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Warum O2
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Hallo liebe O2 Community,

 

endlich sind auch wir Teil der O2 Family. 
Bei Einzug in unserer neuen Wohnung haben wir uns für O2 und dem Home XXL Flex Vertrag entschieden. 
Wir nutzen einen eigenen Router 6690 (freier Router, MAC Adresse bereits mitgeteilt) und es wurde auch schon ein Testlauf erfolgreich durchgeführt bei dem wir sogar kurzzeitig Internet hatten, SMS mit Erfolg beim Testlauf seitens O2 wurde ebenfalls zugestellt. 

Eigentlich könnte es ja direkt losgehen mit dem Internetsurfen. 
 

Leider kam kurz nach Testlauf die Meldung  dass wir erst am 03.12. Zugriff auf unser Internet haben werden. Ein Techniker sei für die Aktivierung nicht notwendig.
 

Das dies ein neuer O2 Vertrag ohne Anbieterwechsel ist und wir ja auch schon kurzzeitig Internet hatten, wollte ich lieb fragen ob die Möglichkeit besteht den von uns bestellten Vertrag vorzuziehen. 
Leider geht uns nämlich langsam das Mobile Datenvolumen im HomeOffice aus… ☹️


Ich habe gesehen dass es hierfür bestimmte Voraussetzungen gibt die wir meines Erachtens alle erfüllen. 
 

Vielleicht kann sich ja einer der O2 Mitarbeiter melden, wir freuen uns über eine Rückmeldung!
 

Danke im Voraus und Grüße 🙂
 

Hallo ​@LoLy24 

Da musst du dich an die Hotline wenden. 


Hallo ​@LoLy24,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass ihr euch für einen Kabelanschluss entschieden habt.

Eine Terminvorziehung ist bei der Aktivierung möglich, vorausgesetzt, dass es sich nicht um einen Anbieterwechsel (mit Rufnummernmitnahme) handelt und dass die o2 Startseite angezeigt wird, wenn der Router angeschlossen ist. Bei dir scheint das ja bereits der Fall zu sein.

Unsere telefonische Kundenbetreuung kann für dich eine Terminvorziehung beauftragen. In der Regel kannst du dann in drei Werktagen den Anschluss schon nutzen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@o2_Giulia,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe gerade erneut geprüft, Aktivierung durch Schaltung ohne Techniker, Cable Power LED blinkt nicht sondern leuchtet durchgehend und außerdem Neuvertrag bei O2 und Vorleister sollte Vodafone sein (Vodafone Startseite tauchte beim ersten Mal im Wlan vor Testlauf durch O2 auf) 

AABER… leider keine O2 Startseite, ich dachte diese wurde mir ebenfalls angezeigt aber da irre ich mich, da tut sich leider nichts, auch bei manueller Eingabe im Browser (o2online.de) keine Reaktion.
 

Woran liegt das? Ich habe Bange dass es eventuell ein Fehler sein könnte? Bei vielen im Forum wird diese ja standardmäßig angezeigt. Wieso muss diese dafür angezeigt werden?
 

&
Ist es denn nicht irgendwie möglich trotzdem das Netz vorzeitig zu aktivieren?

Die Hotline hat mich leider nicht ganz verstanden, eigentlich besteht ja auch schon eine Verbindung zum Netz, wir haben bloß keine IP Adresse (?,schätze ich) 

 

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

 

Grüße
 

 


Hallo ​@LoLy24,

wenn du die SMS-Bestätigung erhalten hast, ist technisch alles in Ordnung und für die Aktivierung vorbereitet.

Warum unsere Mitarbeiter da nicht gleich weiterhelfen konnten, ist mir ein Rätsel.

Wir hier in der Community haben leider aktuell noch keinen Zugriff auf deine Daten, können die Terminvorziehung daher leider nicht direkt selber veranlassen. Ggf. müsstest du deswegen noch einmal anrufen.

Viele Grüße

Giulia

 


@LoLy24 

ggf lasse dich zur Aktivierungshotline weiter verbinden.


Vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps.

 

Ich versuche es, welche Hotline ist denn die richtige damit man mir direkt weiterhelfen kann? Oder reicht die normale die ich auf O2 finde? 
 

 


089 78 79 79 400


Moin, 

hat geklappt, der Termin wurde nun auf den 22. vorgezogen, wir freuen uns drauf! 
 

Vielen Dank! Ich melde mich dann erneut und gebe Bescheid ob es geklappt hat. 

Grüße 


Hallo ​@LoLy24,

super, das freut mich, auch wenn es etwas mühsam über die Kundenbetreuung war.

Ja, berichte uns gerne einmal, ob dann am 22.11. alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Giulia


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