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Frage

Nach Umstellung auf VDSL kein Internet


Hallo zusammen,



Heute war meine Umstellung von ADSL auf VDSL seitdem bekomme ich keine Internetverbindung zu Stande. Ich habe zwar laut Router meine 50.000 er Leitung aber der access wird denied. Fehlercode 11 und 44 mit einer fritzbox7490. Reset und neustart bringen nichts. Ebenfalls geprüft habe ich ob der Zugang mit der bisherigen o2 home box2 funktioniert. Das Ergebnis bleibt das Selbe. Es gibt zwar VDSL aber der Zugriff wird verweigert. Die Zugangskennung habe ich mehrmals geprüft. Alles korrekt. Per Hotline habe ich niemand erreicht trotz ewiger Wartezeiten. Als jahrelanger o2 Kunde fühlt man sich im Stich gelassen.



Ich bitte um HILFE da ich auch beruflich auf ein funktionierendes Home Office angewiesen bin



7 Antworten

Benutzerebene 7
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Hattest du bei der O2 Homebox nach der Umstellung den Werksreset gemacht und die ggf. neue Zugangs-PIN eingegeben?

Hallo bluescreen. Auch dieser Versuch blieb erfolglos.

Benutzerebene 7
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Die Einrichtung kann bis zu 24 Stunden dauern. Versuche es also heute wieder. Klappt es noch immer nicht, scheint der Port falsch konfiguriert worden zu sein, durch den Telekom Mitarbeiter. Dann muss dieser wieder ran und du musst ein Ticket in der Hotline eröffnen lassen.

Hallo Mister 79. Schonmal vielen Dank für die Rückmeldung. Kann es auch sein, dass die Zugangsdaten von o2 fehlerhaft sind? Bzw. Bei o2 der Login nicht funktioniert? Ich frage deshalb so, da die fritz box die DSL Verbindung anzeigt und herstellt aber der Zugriff zum Internetanbieter scheitert.

Benutzerebene 7
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Das kann natürlich sein. Du kannst die Internet Zugangsdaten in der Hotline erfragen.

Oberflächlich gesagt und einfach erklärt, ohne in die Tiefe zu gehen:

Ein Port wird ja konfiguriert, dort wird dein Zugang praktisch eingespeichert. Die Telekom hat dafür Profile auf den Lappis, Telekom 50 Mbit Profil 100 Mbit Profil, Vodafone 50 Mbit, 100 Mbit Profil, Telefonica usw.

Spielt die Telekom jetzt ein Telekom Profil ein und du versuchst mit deinen Daten von O2 die Verbindung aufzubauen, schlägt es fehl. Der Port ist ja auf die Telekom Server konfiguriert und kennt die Zugangsdaten daher nicht.

Dies würde im Log der Fritte angezeigt. Welchen Fehler gibt der LOG denn aus? Generell stimmen die Zugangsdaten von O2 aber und selten werden die kurzzeitig geändert, nach dem das Schreiben an den Kunden rausgegangen ist.

Zur Sicherheit kannst du in der Hotline die Internet Daten erfragen, bei der Fritte zieht die sich ja automatisch dann auch die Telefonie. Versuch m acht klug, sag uns aber noch was im LOG der Fritte steht.

Benutzerebene 7
Wie ich sehe ist der Anschluss nun online.

Gruß

Stefan

Ja der Anschluss ist mittlerweile online. Im Laufe des Vormittags bekam ich eine SMS, dass es wohl zu Störungen im Netz kam und deshalb auch zu Problemen bei der Umstellungen. Jetzt heute Abend läuft der Anschluss.

Danke an alle hier!

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