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Meine Rufnummer wird an der Hotline nicht erkannt


Guten Tag O2 Team,

 

ich hatte gestern ein Routing Problem mit meinem DSL Anschluss, diverse Seiten konnten nicht aufgelöst werden. Habe dann die Hotline gewählt und musste zur Identifikation meine Rufnummer angeben, jedoch wurde diese mehrmals nicht als gültige O2 Rufnummer erkannt, somit war auch kein Support möglich. Support Anfragen per Mail sind bei Ihnen derzeit auch nicht möglich.

 

Zur Info: Ich bin/war ein Alice Kunde.

 

Wie kann hier Abhilfe geschafft werden? Bei einem DSL & Telefon Totalausfall wäre ich machtlos gewesen.

 

Vielen Dank.


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10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Galaktus,

 

und willkommen im o2-Kundenforum.

 

Welche Hotline hast du denn angerufen?

Manchmal hilft es auch mit unterdrückter Rufnummer anzurufen. Auch mal vom Handy probieren.

 

Grüße

nemesis03

Hallo nemesis03,

 

ich habe folgende Hotlinenummer gewählt: 01804 05 52 22

 

Ich habe es mehrfach über mein Festnetztelefon probiert, jedoch immer wieder die selbe Ansage erhalten das die Nummer keine O2 Rufnummer wäre. Über mein Handy habe ich es nicht probiert.

 

Als ich noch bei Alice war, hatte ich nie Probleme bei der Support-Hotline.

 

Finde ich sehr bedenklich.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Versuch mal die 0800-5251378 das ist die Störungshotline für DSL!

Diese Nummer hatte ich ebenfalls probiert, aber mit dem selben Ergebnis das meine Rufnummer nicht erkannt wird. Hatte ich vergessen oben zu erwähnen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann probier doch mal diese Nummer vom Handy aus (ist ja auch kostenlos)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ach nee, da fragt er auch nach der Nummer mach mal folgendes:

Ruf die 0800-5251378 an und wenn du nach der Nummer gefragt wirst drückst du die #-Taste. Wenn sich die nette Computerstimme dann beschwert drückst du noch mal die #-Taste. So nach dem vierten Mal sagt sie dann, dass man mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden wird.

 

Edit:

Hast du evtl. einen ISDN-Anschluss mit mehreren Rufnummern? Dann wird wahrscheinlich nur die Haupt-ISDN-Nummer erkannt.

Danke für den Tipp mit der Rautetaste, werde ich beim nächsten Mal probieren!

 

Nein, ich habe keinen ISDN Anschluss, habe nur eine Rufnummer.

Benutzerebene 2
Hallo,

 

wenn das mit der Rufnummernübermittlung nicht klappt, wird eigentlich verlangt die eigene Nummer händisch einzugeben.

 

Ausser O2 hat mal wieder was geändert.

 

Gruß

 

 

Amigameister

 

Gerade eben getestet: Mit unterdrückter Nummer angerufen, hätte ich meine Nummer manuell eingeben sollen. 0800 525 1378.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
amigameister schrieb:
wenn das mit der Rufnummernübermittlung nicht klappt, wird eigentlich verlangt die eigene Nummer händisch einzugeben.

Korrekt! Das hilft aber leider nicht, wenn die eingetippte Rufnummer nicht angenommen/erkannt wird.

Benutzerebene 2
Hallo,

 

es scheint dann wohl ein Systemfehler vorzuliegen. 😠

 

Gruß

 

 

Amigameister