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Gelöst

Kein Internet trotz voller Verbindung


Hallo, also habe seit 1-2 Wochen Internetprobleme. Wlan+Lan sind zwar verbunden, aber wir können nicht aufs Internet zugreifen. Hatte schon mit dem Support per Chat gesprochen und die meinten, die Leitungen sehen gut aus...



Hatte vor Monaten schon das Problem gehabt und mir wurde eine neuer Router zugesandt. Seitdem ging es eigentlich, aber wie gesagt seit 1-2 Wochen nicht mehr. In Online Games geht mein Ping über 1000 hoch (LAN). Zwischendurch kann man vielleicht eine Internetseite öffnen, da die Verbindung für 2-5 sec ca. wieder geht, aber dann wieder nicht. Habe schon mehrmals den Router neugestartet, vom Netz getrennt, komplett zurückgesetzt(auch auf der 192.168 Seite), andere Buchsen für die LAN-Verbindung benutzt, PC Interneteinstellungen komplett zurückgesetzt. Bringt nichts. Das Problem besteht mit allen Smartphones und mit allen PCs/Laptops. Haben auch ein neues Smartphone probiert, dasselbe Problem. Habe auch alle Kabel abgenommen und nochmal neu rangemacht zur Sicherheit, aber kein Erfolg Also wir überlegen schon den Anbieter zu wechseln. Ich habe auch das Gefühl, dass das Problem eher Abends auftritt, gestern Nacht um 2 z.b. ging es tadellos. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 10 min zu warten bis ich eine Website öffnen kann. Spiele spielen kann ich eh vergessen. Was kann ich denn noch machen? Danke ☺️



18 Antworten

Benutzerebene 2
Wenn du ne Fritzbox hast könntest du die DSL Daten auslesen. Aber das Problem hört sich für mich so an als wäre der Router defekt oder es gibt ne Störung an der Leitung oder tae dose. Oder irgentwas im Haus stört den Router.

Benutzerebene 2
Und was kann ich jetzt tun? Die Homebox wurde schon ausgetauscht.

Benutzerebene 7
Ich sehe auf der Leitung keine Abbrüche der Verbindung und auch übertragenes Downvolumen in GB Größe.

So ganz folgen kann ich der Fehlermeldung gerade leider nicht. Wie viele Geräte sind denn insgesamt dran?

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hmm, das kann nicht stimmen. Der Live Support hat zwar dasselbe gesagt, aber hatte danach wieder Probleme. Ich bin übrigens der Threadersteller, ein und die selbe Person ☺️

Also meist 4 Geräte: 1Pc und 3 Smartphones, kann aber ein Smartphone mehr sein manchmal.

Ps: Seit Gestern geht`s wieder ohne Probleme, weiß nicht was los ist..

Benutzerebene 2
hört sich für mich so an als gäbe es im haus ne störungsquelle oder an der tae dose ist ein wackelkontakt

Benutzerebene 2
oder irgendwer saugt aus deiner Leitung extrem viel Daten 😀

Benutzerebene 7


Hmm, das kann nicht stimmen. Der Live Support hat zwar dasselbe gesagt, aber hatte danach wieder Probleme. Ich bin übrigens der Threadersteller, ein und die selbe Person

Also meist 4 Geräte: 1Pc und 3 Smartphones, kann aber ein Smartphone mehr sein manchmal.

Ps: Seit Gestern geht`s wieder ohne Probleme, weiß nicht was los ist..

Wenn es wieder auftaucht, melde dich gerne erneut, eventuell kann ich dann ja was sehen. Interessant wäre dann auch mal ein Trace mit winMTR auf einen beliebigen Server. Dann sehen wir obs irgendwo im Routing klemmt.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Hmm, falls dem so wäre, an wem könnte ich mich melden? 😀 Danke

Benutzerebene 7
Einfach hier im Forum posten. Alternativ an die Kollegen der Störungshotline wenden.

Gruß

Stefan

Hallo,

leider ist das Problem wieder aufgetaucht. Habe eine Verbindung, aber ich brauche z.b. für ein 3min Youtube Video erstmal 5min Ladezeit. Router auch neugestartet. O2 Livecheck sagt: sehr gut. Hmm. Habe auch schon die neue kostenlose "Router-Box" bestellt, sollte bald ankommen. Was soll ich tun? Auf 50.000Kbits erhöhen?

Kann o2 jemanden schicken um die Dosen bei mir zuhause zu überprüfen? Nicht das dort ein Wackelkontakt ist xP

Danke

Benutzerebene 7
Magst du mal mit winMTR einen Trace zu einem der Server erstellen von denen das laden langsam läuft?

Gruß
Stefan

ok. hab die neue Box bekommen, immer noch dasselbe :/

WinMTR google:   http://pastebin.com/HPrKbd6t

WinMTR youtube: http://pastebin.com/XzfKR2H4

WinMTR web.de   http://pastebin.com/mT5Bv0ha

reicht das oder noch mehr?

Gruß und Danke

Benutzerebene 7
Das reicht aus. 65% Packetverlust zwischen Router und PC. Wenn das mit beiden Routern so ausschaut, scheint der Fehler wohl eher bein Netzwerkadapter am PC zu suchen.

Gruß

Stefan

hmm was soll ich da machen?kann ich mein netzwerkadapter austauschen ohne weiteres? und das problem besteht ja auch noch bei den smartphones.

Benutzerebene 7
Sollte so ausschauen:

MTR test



Host tested:youtube.de
Test performed from:Munich, Germany
Test performed at:2016-02-04 19:28:23 (GMT +00:00)
HopHostname (IP)CountryLossSentRcvdMin (ms)Avg (ms)Max (ms)
12a02:c200:0:10::10 %550.3800.4310.533
22001:2000:3080:5eb::10 %550.4081.2294.063
32001:2000:3018:90::10 %557.7657.9378.388
42001:2000:3080:e89::20 %5549.87553.50157.486
52001:4860::1:0:abef0 %557.3337.5167.847
62001:4860::8:0:abf40 %557.7987.9288.088
72001:4860::8:0:8bd70 %557.6209.74117.706
82001:4860::1:0:336d0 %557.68015.38630.304
92001:4860:0:1::2bf0 %557.6678.34410.791
102a00:1450:4016:805::200e0 %667.4667.6137.858



Poste hier mal alle Einstellungen vom Router, sieht aus, als wäre da was verstellt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Onboardadapter kann man nicht austauschen aber du kannst dir einen in den PC einbauen oder einbauen lassen. Wenn es sich um einen Desktop-PC handelt, für Laptops gibt es das als Stick.

jap habe einen Desktop-PC. Ich habe mal gestern wieder was probiert: Mit dem Lan-Kabel, welches ich mir neu gekauft habe, habe ich es mit meinem Laptop verbunden und damit sah es aus, ob alles normal funktionieren würde. Ich denke jetzt auch, dass es am Kabel liegt oder am Adapter. Warum mein WLAN manchmal nicht geht weiß ich auch nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Möglichkeit 1 das neue LanKabel inden DesktopPC stöpseln und probieren Fehler oder Abbrüche LAN defekt Abhilfe neue LAN-Karte.

Beim WLAN mal Gerätemanager im Laptop unter Energie den Haken rausnehme bei Computer darf Gerät abschalten raus nehmen danach nochmal probieren. Das WLAN der Homeboxen ist nicht berauschend schreiben hier viele

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