Hallo,
ich habe vor in den nächsten Tagen einen DSL-Neuanschluss online in Auftrag zu geben. Soweit ich das sehe, wird zuerst ein Verfügbarkeitscheck gemacht (dazu muss ich eine Adresse angeben) und im weiteren Verlauf werde ich nach einer Adresse im Schritt "persönliche Daten", dann nach einer Lieferadresse und einer Rechnungsadresse gefragt.
Die Adresse, wo der Neuanschluss hinkommt, ist noch ziemlich Baustelle. Daher sollte die Hardware (Router) noch ein meine "alte" Adresse geliefert werden. Die Rechnungsadresse wäre idealerweise auch noch die alte Adresse (wobei ich hier auch die neue Adresse des Neuanschlusses angeben könnte). Bei der persönlichen Adresse wird ja auch nach der Perso-Nr. gefragt - ich vermute da soll doch auch eher die Adresse hin, die zurzeit noch im Perso als 1.Wohnsitz steht, oder?
Daher die Frage: Welche Adresse wird denn von o2 für den Neuanschluss genommen? Definitiv die, die ich im ersten Schritt bei der Verfügbarkeitsprüfung angebe, oder doch eine der drei anderen (persönl. Daten, Lieferadr., Rechnungsadr.)?
Der User "c900" hat diese Frage ja schonmal im Thread "Bestelldaten DSL Neuanschluss" (http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Bestelldaten-DSL-Neuanschluss/td-p/28450) gestellt und auch ne Antwort gekriegt. Allerdings war ich bei der Antwort nicht 100%ig sicher, wie die zu verstehen ist - daher frage ich lieber nochmal, bevor ich nachher der Hotline arbeit machen muss um irgendeinen doofen Fehler zu korrigieren.
Danke
fussel
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Also, ich würde vorsichtshalber mal bei der Hotline nachfragen. Nummer ist 0800-5522211, da kannst du auch bestellen, musst nur sagen, das du online-Konditionen möchtest. Normalerweise sollte im Vertrag auch die Anschlussadresse abgefragt werden, einschl. Lage der Anschlussdose (z.B. Erdgeschoss, 1. OG, DG etc). Weiß aber nicht, ob man das online eingeben kann, da ich meinen DSL-Vertrag in einem o2-shop abgeschlossen habe.
gruß, zündi
gruß, zündi
Mach es telefonisch, dann kannst du die Anschlussadresse angeben aber seperat eine Adresse für den Versand und auch die Rechnungsanschrift seperat.
Dann kannst du das wenn der Umzug fertig ist alles schön online unter "Mein O2" ändern.
Den Onlinevorteil kannst du dir selbstverständlich auch in der Hotline mitnehmen und bis zum 17.01 sparst du dir den Anschlusspreis... Auch wenn ich dafür wetten könnte, dass diese Aktion verlängert wird aber wissen tun wir das hier im Forum nicht wirklich.
Dann kannst du das wenn der Umzug fertig ist alles schön online unter "Mein O2" ändern.
Den Onlinevorteil kannst du dir selbstverständlich auch in der Hotline mitnehmen und bis zum 17.01 sparst du dir den Anschlusspreis... Auch wenn ich dafür wetten könnte, dass diese Aktion verlängert wird aber wissen tun wir das hier im Forum nicht wirklich.
Danke für Eure Hilfe. Ich hab jetzt doch noch einmal den Online-Vorgang bis zum letzten Schritt gemacht. Im Punkt "Letzter Check" wird wieder die im Verfügbarkeitscheck angegebene Adresse angezeigt (als "Verfügbarkeitscheck ok" oder so ähnlich).
Da das ja gut aussah habe ich den Bestellvorgang zu Ende geführt. Und siehe da, im Bestellbestätigungs-PDF steht die richtie Adresse für den Anschluss da (nämlich die, die im Verfügbarkeitscheck angegeben wurde, und keine andere!) Hat also alles geklappt :-)
Lg,
fussel
PS: Noch eine Kuriosität am Rande: Obwohl ich "ohne Laufzeit" ausgewählt habe, ist im PDF ne 24-monatige Mindest-LZ ausgewiesen. Ich wollte schon die von Euch angegebene Hotline-Nummer anrufen um zu reklamieren... da ist doch bei mir ne Email eingetrudelt, in der o2 mir bestätigt, dass der Vetrag keine Mindest-LZ besitzt und das im PDF ein Fehler ist. Interessant, welche Workarounds manche Firmen implementieren, wenn irgendwo tief im System ein Fehler anscheinend nicht so schnell lösbar ist
Da das ja gut aussah habe ich den Bestellvorgang zu Ende geführt. Und siehe da, im Bestellbestätigungs-PDF steht die richtie Adresse für den Anschluss da (nämlich die, die im Verfügbarkeitscheck angegeben wurde, und keine andere!) Hat also alles geklappt :-)
Lg,
fussel
PS: Noch eine Kuriosität am Rande: Obwohl ich "ohne Laufzeit" ausgewählt habe, ist im PDF ne 24-monatige Mindest-LZ ausgewiesen. Ich wollte schon die von Euch angegebene Hotline-Nummer anrufen um zu reklamieren... da ist doch bei mir ne Email eingetrudelt, in der o2 mir bestätigt, dass der Vetrag keine Mindest-LZ besitzt und das im PDF ein Fehler ist. Interessant, welche Workarounds manche Firmen implementieren, wenn irgendwo tief im System ein Fehler anscheinend nicht so schnell lösbar ist
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