Was ist nur los bei O2? Alle paar Wochen Umstellungen und Ausfälle. Kein Mensch informiert uns.
Ich kann seit fünf Tagen keine E-Mails über Outlook versenden. Empfangen ja, versenden nein! Wat nu, sprach der Hase?
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Sicher, dass es an o2 liegt? Welche Fehlermeldung bekommst du?
Hallo,
egal, ob ich neue Mails schreibe oder auf eingehende antworte, es taucht folgende Fehlermeldung auf:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist ... Konto: ... , Server: 'smtp.alice-dsl.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 .. Local senders are prohibited to send to local recipients without authentication', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"
Wie kommen wir weiter?
egal, ob ich neue Mails schreibe oder auf eingehende antworte, es taucht folgende Fehlermeldung auf:
"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist ... Konto: ... , Server: 'smtp.alice-dsl.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 .. Local senders are prohibited to send to local recipients without authentication', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"
Wie kommen wir weiter?
Local senders are prohibited to send to local recipients without authentication',
Du musst in den Kontoeinstellungen den haken setzen bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung. Und unter den erweitereten Einstellunge "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver"
Sollte es noch immer nicht funktioneren, melde dich mal auf webmail.o2mail.de an. siehst du hier die neue Oberfläche im o2-Design? Falls ja, gehe auf admin.o2mail.de dann auf E-mail-Einstellungen. dort kannst du dir ein neues Passwort einrichten. Mit dem sollte es dann klappen.
Du musst in den Kontoeinstellungen den haken setzen bei Postausgangsserver erfordert Authentifizierung. Und unter den erweitereten Einstellunge "gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver"
Sollte es noch immer nicht funktioneren, melde dich mal auf webmail.o2mail.de an. siehst du hier die neue Oberfläche im o2-Design? Falls ja, gehe auf admin.o2mail.de dann auf E-mail-Einstellungen. dort kannst du dir ein neues Passwort einrichten. Mit dem sollte es dann klappen.
Es klappt nicht. Das hatte ich auch schon vorher versucht und jetzt nochmal. Haut nicht hin. Kann noch immer keine Mails über Outlook versenden. Da der Fehler auch von einem Tag auf den anderen kam, kann es nicht an mir oder meinen Einstellungen liegen. Großer Mist.
Posteingang: mail.o2mail.de
Postausgang: smtp.o2mail.de,
Benutzername endet mit @o2mail.de anstelle von früher @alice-dsl.net.
Gruß
Stefan
Postausgang: smtp.o2mail.de,
Benutzername endet mit @o2mail.de anstelle von früher @alice-dsl.net.
Gruß
Stefan
Danke Stefan. Nun scheint es zu klappen.
Nur, warum wird einem sowas nicht mitgeteilt? Höchst merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Nur, warum wird einem sowas nicht mitgeteilt? Höchst merkwürdiges Geschäftsgebaren.
Onxon schrieb:Es ist ja auf der neuen Oberfläche zu finden - unter dem Punkt "Startseite" und dann merkwürdigerweise unter dem Menüpunkt "Mobil":
Nur, warum wird einem sowas nicht mitgeteilt? Höchst merkwürdiges Geschäftsgebaren.
https://
leider habe ich in den letzten Tagen folgendes Problem: Ich kann keine Mails über Outlook versenden und bekomme immer folgenden Text:
"Zur Zeit können keine E-Mails von .....outlook.de gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Anbieter".
Gibt es hierauf eine Antwort?
"Zur Zeit können keine E-Mails von .....outlook.de gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von ihrem Anbieter".
Gibt es hierauf eine Antwort?
Hi Siebenschön,
bekommst du da eine aussagekräftigere Fehlermeldung ggf. mit Fehlercode?
Funktioniert es über http://webmail.o2mail.de ?
Kannst du deine Konfiguration bitte mit den Daten auf dieser Seite abgleichen? Evtl. gab es eine Änderung:
http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/Alle-Einstellungen-f%C3%BCr-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046
Grüße
Yvonne
bekommst du da eine aussagekräftigere Fehlermeldung ggf. mit Fehlercode?
Funktioniert es über http://webmail.o2mail.de ?
Kannst du deine Konfiguration bitte mit den Daten auf dieser Seite abgleichen? Evtl. gab es eine Änderung:
http://hilfe.o2online.de/t5/Internet/Alle-Einstellungen-f%C3%BCr-IMAP-SMTP-POP3/ta-p/200046
Grüße
Yvonne
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