Hallo, hast du einen O2-Router oder die Fritzbox von O2 ?
Wenn du den Tae-Stecker aus der Telefondose nimmst und den Router für 2-3 Minuten stromlos machst könnte dein Problem behoben sein.
LG baerchen007
siehe in meinem ersten Beitrag....DSL-Router-Classic
Das Trennen und Neueinstecken bleibt ohne wirkung, aber ich soll nun ein neues Anschlußkabel bekommen.
Ich hatte aber vor dem Total-Ausfall keine Probleme (steht auch in meinem ersten Beitrag...)
Ok, das mit dem Router hab ich überlesen.
LG baerchen007
Hallo, na vielleicht bringt ein neues Kabel etwas. Ich hatte vor einiger Zeit auch ein Problem, da kam nur noch die Hälte an, da hab ich dann das Tae-Kabel ziehen und die Fritzbox stromlos machen müssen, dann war alles wieder im grünen Bereich.
lG baerchen007
@baerchen007:
kein Problem 😉 Ich arbeite selbst als Moderator in einem Forum und kenn das mit dem "Überlesen" nur zu gut.
Meine Konfiguration ist in Ordnung, ich habe sogar auf meinem Zweit-PC das Windows XP kpl. neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Komischerweise habe ich eine stabile Verbindung bis zu 1.600 KB/s auf den Ports 119 und 563, nur das „normale“ Internet ist absolut zu langsam für eine 16Mbit-Leitung. Ich benutze sowohl den „Internet-Explorer“ wie auch den „Mozilla-Firefox“, mit beiden die gleichen Probleme. Ich hab auch schon den "Opera" getestet, dito. Meine Ping-Zeiten sind auf allen 3 Werten jeweils 28 Millisekunden, nachdem ich nun "Speedping" habe schalten lassen.....
....was bleibt, ist die oben gestellte Frage:
Kann es also sein, daß der neue Router einen Defekt hat, der nur das Routing über den Port 80 betrifft?
Ist das schon mal bei jemand vorgekommen?
Nein, bei mir nicht. Da ist dann anscheinend der Port schuld, nicht der Router. Und wenn du es über einen anderen Port probierst ?
LG baerchen007
Dazu bräuchte ich dann Hilfe.
Wie ändere ich den Standard-Internetport?
(Wie schon erwähnt, DSL-Router-Classic über LAN)
Tja, bei einer Fritzbox könnte ich dir helfen, da ich selbst eine habe. Aber es sind bestimmt noch mehr User unterwegs die einen O2 Router haben und dir dann helfen können. Noch einen schönen Sonntag.
LG baerchen007
Dir auch noch nen schönen Sonntag und Danke für die Hilfe.
Da werde ich dann wohl doch auf den Techniker warten bis Dienstag und weiter frustriert zusehen, wie sich in Zeitlupe die Internetseiten aufbauen...(oder eben auch nicht aufbauen) :frowning
Bitteschön, habe ich doch gerne getan.
LG baerchen007
Moin,
ich will Euch über den weiteren Verlauf nicht im Unklaren lassen.....
Gestern war ein Techniker da.......von o²...Danke dafür an die Technik-Service-Abteilung, ich bitte seit 12.09. um einen Telekom-Techniker 😕 Der gute Mann konnte natürlich an meiner Zuleitungsstörung nichts ändern. Nun muß ich nochmal 3 Tage warten, am Freitag soll dann ein Telekom-Techniker meine Leitung überprüfen.
Ich werde dann hier über den Ausgang berichten.
Moin,
heute ist nun das seit letzten Freitag versprochene neue Anschlußkabel angekommen, Veränderung=keine
Morgen kommt nun der Telekom-Techniker und beseitigt den Wackelkontakt in meiner Zuleitung.
Ich hab mal über mehrere Tage die Dämpfungswerte gemessen, die Werte liegen im Upstream schwankenderweise zwischen 9 und 24db....:-/
...das hat leider nix gebracht, die Leitung ist laut Telekom in Ordnung.
Nun habe ich mich bemüht, den Routertausch rückgängig zu machen, denn es lag ja kein Grund vor, während einer Großraumstörung meinen Router gegen einen defekten auszutauschen....Das soll nun in den näxten 3 Tagen passieren, ich melde dann, was es gebracht hat.
Fürsa Protokoll: derzeit surfe ich mit einem UMTS-Stick, was sauteuer is......
Greetz --pc-chaot--
oh Wunder!
seit Heute morgen läuft plötzlich das Internet wieder mit voller Bandbreite.
Laut Service-Hotline hat die Telekom einen Fehler beseitigt....
Na denn, Danke an die Nachtschicht der Telekom!!
Hallo, das freut mich für dich, dass dein Problem behoben ist.
LG baerchen007
sehr schön. Dann ist ja wieder alles gut und viel Spaß weiter im Netz