Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Nach O2 Technologiewechsel update 2018, isdn telefon kein funktion

  • 4 February 2018
  • 4 Antworten
  • 1845 Aufrufe

1. Nach O2 Technologiewechsel update am 02.02.2018, ist mein ISDN telfone nicht  mehr funktionieren, nur tut..tut..signal. An mein Homebox 6641 blink der funktion LED für telefon nicht,  die andere funktionen: Lan, Wlan, DECT sind grün.

Die Aktuelle Geräteinformation übersicht zeigt Telefonie status: deaktiviert.

DECT Basis station ist aktiviert.

Mein ISDN telefon  ist T Home Sinus 501, benutze nur 1 mobilteil, beim konfigurien habe an Homebox 6641 der ISDN angemeldet, auch  DECT ist konfiguriert.

2. Nach update - DSL Speedtest , es ist langsamer geworden..

Wie soll ich jetzt in mein homebox konfigurieren ? Oder ist es machtbar von der O2 service-technik der telefon zu aktivieren?

Für rückmeldung oder hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Shu

Aktuelle Geräteinformationen

Status

Freischaltung

o2 HomeBox ist freigeschaltet


Internet

Online-Status

Verbunden


Verbindungsdauer (hh🇲🇲ss)

20:18:24


o2 HomeBox IPv4-Adresse

89.12.148.70


WAN IPv6-Adresse


Telefonie

Telefonie-Status

Telefonie deaktiviert


Schnurlostelefon-Basis

DECT-Basisstation ist aktiviert.


Netzwerk

LAN IPv4-Adresse

192.168.1.1


LAN IPv6 Adresse

fe80::1


LAN 1 LAN 2 LAN 3 LAN 4 WLAN


LAN MAC Adresse

E8:37:7A:21:00:AA


2.4 GHz WLAN MAC Adresse

E8:37:7A:21:00:AC


5 GHz WLAN MAC Adresse

E8:37:7A:21:00:AD


System

Gerätebezeichnung

o2 HomeBox 6641


Firmware Version

1.00(AAJG.0)b14-4b


Systemzeit

10:11:34 Uhr


 

 


DECT Basis station ist aktiviert  


Angeschlossene Analog-Geräte

Name

Interne Rufnummer

Telefonnummer


ISDN-Geräte

Name

Interne Rufnummer

Telefonnummer


Sinus501

10


Angemeldete DECT Schnurlostelefone

Name

Interne Rufnummer

Telefonnummer


DECT1

31



4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du den Router nach dem Technologiewechsel auch auf Werkseinstellungen gesetzt und sich komplett neu einrichten lassen? Die Vermutung liegt sehr nah, dass die Daten für die Telefonie sich geändert haben.

Moin,

hast du nach dem Technologiewechsel die Box einem Werksreset (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und anschließender Neueinrichtung unterzogen, damit der Router sich auch die neuen Leitungsdaten holt ?

Greetz

Hi,

Danke für feedback.

Habe der homebox router mehrmal auf reset gestellt, telefon auf homebox neu konfiguriert, ISDN mobil - basis und mobil teil neu eingestellt.

telefon hat immer noch kein funktion nur diese tut.tut signal.

Dect basis, Ecomode sind aktiviert.

Dect1 Interne 31 bei anklingen hat funktioniert (geklingelt).

Lezte homebox report:

DECT-Basisstation aktivierenDie DECT-Basis ist aktiviert. [img]http://o2.box/images1/disable.gif[/img]
Der DECT-Ecomode ist aktiviert.[img]http://o2.box/images1/disable.gif[/img]
Anmelde-PIN-Vergabehttp://o2.box/images/iicon.jpg: [i][img]http://o2.box/images1/confirm.gif[/img]
Angemeldete DECT-Telefone[img]http://o2.box/images1/mobileAppend.gif[/img] NameInterne Rufnummer
DECT131ändernlöschenanklingeln
hat versucht service nr anzurufen 0800 5251378, die verweiss auf o2 service suite..

Hat Ihr andere ideen...?

Danke

Shu

Mich macht stutzig:

Shutk schrieb:

beim konfigurien habe an Homebox 6641 der ISDN angemeldet, auch  DECT ist konfiguriert.
Wie ist DECT denn konfiguriert? Wurde das Mobilteil evtl. mit dem Router gekoppelt? Dann muss es erneut für DECT gekoppelt werden. Dann ist die Basis aber nutzlos.

Deine Antwort