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Nicht erfolgte DSL - Freischaltung!


Hallo O2-Team,

 

mein Termin für die Freischaltung war am Montag (24.03.) zwischen 8.00-13.00. Dennoch funktionierte das Internet am Abend immer noch nicht, worauf hin ich bei der Hotline anrief. Ein Mitarbeiter erklärte mir, dass es bis 20.00 Uhr dauern kann bis es funktioniert. Also ging ich zum Nachtdienst und hoffte auf den nächsten Tag. Doch trotz mehrmaligem Anruf und Beschwerden meinerseits funktioniert immer noch nichts. Es wurde behauptet das Problem läge bei Telekom (später stellte sich herraus es liegt doch an O2). Ich wurde vertröstet und es wurde mir gesagt, dass ich zurück gerufen werde, was bis heute aber nicht passiert ist (scheint hier ja die Regel zu sein.)

Ich habe einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen und Sie sind dazu verpflichtet die darin beschriebene Leistung zu bringen.

 

Ich fühle mich als Kunde bei Ihnen "verarscht". Wenn das Problem nicht bald behoben wird werde ich von meinem Vertrag zurück treten und auch jedem empfehlen nie einen Vertrag bei Ihnen abzuschließen.

 

Und bevor Sie fragen, dass grüne DSL - Licht Leutet und ich habe den Router auch schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

 

Mit noch freundlichen Grüßen!


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5 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Thezi,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Vielleicht können wir dir ja helfen. Die DSL-LED leuchtet also durchgehend und blinkt nicht? Dann scheint die DSL-Synchronisation ja schon mal zu funktionieren.

 

An welcher Stelle scheitert denn die Einrichtung von Internet/Telefonie? Welche o2-Box hast du bekommen?

 

Wenn du dir die Möglichkeit einer Rücktritts offenhalten möchtest, solltest du auf jeden Fall die Widerrufsfrist beachten (in der Regel 14 Tage nach Zugang der Widerrufsbelehrung).

 

Grüße

nemesis03

Beim Einrichtungsassistent scheitert es am Punkt Status der Erkennung des Zugangnetzes. Dort ist dann ein ein rotes Kreuz und es steht nicht verbunden. Die Hotline konnte mir nicht weiter helfen, die meinten es liegt an der Telekom. Konnten mir aber nicht sagen wie lange ich noch warten muss und was überhaupt noch gemacht wird. O2Box 6431
Benutzerebene 7
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Wenn du VDSL gebucht hast und über einen Telekom-VDSL-Port geschaltet wird, kann es durchaus sein, dass die Portkonfiguration fehlerhaft ist. Das müsste dann von einem Telekom-Techniker behoben werden.

Wurde dir denn an der Hotline gesagt, dass dies jetzt noch mal an die Telekom gegeben wird?

Ich habe ADSL. Es wurde gesagt, dass es an die Telekom weiter geben wird, aber nicht wie lang dies dauern wird. Auch weil an der Hotline auch gesagt wurde, dass zum x-mal das System umgestellt wurde. Muss dann noch ein Techniker kommen? Und muss ich nochmal anrufen, dass da mal was passiert!!!
Benutzerebene 7
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Vielleicht wurdest du auch auf einen falschen Port geschaltet. Wahrscheinlich muss da ein Techniker kommen, aber nicht zwangsläufig in deine Wohnung.