Nach einer Störung zeigt es plötzlich meine Festnetznummer nicht mehr an. Habe aber im Vertrag drin Festnetznummer anzeigen. An was kann es liegen?
MFG
Alex
Seite 1 / 1
Hallo speick,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Mit "im Vertrag" meinst du, dass es im Kundencenter als aktiviert angezeigt wird?
Dann kann es natürlich noch an deiner Hardware liegen. Welche o2-Box verwendest du? Ist dort die Rufnummerübermittlung aktiviert?
Ein Test wäre noch beim Telefonieren vor der Rufnummer die Tastenkombination "#31#" zu wählen, um die fallweise Rufnummerübermittlung zu aktivieren.
Ansonsten kann es auch noch ein falsch konfigurierter Server sein.
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Mit "im Vertrag" meinst du, dass es im Kundencenter als aktiviert angezeigt wird?
Dann kann es natürlich noch an deiner Hardware liegen. Welche o2-Box verwendest du? Ist dort die Rufnummerübermittlung aktiviert?
Ein Test wäre noch beim Telefonieren vor der Rufnummer die Tastenkombination "#31#" zu wählen, um die fallweise Rufnummerübermittlung zu aktivieren.
Ansonsten kann es auch noch ein falsch konfigurierter Server sein.
Grüße
nemesis03
Guten Tag,
also für die 6431 kann ich sagen, dass man dort die Rufnummernübermittlung nicht beeinflussen kann. Es gibt dort nichts um die Telfonie zu konfigurieren. Das einzigste ist das Anrufprotokoll was es dort gibt.
Und die fallweise Rufnummernunterdrückung bzw. Übermittlung geht auch nicht.
Im DSL-Portal von o2 lässt sich die Rufnummernübermittlung abschalten... für fünf Euro.
Gruß
Amigameister
also für die 6431 kann ich sagen, dass man dort die Rufnummernübermittlung nicht beeinflussen kann. Es gibt dort nichts um die Telfonie zu konfigurieren. Das einzigste ist das Anrufprotokoll was es dort gibt.
Und die fallweise Rufnummernunterdrückung bzw. Übermittlung geht auch nicht.
Im DSL-Portal von o2 lässt sich die Rufnummernübermittlung abschalten... für fünf Euro.
Gruß
Amigameister
Moin,
hier hatte jemand dasselbe Problem: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Rufnummern%C3%BCbermittlung-Clip-funktioniert-nicht/td-p/428604
Ist wohl nicht unbedingt eine Fehlkonfiguration auf Deiner Seite, kann auch bei O2 rausgefallen sein. Wenn es vor der Störung aktiv und nach der Störung inaktiv war, dann würde ich das so einfach einem Mod hier schreiben, die sollten sich drum kümmern können.
hier hatte jemand dasselbe Problem: http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Rufnummern%C3%BCbermittlung-Clip-funktioniert-nicht/td-p/428604
Ist wohl nicht unbedingt eine Fehlkonfiguration auf Deiner Seite, kann auch bei O2 rausgefallen sein. Wenn es vor der Störung aktiv und nach der Störung inaktiv war, dann würde ich das so einfach einem Mod hier schreiben, die sollten sich drum kümmern können.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.