Guten Abend zusammen,
hoffe, hier den Richtigen Thread gefunden zu haben und irgendwo ist es auch meine letzte Hoffnung eine Lösung zu finden. :frowning
Habe ein Problem, wo selbst die o2 Kundenbetreuung nicht weiter wusste. Ich habe nach meinem Umzug eine o2 Box (4421) zugesendet bekommen.
Habe diese nach Anleitung angeschlossen. Telefon geht , den Laptop per LAN verbinden funktioniert ebenfalls.
Jetzt das Problem:
Ich kriege den Laptop einfach nicht per WLAN mit dem Router verbunden. Bei Sicherheitsstufe WPA2 (was ja zu empfehlen ist) kommt immer Passwort / Passphrase falsch. Er versucht sich gar nicht mit dem Netz zu verbinden, jedesmal erscheint einfach diese Meldung. Das PW ist 100000% richtig, habe es sogar geändert wo ich mir sicher bin , dass ich es auch richtig eingebe.
Sooo, ändere ich die Sicherheitsstufe auf WEP oder gar nehme ich diese ganz raus verbindet sich der Laptop wunderbar per WLAN. Nur das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein ?!
Dann habe ich noch die Sicherheitsstufe der Netzwerkkarte gleich gesetzt mit der, die der Router eingestellt hat. Sooo und nun kann ich mich mit dem Netzwerk erst recht nicht verbinden. Dort wo die Signalstärke ist, ist nun ein rotes X. Klickt man drauf kommt : "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks"
Habe versucht den Treiber zu aktualisieren, habe aber schon den aktuellen. Bin ich wirklich zu doof oder hat der Router wohl einen schlag weg?
Würde mich echt über Ideen / Lösungswege freuen. Habe nun 2 Tage nach der Arbeit immer dran gesessen - ohne Erfolg :frowning
LG
PS: Habe im Anhang auch mal ein Bild eingefügt. Ich habe versucht es so verständlich wie möglich zu erklären!
Seite 2 / 2
Danke schön es hat geklappt. Ganz lieben Dank
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.