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Gelöst

Nach Störung geht Zugangs-Pin nicht mehr


h versuche es schon seit Stunden.



Nachdem mir mal wieder angezeigt wurde,



dass ich keinen Internetzugriff habe (kam in letzter Zeit häufiger vor) habe ich die o2 Box (Modell 6431) resetet und dann den Einrichtungsassistent gestartet. Bis heute gelang mir das immer reibungslos und das Internet/ Telefon funktionierte wieder. Seit heute allerdings wird mir angezeigt, dass das DSL Kabel, die DSL Verbindung und der Status der Erkennung des Zugangsnetzes instand sind aber sobald ich den Zugangs-Pin, der in meinen Unterlagen steht eingebe, steht dort: "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bitte wenden Sie sich an Ihre o2 Kundenbetreuung."



Ich habe die Box mehrere Male neu gestartet und auch versucht sie auf Werkeinstellung zurück zu setzen. Bei der Kundenbetreuung bin ich bisher nicht durch gekommen und der ive Chat" lässt sich über mein Handy (weiß Gott) nicht öffnen. Jmd das selbe Problem bzw eine Lösung?! -.-



7 Antworten

Benutzerebene 7
Laut System versucht sich die Box mit falschen Zugangsdaten anzumelden.

Gruß

Stefan

Ich hatte das Problem mit der 6431 schon mehrmals, bisher ließ sich nach ein paar Tagen die Box dann plötzlich doch wieder mit der Zugangs-PIN aktivieren, nachdem es vorher eine Weile nicht geklappt hat.

Jetzt beim letzten Mal tat sich auch nach über einer Wocher nichts. Habe mich dann entschieden die 6431 durch die Fritzbox zu ersetzen, die auch am Montag direkt schon bei mir ankam. Internet hab ich trotzdem keins, weil mir die DSL-Zugangsdaten fehlen... Der Chat sagt, er darf mir die per Chat nicht mitteilen, und grad häng ich schon wieder ewig in der Hotline und hoffe, dass ich drankomme.

Ich hoffe, du hast mehr Glück...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mittlerweile mit der Kundenhotline telefoniert und heute einen neuen Router bekommen - ich habe jetzt wieder Wlan, das Telefon funktioniert noch nicht - mal sehen. ☺️

Ich hatte im Vorfeld öfter eine "instalbile Verbindung", ließ sich aber immer durch Reset und Co lösen. Dieses Mal war es dann zum ersten Mal so, dass sich nichts machen ließ. Gestern kam der neue Router an und ich habe nun endlich wieder Internet. Das Telefon geht noch nicht - mal schauen. Hauptsache nicht mehr abgeschnitten von der Welt. 😉 ☺️ Ich hoffe, dass man dir bei der Hotline weiterhelfen konnte, ich hatte nach sage und schreibe 45 Minuten Wartezeit das Glück, jemanden dran zu kriegen. ☺️

Hallo an alle,

bei mir geht seit dem 29.08.2016 weder Internet noch das Festnetz. Ich hatte ebenfalls keine Verbindung und habe die Box zurückgesetzt. Beim Einrichten erhalte ich seitdem den selben Fehler mit der Zugangs-PIN. Auch nach mittlerweile mehr als 7 Tagen (und ja O2, eure Kundenbetreuung ist echt erbärmlich) hat sich niemand dazu von O2 gemeldet. Ganz im Gegenteil, ich habe mein Problem mittlerweile 4 mal an die Kundenbetreuung herangetragen und es scheint niemanden zu kümmern. Ist eine Rückmeldung zu viel verlangt? Der Oberhammer ist ein Kontakt vom vergangenen Samstag, augenscheinlich mit der Technik höchstpersönlich und ja es scheint sie zu geben, in welchem ich mir noch dumm kommen lassen musste.

PS: Es ist schön immer mindestens 30 Minuten in der Warteschleife zu landen.

Lt. der Info der Technik liegt es weder an meiner BOX noch an der Leitung, da das Signal bei O2 ankommt. (Bei der Einrichtung erkennt er das DSL-Netz und das sei schon mal gut) Es gäbe wohl Softwareprobleme am Server, so dass die Box nicht "durchgelassen" wird. Man arbeitet angeblich an dem Problem.

Aber jetzt mal im Ernst. 7 Tage und keine Rückmeldung, geschweige denn eine Lösung. Kann es sein, dass die Verfügbarkeit sowie der Service in diesem Jahr stark nachgelassen haben? Mal schauen wie sich O2 das mit der Rechnung für diesen Monat vorstellt. Das könnte noch interessant werden.

Wer hat noch solche Erfahrungen machen dürfen? Und sollte hier auch mal ein O2-Mitarbeiter zeitnah reinschauen, wäre eine Reaktion auf mein Problem wunderschön

Gruß Patrick

Anmerkung:

Seit Dienstag 06.09.2016 geht alles wieder, was ich O2 nach 40 Min Warteschleife sogar telefonisch mitgeteilt habe. Vermutlich hat man etwas im Hintergrund hinbekommen. 

Heute , 09.09.2016, bekomm ich ne SMS(wahrscheinlich als Reaktion auf eine meiner Störungsmeldungen), dass es derzeit zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Störungen kommt und man sich bemüht meinen Anschluss wieder schnellstmöglich funktionsfähig zu machen.

Sorry, aber ich kann mittlerweile nur noch über O2 lachen. Was für ein qualifizierter Service.

Hallo, habe genau diese Problem:

Internetstörung seit 2 Wochen; 3 Call an O2 Hotline, Teckniker zu Hause, o2 Box Modell 6431 resetet.

Zugangs-Pin von O2 noch mal bestätigt, wird leider nicht akzeptiert.

Jmd das selbe Problem bzw eine Lösung?!

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