Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 4421 Internet LED rot

  • 15 March 2014
  • 8 Antworten
  • 18650 Aufrufe

Huhu!

 

Seit ein paar Tagen leuchtet meine Internet-Lampe an der o2-Box 4421 rot.

Mein Anschluss bestand schon einige Monate ohne Probleme.

 

Ich habe alles mögliche versucht (vom Strom nehmen, reseten bzw. komplett neu einrichten)

Ich habe auch die o2-Soforthilfe gedownloaded und das Ergebnis ist folgendes: "Modem: nicht online. Ihr Modem kann keine Internetverbindung herstellen....

 

Alle anderen Lämpchen leuchten durchgängig grün. Der Festnetzanschluss funktioniert problemlos.

Ich habe am ganzen System (Kabel etc. vor dem Rot-Werden der Lampe nichts verändert --> lief ja auch super....

 

Hat irgendwer eine Idee wo nun das Problem ist?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen!

 

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Benutzerebene 2
Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

 

  1. Sperre ist drauf (eventuell durch offene Posten).
  2. Großstörung 
  3. Zugangsdaten sind falsch. 
Du hast gesagt du hast das Gerät resettet und auch wieder eingerichtet? Dann dürfte es am 3. nicht liegen. Gibt es irgendeinen Produktwechsel, oder einen Umzug (auch vor 1-2 Monaten).

 

An sich gibt es noch eine 4. Möglichkeit. Lässt du deine Rufnummer anzeigen? Wenn ja schau mal ob es auch deine Rufnummer ist.

 

Hallo!

 

Mein Umzug ist ca. 1 Jahr her. Der nächste steht am Ende des Monats an.

Habe gerade auch mit o2 telefoniert und die meinten die Leitung sei 100% in Ordnung.

Es gibt kein Produktwechsel.

Rechnungen (falls du das mit der Sperre meinst) sind alle bezahlt. 😉

 

Wenn ich anrufe, wird meine Nummer angezeigt.

Benutzerebene 2
OK, Wie hast du denn die Zugangsdaten eingegeben? Über Mozilla, Internet Explorer, Google Chrome und mit WLAN oder LAN. Probiers mal bitte mit einem anderen Browser und über LAN.

 

Alterntiv würd ich dir empfehlen die Zugangsdaten ohne Endung einzugeben. Z. B. statt "000000000@alice-dsl.de" nur noch "00000000" (das steht natürlich für die Nummer).

 

Kurz zur Erklärung der 4. Variante, hätte auch ne Verschaltung sein können, das du deswegen bei einem anderen Server (z. B. Vodafones Server) das abgleichst und sie deswegen falsch sind. Dann hättest du aber auch mit der Rufnummer des anderen angerufen, von daher können wir das ausschließen.

 

Ich lasse mich aber gern noch über eine 5. Variante aufklären 😉

Hallo!

 

Das Problem ist gelöst!

 

Ich habe die 02-Box über LAN + Internet Explorer + "nur noch Telefonnummer" + ohne Passwort! neu konfiguriert und jetzt leuchtet mein Internet wieder grün!

 

Ganz 👎 -lichen Dank für deine Hilfe!!

 

(Traurig das die Leute von der o2-Hotline mir was von defekter Netzwerkkarte erzählt haben....)

Benutzerebene 2
Kein Problem, dafür bin ich ja hier (übertriebenes Eigenlob wird irgendwann nachgetragen). 😉

 

Jetzt nochmal Ernsthaft. Solange die Daten eigenlich ja falsch sind müsste man die eigentlich anpassen. Da bei dir ja aber ein Umzug ansteht (auch in ein neues Vorwahlgebiet?) würde ich dir empfehlen, dass du dich damit erst nach dem Umzug beschäftigst (wenn überhaupt). Hauptsache es funktioniert.

 

Edit: Moment defekte Netzwerkkarte? Ehmmmmmm ja. 

Hallo!

 

Ich ziehe bildlich gesprochen nur 3 Straßen weiter. Also kein neues Vorwahlgebiet.

Und ich denke, solange es läuft, werde ich schön die Finger davon lassen.... ☺️

 

 

Tja, das mit der Netzwerkkarte fand ich auch fraglich, deswegen hab ich mich vertrauensvoll ans "Forum" gewendet. 😉

Benutzerebene 2
Darf ich dich noch ein, zwei Sachen fragen? Kamst du während des Gesprächs vielleicht nicht auf das Routermenü. Denn dann wäre der Satz mit der Netzwerkkarte wenigstens verständlich. Und kann es sein das die Internetlampe erst aus war, und du dann die "falschen" Zugangsdaten eingetragen hast?

 

Und zum Thema nicht kümmern. Never change a running system und so.

Huhu!

 

Ich habe mit dem Telefonmensch zusammen versucht den Router neu einzustellen (halt mit ein- und ausschalten, resetten usw.) und ich kam auch ins Menü.

Bis zum Punkt, wo die Zugangsdaten in diesem Menü überprüft werden ging alles problemlos. Von dort ging es aber nicht weiter--> ich konnte so oft wie ich wollte auf Verbinden klicken, es passierte einfach nix.

 

Zur Internetlampe kann ich nichts sagen, da der Router in einem anderen Raum steht. Ich vermute aber diese war rot, wie die Tage zuvor auch.