Habe heute meinen o2 DSL-anschluss bekommen. Die Fritzbox 7490 habe ich angeschlossen. Wlan funktioniert. Ich kann andere Nummern anrufen, aber selbst nicht angerufen werden. Reset der Fritzbox habe ich durchgeführt, das Problem bleibt bestehen. Die Leitung wurde heute morgen (8.30 Uhr) freigeschaltet, nach o2 Angaben müsste nach 120 min. alles einwandfrei funktionieren.
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ist es ein Neuanschluß, oder kommst Du von einem anderen Provider und hast Deine Rufnummer mitgenommen (Portierung)
Ich komm von einem anderen Provider und habe meine Rufnummer mitgenommen
Ich komm von einem anderen Provider und habe meine Rufnummer mitgenommen
Dann wird die Portierung deiner Rufnummer noch nicht abgeschlossen sein. D. h. Deine Rufnummer läuft immer noch bei Deinem alten Anbieter auf.
Frage doch nochmal bei der Hotline an, ob die vieleicht mehr wissen.
Frage doch nochmal bei der Hotline an, ob die vieleicht mehr wissen.
Die Hotline gab mir nur Tipps für angeschlossene Fritzbox (Reset, Einstellungen Telefonie usw.). Der Fehler wurde dadurch nicht behoben. Anschließend wurde eine Störungsmeldung aufgenommern. Beim Versuch die Hotline anzurufen kommt nun der Text: Für Ihren Anschluss liegt eine Störungsmeldung vor. Die Behebung der Störung kann mehrere Tage dauern. Wir bitten um Ihr Verständnis. Hoffentlich beheben Sie am Montag die Störung.
Bleibe mal hartnäckig und gebe bei dem automatischen Band keine Rufnummer ein, dann wirst du nach mehrmaligen Nachfragen doch zu einem Menschen weiterverbunden.
Das Problem wird sein das beim alten Anbieter keine Rufumleitung auf O2 geschaltet wurde. Scheint also so als wäre in der Tat die Übergabe der Rufnummer in den Datenbanken noch nicht komplett abgeschlossen.
Die schnellste Möglichkeit wäre den alten Provider anzurufen und auf diesen Fehler hinweisen, O2 macht das natürlich auch aber die Bearbeitung dauert in der Regel länger als wenn der alte Kunde dort anruft und auf diesen Fehler aufmerksam macht.
Das Problem wird in der Regel schnell behoben und es ist kein Techniker dafür notwendig. Heißt also das du keine Angst haben musst das er kommt oder nicht oder doch oder wieder nicht 🙂!
Das ist ein reines Datenbank Problem.
Die schnellste Möglichkeit wäre den alten Provider anzurufen und auf diesen Fehler hinweisen, O2 macht das natürlich auch aber die Bearbeitung dauert in der Regel länger als wenn der alte Kunde dort anruft und auf diesen Fehler aufmerksam macht.
Das Problem wird in der Regel schnell behoben und es ist kein Techniker dafür notwendig. Heißt also das du keine Angst haben musst das er kommt oder nicht oder doch oder wieder nicht 🙂!
Das ist ein reines Datenbank Problem.
Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch
Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch
Ich fasse zusammen:
- Ein Ticket in der Hotline erstellen lassen
- Beim alten Anbieter anrufen und das Problem auch selbst melden (geht meistens schneller)
Ticket erstellen lassen:
Damit ist O2 für Dich dann schon mal telefonisch nicht mehr erreichbar, denn Du wirst zukünftig mit einem "Für Ihren Anschluss besteht bereits eine Fehlermeldung etc." abgewimmelt.
Rückrufe beim alten Anbieter:
O2 ist einzig u. allein für die zügige Beseitigung der Störung zuständig. Du zahlst monatlich für die Telekommunikations-Versorgung, also haben sie sich zu kümmern. Rührt sich niemand, wird gekündigt o. es werden finanzielle Rückforderungen gestellt.
Damit ist O2 für Dich dann schon mal telefonisch nicht mehr erreichbar, denn Du wirst zukünftig mit einem "Für Ihren Anschluss besteht bereits eine Fehlermeldung etc." abgewimmelt.
Rückrufe beim alten Anbieter:
O2 ist einzig u. allein für die zügige Beseitigung der Störung zuständig. Du zahlst monatlich für die Telekommunikations-Versorgung, also haben sie sich zu kümmern. Rührt sich niemand, wird gekündigt o. es werden finanzielle Rückforderungen gestellt.
Richtig, ich sagte ja auch nicht das O2 das nicht muss, ich sagte dir wie es schneller geht.
Du musst nicht selber bei deinem alten Anbieter anrufen und wie ich auch schon sagte, O2 wird sich drum kümmern. Dachte nur du wolltest das es schneller geht.
Ticket musst du trotzdem erstellen. Sonst wird nichts passieren.
Du musst nicht selber bei deinem alten Anbieter anrufen und wie ich auch schon sagte, O2 wird sich drum kümmern. Dachte nur du wolltest das es schneller geht.
Ticket musst du trotzdem erstellen. Sonst wird nichts passieren.
Habe folgenden Tipp befolgt: Keine Rufnummer bei der Bandansage angegeben. Nach ca. 5 Ansagen "Geben Sie Ihre Rufnummer ein" wurde ich zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Es erfolgte nach Angaben meines Problems gleich eine Weiterleitung. Dieser Mitarbeiter sprach, wie oben angegeben, von einem Portierungsfehler. Die Fehlerbehebung dauert mehrere Tage. Ich habe eine Frist von 3 Tagen gesetzt.
Nach meinen Erfahrungen mit dem alten Anbieter, bringt ein Anruf beim Kundenservice dort keine schnellere Behebung des Problems.
Nach meinen Erfahrungen mit dem alten Anbieter, bringt ein Anruf beim Kundenservice dort keine schnellere Behebung des Problems.
Eine Fristsetzung erfolgt schriftlich an die postalische Adresse von O2...
Eine telefonische Fristsetzung ist nicht bindend, auch muss eine Frist angemessen sein. 3 Tage wird dir kein Gericht als angemessen absegnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich denke das ich hier alles gesagt habe...
Eine telefonische Fristsetzung ist nicht bindend, auch muss eine Frist angemessen sein. 3 Tage wird dir kein Gericht als angemessen absegnen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und ich denke das ich hier alles gesagt habe...
Wie Mister79 schrieb, sind 3 Tage für eine Frist etwas wenig u. es kann Dir zusätzlich passieren, dass Deine Fristsetzung insoweit ignoriert wird, als das Du (wie wir) darauf hingewiesen wirst, dass Du Dich an den Hauptsitz von O2 wenden musst. Umgekehrt kann's Dir natürlich auch mit den Firmensitzen in Nürnberg u. München passieren. O2 zeigt sich da sehr erfinderisch.
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