am gestrigen Tag (Montag, 24.02.2014) sollte mein alter Anschluss mit "normalem" DSL abgeschaltet und mein neuer VDSL Anschluss aktiviert werden. Soweit so gut. Am späten Sonntagabend habe ich also die alte Technik (O2 DSL Router Komfort) demontiert und die neue Technik (VDSL Router 6431) angeschlossen. An meinem extra dafür genommenen Urlaubstag (!) wartete ich gestern also darauf, dass mein neuer Anschluss aktiviert wird.
Das Ergebnis ist: meinen alten Anschluss gibt es nicht mehr und ich habe keinen Internet- und Telefonanschluss, weil mein neuer Anschluss nicht geschaltet ist! Diverse Gespräche mit der Hotline und zu späteren Zeitpunkten mit Technikern (zumindest wurden mir die Mitarbeiter als solche beschrieben) führten zu nichts. Mehrere Werksresets des Routers (auf Empfehlung der Techniker) brachten nichts. Das letzte mal wurde das übrigens heute um 12:00 Uhr ausgeführt. Meine letzte Information ist, dass mich irgendwann im Laufe des Tages (bis ca. 23 Uhr!!!) ein Störungstechniker der Telekom kontaktieren würde, um das Problem zu beheben.
Wie geht es jetzt weiter? Mein Vertrauen in die Aussagen der Hotlinemitarbeiter sinkt mit jedem Anruf. Ich hoffe, ich bekomme hier die notwendige Hilfe.
Lösung von sattel1968
Zur Antwort springen