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Nachfragen/Angebot Wechsel von O2 DSL auf O2 Glasfaser


Hallo liebes O2-Team,

ich bin mit meinem DSL Anschluss bei O2 und habe als Eigentümer ein Reihenhaus.

Bei uns in der Straße soll es laut der Telekom Mitte/Ende des Jahres Glasfaser durch die Telekom verlegt werden. Eine Prüfung der Verfügbarkeit bei Euch hat dies bestätigt.

Könnte ich ein lukratives Angebot Technologiewechsel auf O2 Home XL 500 Glasfaser von euch erhalten?

Eine Glasfaser-Fritzbox 5590 Fiber inkl. Modem habe ich bereits!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße aus Hamburg

Bernadette


23 Antworten

Hallo Maria,

ich bin ebenfalls mit meinem DSL Anschluss bei O2 und habe als Eigentümer ein Reihenhaus.

Bei uns in der Straße soll ebenfalls Mitte/Ende des Jahres Glasfaser durch die Telekom verlegt werden.

Könnte ich auch ein Angebot für ein Wechsel auf O2 Home XL 500 Glasfaser erhalten?

Eine Glasfaser-Fritzbox 5590 Fiber inkl. Modem habe ich bereits!

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Beste Grüße aus Hamburg

Bernadette

Edit by o2_Steffen: Antwort zum eigenen erstellten Beitrag hinzugefügt 06.02.2024/14:26

Hinweis für Moderation: Wurde hier schon angefragt:

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community @BerniHH. 💙

Gerne können wir hier schauen, was bei dir möglich wäre.

Deine im System hinterlegte Adresse ist noch aktuell?

Danke Klaus_VoIP für dein wachsames Auge, ich habe die Antwort hier direkt zum Beitrag hinzugefügt.👍😊
LG Steffen

Hallo und herzlich willkommen in der Community @BerniHH

Deine im System hinterlegte Adresse ist noch aktuell?

Hallo @o2_Steffen,

ja ist aktuell und gern alles wie bisher, lediglich kann "OptionTalkEuropeLight" ab dem Zeitpunkt der Umstellung von DSL auf Glasfaser gern wegfallen.

Ich freue mich auf interessantes Angebot.

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße 

Bernadette

 

Hallo @BerniHH 😊

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung, hier ist aktuell viel los.

Ich habe dir gerne ein Angebot für einen Technologiewechsel in den o2 Home XL 500 per E-Mail zugesandt. Dieses Angebot ist 8 Tage für dich gültig. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser Produktinformationsblatt hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße

Kathi

Hallo @o2_Kathi,

ich bin noch nicht ganz zufrieden. 

Wie mein Sohn, der vor 2 Wochen ein Angebot von euch erhalten hat, hätte ich gern ein 24 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr.

Dann nehme ich das Angebot an :-)

Sonst schaue ich mich um, was die anderen Anbieter mir für Angebote machen.

 

Viele Grüße 

Bernadette

 

Hallo @BerniHH ,

danke für deine Rückmeldung.

Dein DSL Vertrag und dein Mobilfunkvertrag laufen auf zwei unterschiedlichen Kundennummern.
Daher ist ein dauerhafter Kombirabatt in Höhe von 5 € für den DSL Tarif aktuell nicht möglich.

Es gibt aber die Möglichkeit, den DSL Vertrag auf die Kundennummer deines Mobilfunkvertrages
zu übertragen und dann auch den Kombirabatt von 5 € zu erhalten, im Zuge einer Vertragsverlängerung. 

Diese Accountzusammenführung kostet einmalig 4,99 €.
Wenn du dich dafür entscheidest, dann solltest du vorher deine bisherigen DSL Rechnungen,
wenn du das nicht eh schon machst, runterladen und sichern, da du nach der Zusammenführung 
nicht mehr auf die alten Rechnungen zugreifen kannst. 

Gib uns gerne hier Bescheid, wenn wir diese Zusammenführung durchführen sollen, dies geschieht dann 
innerhalb von 24-48 Stunden.

Viele Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich oute mich mal als Sohn von BerniHH,

schaue mal bitte in mein angenommenes Angebot rein. Es geht nicht um einen Kombi-Rabatt, sondern um 24 Monate 5,- € Rabatt auf die Grundgebühr ;-)

Vielen Dank im Voraus für das angepasste Angebot. 

Dann wird meine Mutter es sicher auch annehmen.

Beste Grüße 

Niels

Hallo @NielsHHer und @BerniHH 😊

Ein solcher Rabatt ist dann nur im Zuge eines Kombi Vorteils möglich, anders aktuell nicht.

Sollen wir eine Zusammenführung der Verträge wie angesprochen für einmalige 4,99€ anstoßen und dann danach nach einem neuen Vertragsverlängerungsangebot nachsehen?

Liebe Grüße

Kathi

Hallo @o2_Kathi ,

Sehr dubios, in meinem Vertrag gibt es doch auch keinen Kombi-Vorteil, weil es nur ein reiner DSL-Vertrag ist. 

Verstehe nicht, warum bei mir so ein Rabatt möglich ist, aber bei @BerniHH nicht?!

Die Verträge sollen in jedem Fall deshalb bitte nicht zusammen gelegt werden. 

Ich bitte nochmals um Überprüfung, andernfalls kann ich nicht garantieren, dass meine Eltern nicht auch ein alternativ-Angebot eines Wettbewerbers annehmen. 

Liebe Grüße zurück 

 

 

Hallo @BerniHH 🙂,

ich habe das Angebot für den Glasfaseranschluss erneut erstellt, diesmal ohne den Kombi-Vorteil.

Bitte prüfe das Angebot und gib Bescheid, ob es nun so passt.

Das Angebot gilt 8 Tage, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin, dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Liebe Grüße, Maren

Hallo @o2_Maren,

leider jetzt biegen wir völlig falsch ab. Meine Mutter @BerniHH wollte einfach das gleich Angebot für einen Tarifwechsel wie ich, nur mit der Ergänzung weiterhin ISDN (+2,99 Eur).

Schaue doch bitte in meinen Daten nach ;-)

Die Option AVM FritzBox kann raus, da wir bereits eine FritzBox 5590 Fiber vorhanden ist. 

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße 

Niels

 

 

Hallo @NielsHHer ,

ich kann nur das buchen, was mir bei deiner Mutter auch angezeigt wird. ISDN hatte ich mit drin, aber den Router kann ich gerne noch entfernen. Passt es dann so?

Liebe Grüße, Maren

Hallo @o2_Maren,

ja, dann müsste es passen!

Beste Grüße 

Niels

Hallo @BerniHH und @NielsHHer 🙂,

das neue Angebot ohne Router wurde nun verschickt. Ich hoffe, jetzt passt alles.

Das Angebot gilt 8 Tage, also hast du genug Zeit, um es dir anzuschauen und zu überlegen. Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin, dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).
Ein schönes Wochenende. 

Liebe Grüße, Maren

Guten Morgen @BerniHH und @NielsHHer,

hattet ihr schon Zeit, euch das Angebot von Maren genauer anzuschauen?

Wurde es vielleicht schon bestätigt von euch? 😊

Lieben Gruß

Kathi 

 

Hallo @o2_Kathi ,

ja alles fein, alles tutti!

Schönes WE!

Beste Grüße

Niels

 

Hallo @NielsHHer ,

super, dass das Angebot so gepasst hat und 
ihr es angenommen habt. 

Schön, dass ihr uns weiterhin treu bleibt. 😊

Meldet euch gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn ihr Fragen habt. 

Viele Grüße Maria

@o2_Maria gerade bereuen wir die Entscheidungen etwas. Wir sind mehr als entsetzt, wie schlecht der telefonische Service ist. Wir haben eine Mail von O2 bekommen, in der wir um die Mitteilung des Eigentümers gebeten worden sind, damit der Auftrag weiter geht. Nach einer Stunde telefonieren mit diversen Menschen, bis auf der letzte, haben alle einfach aufgelegt, wie weiß ich nicht weiter. Bei @BerniHH ist euer Vertragspartner gleichzeitig der Eigentümer. Könnt ihr das eventuell hinterlegen? Der Link zur Eingabe in der Mail funktioniert leider nicht!

Besten Dank!

Grüße 

Niels

 

Hallo @NielsHHer,

was haben die Kollegen denn gesagt? ich habe dein Anliegen mal Intern weitergegeben.

Liebe Grüße 

Lea

Hey @BerniHH,

ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Eintrag des Eigentümers bereits so erfolgt ist. Es müsste alles ihren gewohnten Lauf nehmen. Gebe mir gerne eine Rückmeldung.

@o2_Lea

Vielen Dank für die Nachfrage. Nach 2 Tagen Telefondschungel bei euch in der Service-Hotline konnte ich die Daten dann übermitteln. 

Es hat mich aber schon schockiert, wie viele der Gesprächspartner gar keine Ahnung hatten. 

Einzig wundere ich mich nun, wieso es bei mir persönlich nicht weiter geht. In wohne in der Parallelstraße zu @BerniHH und bei mir im Auftrag bewegt sich nichts, es wurden noch keine Eigentümerdaten angefordert. Kannst Du hier eventuell mal nachschauen?

Beste Grüße und danke für den Einsatz 

Niels

Hallo @NielsHHer,

ich habe mal eben bei dir nachgeschaut und bitte dich noch um ein wenig Geduld. Es geht alles seinen gewohnten Lauf und du wirst für die nächsten Schritte kontaktiert werden. 

Beste Grüße 

Lea

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