Kann DSL Bestellstatus nicht einsehen/Frage zu Techniker-Einsatz
Hallo,
ich habe o2 DSL bestellt und zwei emails bekommen. In der einen email ist ein link um den Auftragsstatus einzusehen, der führt aber zu einer Fehlermeldung - ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt versuchen, aber das ist schon über einen Tag so.
Dann ist da noch ein link wo ich meine emailadresse bestätigen soll, aber dort soll ich mich einloggen und dann kennt die Eingabemaske meine emailadresse nicht. Telefonnumer oder Benutzername weiß ich keinen und mit “Passwort vergessen” komme ich nicht weiter.
Wenn ich mich zur community hier registrieren möchte mit dieser emailadresse heißt es diese emailadresse sei schon bekannt, ich mußte eine andere dafür nehmen.
Ich wollte schauen ob ich einen Techniker-Termin vermeiden kann. Da ich hier schon einmal in der Vergangenheit DSL hatte, geht das ja vielleicht. Die Seite anschlussinfo.de lädt hier leider nicht, Chrome markiert die Seite als unsicher und wenn ich das laden erzwingen will kommt eine Fehlermeldung.
o2 über ein Kontaktformular anschreiben klappt nicht, ich finde keins und aura bietet auch keine Lösung an, die ohne Einloggen geht.
Wie komme ich hier Weiter? Einloggen, Staus ansehen, Techniker-Einsatz-Frage kann ich nicht klären.
Mfg
Seite 1 / 1
Der Auftragsstatus funktioniert nicht weil keine Vertragszuordnung möglich ist. Registrieren kannst du dich erst wenn der Vertrag aktiviert wurde, und auch dann geht erst die E-Mailadresse zu bestätigen. Du bekommst in regelmäßigen Abständen Infos zum Verlauf per Brief oder E-Mail.
Eine Registrierung für "mein o2" und der anschließende Login geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist.
Die Bestätigung der Mail-Adresse geht auch erst dann.
Ob ein Techniker kommen muss oder nicht, entscheidet der Leitungseigner, welcher o2 nicht ist
Du wirst über alle Schritte schriftlich oder per Mail informiert.
Wann ist der Vertrag aktiv? Erst dann wenn ich DSL nutzen kann?
Ich hatte gehofft, dass ich irgendwo die Möglichkeit habe Angaben zum vorherigen DSL-Anschluss machen zu können sodass vielleicht ein Technikereinsatz nicht nötig ist.
Dann muß ich wohl abwarten was wird.
Edit o2_Kathi 05.11.24 Vollzitat entfernt
Wann ist der Vertrag aktiv?
Ab dem Datum wo geschaltet wird.
Hallo @ejunky,
willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns gefunden hast.
Wenn ein Link, den wir dir zur Auftragsverfolgung geschickt haben, nicht funktioniert, liegt eine Änderung in der Bestellung vor. Das bedeutet, wir fragen beim Leitungseigner an und dieser meldet z.B. Port-oder Leitungsmangel. Der ursprüngliche Auftrag ist damit hinfällig. Wir kopieren diesen und stellen erneut eine Anfrage mit zeitlichem Abstand. Diese zweite Anfrage bekommt aber keinen erneuten Link zur Einsicht für dich. Das ist technisch aktuell nicht möglich. Die User haben recht, wenn sie dir schreiben, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch alle Informationen schriftlich zu dir kommen.
Die Bestätigung der Emailadresse hat keine Eile und ist erst nach technischer und kaufmännischer Schaltung des Vertrags möglich.
Du kannst die Leitungs-ID telefonisch durchgeben, ein Einsatz vom Techniker wird dann ggf. neu geprüft.
Dort gibt es auch Infos zur Leitungs-ID, falls du diese noch nicht herausgefunden hast:
Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand, konntest du zwischenzeitlich vielleicht schon alles an uns übermitteln?
Schöne Grüße, Kathi
Hallo Kathi,
im Eingangspost habe ich geschrieben dass ich das versucht hatte mit der Router-Methode. Ich kenne auch die Information, dass der Name des DSL Anschluss Inhabers davor ausreichend sein soll. Ggfs noch die Telefonnummer die dazugehörte. Auf der Telefondose ist auch eine Nummer, die ich mitteilen kann. Lass mich wissen ob das auch so geht. Ich kann es noch mal versuchen mit dem Router, aber wer weiß ob es klappt.
@ejunky Sorry, dass mit der Seite anschlussinfo.de habe ich scheinbar überlesen. Du kannst es gerne nochmal versuchen. Wenn du uns noch die Festnetznummer vom vorherigen Anschlussnutzer mitteilen möchtest - das kannst du gerne telefonisch machen. Das kann die Aktivierungsabteilung dann nachträglich noch hinterlegen.
Zwischenzeitlich kam eine email wo ich gebeten wurde Angaben zum vorherigen DSL-Anschluss zu machen was ich auch tat über eine dort angegebene email-Adresse. Am geplanten Anschalttag hatte ich immer noch keine Zugangsdaten und rief auf der im Schreiben angegebenen Servicenummer an und fragte nach.
Ende vom Lied nach 1 ¼ Stunden: Man dachte dort irrtümlich mein Anschluss sei besetzt. Ich bekam direkt eine neue Willkommensmail und die mündliche Information, dass am 4.12. nachmittags ein Techniker kommt um DSL zu schalten. Angeblich wäre mir in dem Zuge auch eine email mit dem Termin geschickt worden, was nicht stimmt, auch bis jetzt ist eine solche mail nicht bei mir angekommen.
Die Willkommensmail hat die gleichen Fehler wie die erste Willkommensmail, link geht nicht, Auftragsstatus kann nicht eingegeben werden bei o2 und registrieren geht auch nicht. Ich stehe damit also genau da wo ich nach der ersten Willkommensmail auch stand.
Ohne die mail mit dem Termin lasse ich mich nicht darauf ein, mündlich reicht mir hier nicht, wenn die mail mit dem Termin bis Montagabend nicht da ist, widerrufe ich und versuche mein Glück woanders, das geht schneller als es wieder bei der Hotline zu probieren um die email zu bekommen, email kontakt ist auch nicht vorgesehen bei o2.
Wenn ein mod diese email anschieben kann wäre mir das recht. Rückrufmöglichkeit oder chat würde ich auch noch probieren falls das hier eine Chance wäre, die email zu veranlassen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.