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LAN Verbindung bricht ständig ab nach Wechsel zu VDSL (fritzbox 7570)


Hallo zusammen,

Ich hab Freitag auf den All in L Tarif gewechselt. Seit der Umstellung kann ich auf meinem Rechner keine Verbindung herstellen. Die LAN Verbindung bricht ständig ab (Kabel nicht verbunden) obwohl das Kabel steckt. Habe zwei verschiedene kabel ausprobiert.

Auf einem anderen Rechner der win XP drauf hat funktioniert das Internet. Auf meinem win 7 Rechner blinkt die LAN Lampe auf dem Router und hört irgendwann wieder auf, das Spielchen geht so die ganze zeit.

Das WLAN funktioniert dafür aber, bricht aber stellenweise ab und ist noch viel langsamer als mein vorheriger ADSL Anschluss. Erreiche nur 500 kbyte/s bis 2600 kbyte/s, was nicht annähernd an der Aussage des Technikers orientiert ist. Die Leitung wurde von einem Techniker der für Wilhelm tel arbeitet Installiert, da in unserem Haus die Leitung Wilhelm tel gehört.

Der Einrichtungsassistent meldet entweder den Fehler das die fritzbox entweder sich noch konfiguriert oder defekt ist wenn gerade die LAN Verbindung steht oder das der Router nicht erreichbar ist wenn die LAN Verbindung abbricht. Das passiert im Minuten Takt.

Problem an der Leitung, Treiber Problem oder Router defekt? Muss man eine feste IP vergeben vielleicht?

Leider hatte ich noch nie so eine Problematik, bin entsprechend ratlos.

Liebe grüße ☺️

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57 Antworten

Mein WLAN ist nun auch komplett ausgefallen als ich einen download gestartet habe der ca. 1 GB groß war. Komme nicht mehr uns WLAN. Jetzt geht gar nichts mehr.

Könnte man jetzt denn etwas unternehmen? Router Tausch in die Wege leiten, wäre das mit diesem Post machbar sowas zu beantragen?

Ich bin jetzt leider so einige Tage ohne vernünftiges Internet und brauche Vorfällen Internet zum arbeiten. Deswegen würde ich mich hier über eine schnelle Reaktionszeit freuen.

Mfg jenkins
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Am besten du schreibst über das Forum eine private Nachricht an den Benutzer o2_dsl (*Klick*). Schick dabei auch noch mal deine Kundennummer und dein persönliches Kundenkennwort mit.

Danke habe ich gemacht.

 

Aber o2_Stefan weiß ja auch bescheid und verfolgt diesen thread sicherlich ab und an 😉

Benutzerebene 7
Ich habe nun einen Ersatzteilversand angefordert. Der muss jedoch noch genehmigt werden.

 

In folgender Fehlerbeschreibung liege ich richtig?

 

W-Lan defekt, lässt sich weder über den Taster noch über die Web Gui aktivieren. Strom reset und Werkseinstellungen erfolglos.

 

 

 

Gruß

Stefan

Ja kann man so stehen lassen. Danke.

Jetzt funktioniert das Internet Einwandfrei ☺️ WLAN bricht ab und zu noch ab, aber da hab ich den Kanal geändert was geholfen zu haben scheint.

 

Danke für die Organisierung des neuen Routers @o2_Stefan !

 

Ich komme jetzt auf ca. 18.000 kbit/s bzw. 2,2 MByte/s, also immer noch etwas zu stark zu langsam. Kann sowas an der Wilhelm Tel Leitung liegen? Eigentlich sind die hier in Hamburg bekannt dafür immer zwischen 50.000 - 100.000 kbit/s zu kommen. Was könnte das für Gründe haben das ausgerechnet hier nur 18.000 ankommen?

 

Wenn sich das noch verbessern würde, wäre ich ein happy kunde 😉 Danke für an alle für die Hilfe erstmal

Benutzerebene 7
Ich kann bei der WiTel Leitung leider die Leitungslänge nicht sehen, aber der SNR ist derzeit bei 6dB.

 

Laut dem Wert kann die Leitung im aktuellen Zustand also wirklich nicht mehr. Auch die Dämpfung ist recht hoch.

 

Entweder die Leitung ist wirklich zu lang für höhere Geschwindigkeiten, oder die Leitung im Haus ist zu alt und hat daher eine erhöhte Dämpfung. Die Leitung zum Haus selber wurde ja bereits 2x geprüft und weist keine Fremdspannungen auf.

 

 

 

Gruß

Stefan