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Hallo, unser Neubau-Haus wurde uns endlich übergeben. Der Kabelanbieter in diesem Gebiet ist Vodafone, allerdings möchte ich einen Vertrag über o2 abschließen. 
 

Bei o2 ist die Adresse aber noch nicht bekannt, weshalb mit niemand einen Tarif/Vertrag anbieten kann. 
 

Was kann ich tun? Bin ich jetzt gezwungen zu Vodafone zu gehen? 
 

Grüße und Danke

Nein, die Adresse muss nur nachgetragen werden.

Das machst Du so

„Für die Nachwelt:

Hotline anrufen und dort bitten ein “Problemstraßenformular” zu eröffnen“

Ein, zwei Tage später kannst Du dann buchen.

Oder Du wartest hier auf einen Mod (kann hier aber etwas dauern).


Hallo @cimbom1905 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist der Neubau in den du ziehst denn schon bei Vodafone selber als verfügbar aufzufinden? Ab dem Zeitpunkt wäre dann das was FaceHugger hier schreibt dann interessant. Wenn bei Vodafone als Leitungseigner auch noch nichts zu finden ist, dann wirst du zumindest dies noch abwarten brauchen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @cimbom1905 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ist der Neubau in den du ziehst denn schon bei Vodafone selber als verfügbar aufzufinden? Ab dem Zeitpunkt wäre dann das was FaceHugger hier schreibt dann interessant. Wenn bei Vodafone als Leitungseigner auch noch nichts zu finden ist, dann wirst du zumindest dies noch abwarten brauchen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, 

die Adresse kann ich online bei Vodafone nicht finden aber die Technik-Hotline schon. 
 

In meinem Keller ist bereits der Übergabepunkt eingerichtet von der Strassenleitung zum Haus. Was noch fehlt ist wohl der zweite Schritt, dass ein Techniker eine zweite „Box“ (?) anschließen und somit freischalten muss. Das war die Info von Vodafone. 

Bei meinem Nachbar kann o2 die Hausnummer finden. Wenn ich einen Vertrag bei Vodafone abschließe, kommt der Techniker vorbei und führt den zweiten Schritt aus. 
 

 


Hallo @cimbom1905 ,

geht es dir um einen Kabelanschluss oder DSL Anschluss?

Bei Kabel ist es so, dass wir auch nur direkt auf die Daten vom Vorleister, in diesem Fall Vodafone,
zugreifen können. Solange also nichts bei Vodafone auf dem Portal die Adresse noch nicht verfügbar ist, 
bekommen wir da auch keine positive Antwort. 

In diesem Fall können wir nur um Geduld bitten, was deine Adresse angeht. 
Schau gerne immer wieder selbst bei Vodafone auf die Seite, sobald du dort die Adresse findest,
melde dich dann gerne wieder bei uns. Dann kann das Problemstraßenformular eröffnet werden. 

Viele Grüße Maria


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