Hallo, am 27. Oktober habe ich die Kündigung meines monatlichen Internetvertrags zum 30. November beantragt und eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Eine Woche später erhielt ich einen Brief per Post, in dem stand, dass ich meine Kündigung per Post bestätigen müsse, was ich auch tat. Zu meiner Überraschung erhielt ich jedoch einen Brief, in dem stand, dass mein Vertrag erst am 14. Dezember endet. Ich habe viele E-Mails an das Supportteam von O2 und auf Facebook geschickt, um zu fragen, was los sei, und nie eine klare Antwort erhalten. Jetzt habe ich eine Rechnung für den neuen Monat Dezember erhalten. Dieser ganze Vorgang ergab keinen Sinn, obwohl meine Anfrage sehr einfach war: meinen Internetvertrag von O2 zum 30. November zu kündigen und keine Gebühren mehr dafür zu zahlen. Ich hoffe, Sie können mir diesmal endlich helfen. Es sollte nicht so schwierig sein, ein monatliches Abonnement zu kündigen.
Jetzt habe ich eine Rechnung für den neuen Monat Dezember erhalten.
da Rechnungen rückwirkend erstellt werden, ist sie für den Vormonat. Der Leistungszeitraum ist in der Rechnung aufgeführt. Was für ein Datum steht auf der letzten Seite bei Kündigungseingang?
Hallo
herzlich willkommen in unsere o2 Community.
Erst einmal ist es sehr schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, woran es gelegen hat?
Bumer hat dich bereits richtig darauf hingewiesen, dass die Rechnungen rückwirkend ausgestellt werden. Schaue gerne mal auf den Leistungszeitraum, ob das passt.
Liebe Grüße, Lea
Hey
können wir dich hier weiter unterstützen? Solltest du noch weitere Fragen zur Rechnung haben, immer her damit. Wenn alles so weit passt, gib uns auch gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Lea
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe erneut eine Rechnung über 11 Euro für den Zeitraum 03.12.2024 erhalten –
02.01.2025, obwohl ich bereits am 30. November die Kündigung meines Abonnements beantragt habe. Könnten Sie mir bitte den Betrag zurückerstatten und mir keine Gebühren mehr in Rechnung stellen?
Beantworte bitte dir gestellte Fragen.
Was für ein Datum steht auf der letzten Seite bei Kündigungseingang?
Hallo
magst du bitte einmal in der Rechnung schauen, was für ein Datum bei Kündigungseingang steht?
Da du hier nicht mit deiner Rufnummer registriert bist, können wir nicht auf deine Kundendaten zugreifen.
Bei weiteren Fragen zu deiner Kündigung, wende dich bitte an die Kolleg:innen der Hotline/des Live-Chats.
Viele Grüße Maria
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