Guten Abend,
mein Problem ist erstmal recht einfach beschrieben: ich habe keine Verbindung zum Internet.
Ich habe O2 DSL vor Kurzem bestellt. Der Techniker war da und hat den DSL-Anschluss freigeschaltet. Auch die Einrichtung der Homebox hat vermeintlich gut funktioniert. Dennoch habe ich keine Verbindung zum Internet.
Die ganzen Basis-Tipps wie Überprüfung der Kabel und Neustart des Routers habe ich X-Mal durchgeführt. Die Service App habe ich mir auch runtergeladen. Sie bestätigt mir in schöner Regelmäßigkeit, dass ich keine WLAN-Verbindung zum Router habe und anschließend dass ich keine Verbindung zum Internet habe.
Zwischendurch kommt die Service App dann zum Ergebnis, dass jetzt alles gelöst sei. Das ist leider eine regelmäßige Fehleinschätzung des intelligenten Helfers. Wenn ich testweise eine Seite aufrufe, gelange ich auf eine Seite von anschlussinfo.de, auf der mir eine Leitungs-ID angezeigt wird. Dazu habe ich leider keinen Thread mit Hilfe gefunden.
Jetzt kommt also ihr ins Spiel: What now? Kann ich noch irgendwas selber machen oder muss ich mich an O2 wenden? Und wenn ja: An wen?
Vielen Dank und viele Grüße!