar Tagen hat das noch funktioniert. Ich habe nichts geändert und die o2 Box 6431 hat sich ebenfalls vor wenigen Tagen auf Firmware-Version 1.01.24b geupdatet. Ob es damit zusammenhängt?



 



Ich habe DSL All-in L ohne ISDN-Option, aber laut Leistungsbeschreibung soll CLIP auch bei "analog" vorhanden sein. Und es war auch bis vor kurzem.



 



Ich finde weder in der Box bzw. deren Bedienungsanleitung noch unter Mein o2 eine Möglichkeit CLIP ein- oder auszuschalten. Lediglich für CLIR (Anzeige der eigenen Rufnummer beim Angerufenen) gibt es Infos.




Hast du mal in der Hotline nachgefragt, ob es Systemtechnisch noch korrekt eingestellt ist (Das wird nämlich gern, aus welchem Grund auch immer, bei Updates umgestellt)? Ansonsten lass mal bitte ein Störticket aufnehmen und erwähne das dabei. 



 



Kostenfreie Nummer (rund um die Uhr): 0800 525 13 78




Hallo und danke für den Tipp!



 



Habe gerade die Hotline angerufen und einen Störfall aufnehmen lassen. Der Hotliner konnte im System nicht sehen, ob CLIP bei mir deaktiviert ist oder nicht. Die Techniker werden sich bei mir melden, nachdem sie die Sache untersucht haben. Ich werde dann hier berichten, was dabei rausgekommen ist.