Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
1. Nach O2 Technologiewechsel update am 02.02.2018, ist mein ISDN telfone nicht  mehr funktionieren, nur tut..tut..signal. An mein Homebox 6641 blink der funktion LED für telefon nicht,  die andere funktionen: Lan, Wlan, DECT sind grün.



Die Aktuelle Geräteinformation übersicht zeigt Telefonie status: deaktiviert.



DECT Basis station ist aktiviert.



Mein ISDN telefon  ist T Home Sinus 501, benutze nur 1 mobilteil, beim konfigurien habe an Homebox 6641 der ISDN angemeldet, auch  DECT ist konfiguriert.



2. Nach update - DSL Speedtest , es ist langsamer geworden..



Wie soll ich jetzt in mein homebox konfigurieren ? Oder ist es machtbar von der O2 service-technik der telefon zu aktivieren?



Für rückmeldung oder hilfe wäre ich sehr Dankbar.



Shu



Aktuelle Geräteinformationen



Status



Freischaltung



o2 HomeBox ist freigeschaltet





Internet



Online-Status



Verbunden





Verbindungsdauer (hh🇲🇲ss)



20:18:24





o2 HomeBox IPv4-Adresse



89.12.148.70





WAN IPv6-Adresse





Telefonie



Telefonie-Status



Telefonie deaktiviert





Schnurlostelefon-Basis



DECT-Basisstation ist aktiviert.





Netzwerk



LAN IPv4-Adresse



192.168.1.1





LAN IPv6 Adresse



fe80::1





LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 WLAN





LAN MAC Adresse



E8:37:7A:21:00:AA





2.4 GHz WLAN MAC Adresse



E8:37:7A:21:00:AC





5 GHz WLAN MAC Adresse



E8:37:7A:21:00:AD





System



Gerätebezeichnung



o2 HomeBox 6641





Firmware Version



1.00(AAJG.0)b14-4b





Systemzeit



10:11:34 Uhr





 



 





DECT Basis station ist aktiviert  





Angeschlossene Analog-Geräte



Name



Interne Rufnummer



Telefonnummer





ISDN-Geräte



Name



Interne Rufnummer



Telefonnummer





Sinus501



10





Angemeldete DECT Schnurlostelefone



Name



Interne Rufnummer



Telefonnummer





DECT1



31





Hast du den Router nach dem Technologiewechsel auch auf Werkseinstellungen gesetzt und sich komplett neu einrichten lassen? Die Vermutung liegt sehr nah, dass die Daten für die Telefonie sich geändert haben.




Moin,



hast du nach dem Technologiewechsel die Box einem Werksreset (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und anschließender Neueinrichtung unterzogen, damit der Router sich auch die neuen Leitungsdaten holt ?



Greetz




Hi,



Danke für feedback.



Habe der homebox router mehrmal auf reset gestellt, telefon auf homebox neu konfiguriert, ISDN mobil - basis und mobil teil neu eingestellt.



telefon hat immer noch kein funktion nur diese tut.tut signal.



Dect basis, Ecomode sind aktiviert.



Dect1 Interne 31 bei anklingen hat funktioniert (geklingelt).



Lezte homebox report:



DECT-Basisstation aktivierenDie DECT-Basis ist aktiviert. http://o2.box/images1/disable.gif

Der DECT-Ecomode ist aktiviert.http://o2.box/images1/disable.gif

Anmelde-PIN-Vergabehttp://o2.box/images/iicon.jpg: i]http://o2.box/images1/confirm.gif

Angemeldete DECT-Telefonehttp://o2.box/images1/mobileAppend.gif NameInterne Rufnummer

DECT131ändernlöschenanklingeln

hat versucht service nr anzurufen 0800 5251378, die verweiss auf o2 service suite..



Hat Ihr andere ideen...?



Danke



Shu




Mich macht stutzig:



Shutk schrieb:



beim konfigurien habe an Homebox 6641 der ISDN angemeldet, auch  DECT ist konfiguriert.
Wie ist DECT denn konfiguriert? Wurde das Mobilteil evtl. mit dem Router gekoppelt? Dann muss es erneut für DECT gekoppelt werden. Dann ist die Basis aber nutzlos.




Deine Antwort