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Warum O2
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Werte Community,

seit Vertragsbeginn funktioniert weder Festnetz noch Internet.

Offenbar liegt ein Leitungsproblem vor. Bereits zweimal war ein Techniker vor Ort, konnte aber den Fehler nicht beheben. Wollte wiederkommen, tat er aber nicht. Stattdessen wurden das Ticket kurzerhand - geschlossen...

Ich habe direkt ein neues eröffnet. Der technische Außendienst würde sich für einen neuen Termin bei mir melden. Tat er aber nicht. Seitdem täglich dort angerufen, bestimmt 15 mal, ohne jeden Effekt. Heute dann per SMS folgende herzzerreißende Nachricht: Das Ticket wurde geschlossen!

Der Vertrag läuft seit 15.10., so lange geht das schon. Die Firma kommt ihrem Auftrag bis heute nicht nach. Weder Telefon noch Internet werden bereitgestellt, und kein Mensch kümmert sich. Es ist zum Verzweifeln.

Der Anschluss gehört meiner 95jährigen Mutter, und es quält mich miterleben zu müssen,, wie sehr sie sich aufregt über diesen Missstand.

 

Gibt es irgendjemanden da draußen, der uns helfen kann?

Vielleicht sogar ein Mitarbeiter von O2?

 

Ich wäre zutiefst dankbar.

Verzweifelte Grüße 

Deva10

 

 

 

Moin,

was für ein Router wird eingesetzt Hersteller / Modellbezeichnung

.


Hallo ​@Deva 10,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So eine Situation ist immer sehr ärgerlich, ich kann verstehen, dass du endlich eine Lösung benötigst.

Bist du selber vor Ort um helfen zu können, oder wohnst du selbst weiter entfernt?

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank Euch für die raschen Antworten!

 

An schluej:

Router ist eine Fritzbox, mehr weiß ich leider nicht.

 

An o2_Giulia:

Danke für Dein Verständnis. Tatsächlich wohne ich 600 km entfernt. Was die Sache nicht einfacher macht.

Die Routereinrichtung wurde durch einen O2 Mitarbeiter versucht, als Hindernis ein Leitungsschaden festgestellt. Dieser müsse vor Ort repariert werden, hieß es.

Es geht also jetzt darum, einen Mitarbeiter des technischen Außendienstes damit zu beauftragen. Der letzte Stand war ja: Warten auf einen Termin.

Bislang leider vergeblich. Da das Ticket immer wieder geschlossen wird. Warum bloß?

Ich verstehe es nicht. Hättest Du die Möglichkeit, da etwas zu bewegen?

 

Viele Grüße

Deva 10

 

 

 


Das sollte auf der FRITZ!Box steht das drauf. 

Der Router hat eine LED die mit Power beschriftet ist. Blinkt die oder leuchtet die?

Sie Wohnt wo?


Nach der Typ Nr. der Fritz!Box werde ich sie morgen fragen.

Auf der Box erscheint nur bei Power- und WLAN-LED ein Signal, und zwar grünes Dauerleuchten. Blinken tut nichts.

 

Sie wohnt in der Nähe von Heidelberg.


OK. Dauerlicht bei Power ist schon mal gut! Dann findet die FRITZ!Box die Gegenstelle!

Jetzt wäre der Typ noch schön, damit wir wissen ob Kabel oder DSL Anschluss.


Typ ist 6660 Cable


Super, es ist also eine Kabelverbindung.

Ich nehme an von O2 gemietet. Hat Sie Kabel empfang über den Fehrnsehr?


Genau, von O2 gemietet.

Ihr Fernseher läuft über Kabel - und funktioniert.


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