Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Internetverbindung mit neuer Fritzbox


Hallo, ich habe eine neue Fritzbox (7530 AX) bekommen und wollte sie einrichten. 

Habe alles abgeschlossen und eingegeben was eingegeben werden muss. 

Beim Test ( Diagnose - Funktion) funktioniert alles bis auf die Internetverbindung. 

Router habe ich schon 2-3x vom Strom genommen und neu angeschlossen. 

Was IPv4 bzw 6 bedeutet, weiß ich nicht. 

Ich bekomme, bis zum 29.2., mit dem Router auch eine neue Leitung. Geht der neue Router erst mit der neuen Leitung? 

Auf dem Router leuchten die Power- und WLAN Leuchte durchgehend. 

LG

Edit o2_Sven 23.02.2024/13:57: Verschoben vom Wohnzimmer zu DSL, Kabel & Glasfaser


13 Antworten

Hallo @Harvestine ,

was für eine Umstellung hast du denn am 29.02. bei dir am Laufen? Hast du deinen Internetzugang bislang auch über DSL bezogen? Ich bin mir sicher dass wir dich hier schon wieder online bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven

Es wird von 50 auf 100 umgestellt. Habe seit Jahren DSL und jetzt ist nur Router-und Leitungswechsel.

Hallo @Harvestine ,

Wenn es einfach nur ein Wechsel der Bandbreite und Tarifs ist dann sollte die 7530 AX hier funktionieren, da würde ich die Einschränkung also nicht verorten. Was zeigt die FritzBox denn an Fehlermeldungen hier an wenn du in der Benutzeroberfläche bei Ereignisse schaust?

 

Schöne Grüße, Sven

Es zeigt

"Anmelden beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Access denied 11" oder auch 46

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bitte nutze die neuen Internet-Zugangsdaten, die du mit der Auftragsbestätigung für den Tarifwechsel per E-Mail erhalten hast (PDF-Dokument “Willkommen bei o2”).

Das habe ich schon gemacht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Oh, ich habe gerade gelesen, dass der Tarifwechsel erst am 29.02.2024 stattfindet. Dann kannst du die neuen Zugangsdaten natürlich noch nicht nutzen, weil sie noch nicht gültig sind. Nutze bis zum Tarifwechsel die zum alten Tarif gehörenden Zugangsdaten oder deinen alten Router. 

Hallo @Harvestine ,

die neuen Zugangsdaten sind ja erst ab dem 29.02. gültig, wahrscheinlich hat dein momentan genutzter Tarif noch einen anderen Benutzernamen und Passwort für den Internetzugang. Deswegen wird es hier wohl gerade mit der Verbindung nicht klappen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ok. Dann warte ich die paar Tage noch ab

 

Hallo @Harvestine,

der 29.02. liegt nun ja hinter uns, wie steht es denn um deine Internetverbindung? Hat mit der Umstellung alles gut geklappt und kommst du jetzt mit den Zugangsdaten rein?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Harvestine ,

da ich hier nichts mehr von dir gehört habe, gehe einmal davon aus dass dein Internet jetzt reibungslos läuft. Sollte doch noch etwas sein, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo, ja es scheint gut zu laufen. Danke 

Alles klar @Harvestine, vielen Dank für die Rückmeldung 😊.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort