Danach kam das üblichen und seit Jahren bekannte Servicedrama. Den Erstversuch habe ich nach der erfolgreichen Passage der für mich schon unverschämt langen Frage und Antwort runde nach 25 Minuten Wartezeit von prognostizierten 45 min abgebrochen (und immer wieder lügt man uns vor: " ...aufgrund unerwartet hohem Aufkommen ..."). Unerwartet hoch? Profis erwarten naturgemäß bei einer Technologieumstellung ein höheres Aufkommen aus diversen Gründen, O2!
Der zweite Versuch war dann nach 7 Minuten quälender Fragefolter und nur 15 min in der Warteschleife dann eine Stunde später erfolgreich. Die Störmeldung wurde erstaunlich schnell aufgenommen und man fragte nach der Erlaubnis, ob sich die Störstelle bis 23 Uhr bei mir mobil melden darf. Das wars.
Selbstverständlich hat sich bis 23 Uhr niemand mehr gemeldet. Und selbstverständlich funktioniert auch die Authentifizierung bis jetzt nicht, trotz mehrfachem Totalreset der O2 6641 Box.
Die Umstellung zu einem Freitag ist grundsätzlich unprofessionell, gerade im IT Bereich, wenn am Wochenende darauf die iberische Servicewüste einsetzt und transgrediert. Jetzt hänge ich ohne eine weitere Information in diesem "Nichts". Mit Werbung wird man, wenn man sie nicht rüde unterbindet, regelrecht erstickt, aber mit sinnvollen Statusmeldungen zu einer solchen Störung - Fehlanzeige!
Im Raum Berlin ist auf den einschlägigen Plattformen bislang keine Großstörung gemeldet worden, obwohl der Hotlinemitarbeiter behauptete, es seien aus dieser Ecke mehrere Meldungen eingegangen und es läge evtl. ein Datenbankproblem vor.
Die Wetten stehen hier so, daß nicht vor Dienstag kommender Woche nichts passieren wird. Ich wette mit ...
Lösung von Mister79
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