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Warum O2
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Seit dem 8.12. kein Internet mehr. FritzBox6660 Cable, Kabel etc. (auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu eingestellt) wurde alles vom IT-Fachmann überprüft, läuft alles einwandfrei. Er sagt, das die Fritz!Box keine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt und vermutet, das es am Verstärker im Keller liegt (evtl. kaputt) sodass ein Techniker das überprüfen müsse.

Darauf hin am 11.12. bei der Hotline angerufen, Ticket an Techniker wurde übermittelt. 2 Tage gewartet  am 14.12. erneut bei Hotline angerufen. Der teilte mir mit, das mich ein Techniker bzgl. Termins am Folgetag (12.12.) versucht hat zu erreichen, ich aber kein Anruf erhalten habe. Durch Zufall haben wir festgestellt, das die Dame beim ersten Anruf, die falsche Nummer (Festnetznummer, wo aber garkein Telefon angeschlossen ist) übermittelt hat. Wieder 2 Tage auf Rückruf vom Techniker gewartet, vergeblich.

Wieder angerufen bei der Hotline, einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, der mir mitteilte, das ich eben so lange warten müsse, bis sich ein Techniker meldet. Andere Hotline-Nr.  noch einmal angerufen, wo ich einer Mitarbeiterin das ganze Problem noch einmal geschildert habe. Sie sagte, sie leitet dies mit dem Hinweis, das es dringend ist, an den Servicekollegen weiter.

Daraufhin habe ich nach kurzer Zeit eine SMS bekommen, ich möchte bitte die Störungshotline (0800..) anrufen um den aktuellen Status zu besprechen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, das ein Techniker per Ferndiagnose keine Fehler gefunden hat und er nichts weiter machen kann und das es an der FritzBox liegen muss. Wie kann es dann sein, das sich letzte Woche ein Techniker telefonisch bei mir melden wollte, wahrscheinlich wegen eines Termin’s?

Wird man hier nur hingehalten, um Zeit zu schinden? Das Problem liegt nicht an der FritzBox und es muss ein Techniker kommen, nur man hat absolut keine Möglichkeit hier weiter zu kommen, man wird ständig vertröstet, man ist einfach hilflos.

Hat einer vllt. die gleichen Probleme und kann mir weiter helfen oder Tipps geben?

Ich war bislang immer super zufrieden mit o2 und hatte noch nie Probleme, weder mit Handy noch Internet, aber so langsam verlier ich die Geduld und Nerven, weil man einfach nicht weiter kommt und auch immer vertröstet wird. Ich möchte doch einfach nur, das man mir hilft und ich endlich wieder Internet habe und u. a. anständig Fernsehen gucken und meinen Wlan-Drucker nutzen kann.

 

geht es noch um das gleiche Problem?

 


leider ja, es wurde immer noch nicht behoben, immer noch kein Internet und ich werde immer nur vertröstet bei der Hotline oder es ist angeblich alles in Ordnung. Wie soll man das per “angeblicher” Ferndiagnose vom Techniker feststellen können, wobei mich letzte Woche doch ein Techniker versucht hat zu erreichen?


Hallo ​@Nina W.,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet. Bitte bleibe mit dem gleichen Thema immer in einem Beitrag, sonst wird es hier schnell unübersichtlich.

Viele Grüße

Giulia


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