Skip to main content
Frage

O2 beendet Telefonat nach genau 1 Stunde 59 Minuten und 59 Sekunden???? WIESO?

  • 3 December 2013
  • 7 Antworten
  • 11879 Aufrufe

(Zum Lesen markieren) 



(Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren)  



 



    Seit Kurzem habe ich bemerkt das wen ich telefoniere die Verbindung abbricht nach 1 stunde und 59 Minuten ich find das voll doof kann man das irgendwie nicht abschalten, weil ich länger als diese Zeit telefoniere und kein Bock hab immer neu anzurufen ist doch blöd



 



 



😖



 



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Du telefonierst definitiv zu lang! 😉

L0ST-H0PE schrieb:
(Zum Lesen markieren) 

(Zum Lesen markieren) (Zum Lesen markieren)  

 

    Seit Kurzem habe ich bemerkt das wen ich telefoniere die Verbindung abbricht nach 1 stunde und 59 Minuten ich find das voll doof kann man das irgendwie nicht abschalten, weil ich länger als diese Zeit telefoniere und kein Bock hab immer neu anzurufen ist doch blöd

 

 

😖

 

 

Also 12 mal am Tag müsstest du im schlimmsten Falle wieder neu anrufen, finde ich jetzt nicht so wild 😉

Nein Spaß beiseite, in der Tat, nach 2Std und 1Sek. werden die Verbindungen getrennt, das lässt sich auch nicht abstellen. Beste Grüße, Matze 

Benutzerebene 2
Hat das irgend einen bestimmten Grund??
Nur der Neugier halber!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich hatte es irgendwo schon einmal verlinkt gehabt.

 

Dies steht so im Kommunikationsgesetz und ist Pflicht.

 

Und auch ich bin der Meinung, dass man nach 2 Stunden durchaus neu wählen kann, denn neben dem Schutz der Privatperson (vor ggf. unbewussten/ungewollten Gebühren) ist dies auch ein sinnvolles Mittel gegen Dialer-Calls etc.

 

MfG

 

Civeras

Civeras schrieb:
Ich hatte es irgendwo schon einmal verlinkt gehabt.

 

Dies steht so im Kommunikationsgesetz und ist Pflicht.

 

Einen Link dazu hatte ich nicht von dir gefunden. (klick)

DerBär schrieb: Hat das irgend einen bestimmten Grund?? Nur der Neugier halber!
Das ganze dient zum Schutz und der Sicherheit des Kunden.

Klassiker: Hosentaschencall und niemand merkt etwas. Ist bei einem DSL Anschluss natürlich nicht gegeben,

das Feature wurde hier aber ebenfalls implementiert.

Gruß, Matze

Benutzerebene 2
Ok. Danke für die Info.
Wieder etwas schlauer!!