seit gestern (03.04.2013) ist mein O2 Anschluss geschaltet - der Internetzugang funktioniert einwandfrei, jedoch benötige ich für die Freischaltung der Telefoniefunktion eine PIN - dies sagt mir eine "nette Tonbandstimme" sobald ich den Hörer abhebe.
Die selbe PIN wird auch über das WebInterface des O2 Routers verlangt "Telefonanschluss nicht freigeschaltet". Laut der O2 Kundenhotline, wurde diese PIN früher der Auftragsbestätigung beigelegt (in meinem Fall nicht), jedoch sollen die Router mittlerweile die PIN automatisch bei Freischaltung des eigentlichen Telefonanschlusses über die Leitung erhalten.
Auch dies ist bisher anscheinend nicht automatisch geschehen. Die Telefoniefunktion ist immer noch "nicht freigeschaltet".
Bisher unternommene Lösungsversuche: Router sowohl über die Software, als auch den Resetschalter (an Routerrückseite) auf Werkseinstellung zurückgesetzt - jedoch ohne Erfolg.
Ich bedanke mich schon einmal für Ihre Hilfe!
Liebe Grüße,
Thorsten W.
P.S: Sofern die Freischalten mit ihrer Hilfe irgendwann erfolgt - Ist der O2 Router für den Telefonbetrieb (nach Freischaltung) zwingend erforderlich oder kann ich das Telefon, wie gewohnt, auch an einem vorhandenen DSL-Splitter betreiben, und den DSL Zugang gesondert über meine liebgewonnene D-LINK Router / DSL Modem Kombination? Der Funktions- und Leistungsumfang meiner bestehenden Hardware ist weitaus höher, als das, was Ihr Standard Heimroutermodell zur Verfügung stellen kann.
Meine Vormieterin war ehemalige Alice Nutzerin, wo besagte Hardware einwandfrei lief - sprich, keine Alice Router im Einsatz waren (oder sein mussten).
Falls dies nicht möglich ist, wäre das sehr ärgerlich, da ich im Vorfeld nicht über eine zwingende (funktionsbedingte) Nutzung ihrer "Hausmarken Hardware" informiert wurde.
Lösung von SonyXP
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