Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich habe einen neuen Router bekommen weil mein Anschluss umgestellt wurde. Der neue Router ist eine O2 HomeBox 6641. Ich habe noch einen sehr alten Router, eine o2 Box 4421. Seriennummer: 3042004412. Laut dieser Seite:



https://dsl-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/ReturnsOrder#/device 



Kann ich den alten Router selbst entsorgen. Die Seite habe ich hier gefunden:



https://dsl-retoure.o2online.de/start/Dashboard/Index 



"Rücksendestatus" will eine Auftragsnummer, so eine habe ich nicht, "Rücksendeauftrag" sagt mir, dass ich den Router selber entsorgen kann. In den E-Mails von O2 (Benachrichtigungen, dass mein Anschluss umgestellt wird und ich einen neuen Router bekomme) finde ich keine Auftragsnummer und auch nichts darüber, dass ich den alten Router zurücksenden soll. Kann ich das Ding also selber entsorgen oder soll ich den alten Router zurückschicken?



mit freundlichen Grüßen



Wenn das Rücksendeportal nach Prüfung der Seriennummer des Altgeräts ausgibt, dass keine Rücksendung des Altgeräts notwendig ist, dann ist das wohl so. Vermutlich ist das Gerät älter als 5 Jahre und damit abgeschrieben. 



Wenn du dich zusätzlich absichern möchtest, kannst du ja diese Systemmitteilung für dich archivieren.




Hallo,



danke. Gibt es eine Möglichkeit o2 diesbezüglich zu kontaktieren? Ich habe da keine Möglichkeit gefunden (außer diesem Forum).




Wenn du dem System keinen Glauben schenkst, kannst du dir das gern von der Hotline bestätigen lassen. Dann hast du aber auch nichts schriftliches.



Wenn du noch einen Rücksendeaufkleber hast, könntest du das Gerät auch trotzdem zurück schicken. Wenn du keinen Rücksendeschein mehr hast, kannst du das Porto natürlich auch aus eigener Tasche bezahlen (wird NICHT von o2 erstattet).




Deine Antwort