Ich hatte hier im Forum gelesen, das es wohl möglich ist IPv6 auch für DSL Altverträge zu aktivieren.
Bitte auch IPV6 für meine aktivieren.
Nutzt du noch einen “o2 DSL Classic” Tarif?
Ja korrekt ich habe einen “O2 DSL Classic M” Tarif.
Bei diesem Tarif könnte es sich u.U. preislich lohnen, auf einen aktuellen o2 Home Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit zu wechseln (mit Rabatt auf den Grundpreis laut Preisliste).
Als Nebeneffekt ist bei den neueren o2 Home Tarifen auch automatisch IPv4/IPv6 Dual Stack aktiv.
Hallo
VG, Senay
Gerne!
Hallo
gerne schauen wir nach einem Angebot für dich. Dieses werden wir dir unverbindlich per Email zukommen lassen. Ist deine Emailadresse im Kundenkonto noch korrekt?
Liebe Grüße, Lea
Guten Morgen
ich möchte dir gerne ein Angebot für den o2 Home S 50 erstellen. Bitte hinterlege dazu selbst deine E-Mail-Adresse im Kundenkonto.
Außerdem habe ich eine Frage zur WLAN HomeBox 2 ISDN: Diese muss ausgetauscht werden. Möchtest du über uns die Fritz!Box 7530AX für 4,99 € monatlich oder die Fritz!Box 7590 AX für 6,99 € monatlich mieten? Alternativ kannst du auch einen eigenen Router nutzen. Die alte HomeBox kannst du ganz einfach über diesen Link kostenlos an uns zurückschicken: Router-Retoure
Liebe Grüße, Maren
Die o2 Homebox 6641 (=WLAN Homebox 2 ISDN) unterstützt VDSL vectoring Anschlüsse mit bis zu 100 Mbit/s. Ein Betrieb mit einem 50 Mbit/s DSL Anschluss ist somit problemlos möglich, wie es ja auch bereits seit längerer Zeit beim Kunden passiert.
Ein Austausch ist aus technischer Sicht nicht erforderlich. Da das Gerät mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch älter als 5 Jahre sein dürfte, dürfte sich der “Schadenersatz” bei ausbleibender Rücksendung auf 0 EUR belaufen.
Das “Mietangebot” gern einmal durchrechnen. Da hat man schon nach 24 Monaten den Gerätepreis als Miete bezahlt, das Gerät gehört einem trotzdem nicht und man bezahlt bis in alle Ewigkeiten weiter die sehr teure Mietgebühr. Das rechnet sich nur für o2, aber nicht für den Kunden.
Zudem würfelt o2 Maren gern aus, ob dem Kunden 4,99 EUR oder 2,99 EUR Miete pro Monat für die Fritzbox 7530AX berechnet werden. Wenn es unbedingt ein neuer Router werden soll, gern mal beim Black Friday im Handel nach Angeboten für den Kauf einer Fritzbox gucken.
Hallo
hier wird nichts Zufälliges entschieden, und die Preise sind im System für jeden Kunden individuell hinterlegt. Ich kann gerne melden, dass bei der Fritz!Box 7530 AX bei einigen Kunden ein Fehler vorliegt und die Box noch für monatlich 2,99 € angeboten wird. Möchtest du, dass ich das melde, oder soll es einheitlich bleiben, sodass niemand einen Vorteil hat, der nicht vorgesehen ist? Ich kann nur die Box auswählen, aber nicht den Preis!
Wir werden dazu aufgefordert, die alten Router auszutauschen, und das wird auch umgesetzt. Diese Router sind Miet- bzw. Leihgeräte, und o2 entscheidet, ob das Gerät weiterhin genutzt werden kann oder getauscht werden muss.
Genau, jeder Kunde kann selbst entscheiden, ob er mieten möchte oder lieber einen eigenen Router nutzen möchte. Hier besteht kein Zwang. Der Vorteil beim Mieten ist, dass der Router bei einem Defekt kostenlos ausgetauscht wird.
Liebe Grüße, Maren
Wir werden dazu aufgefordert, die alten Router auszutauschen, und das wird auch umgesetzt.
Genau, dann tauscht die Gerät doch bei allen Kunden aus, bei denen sie noch in Verwendung sind und nicht nur bei denen, die ihren Vertrag verlängern wollen.
Es ist schon klar, dass die o2 Mitarbeiter aufgefordert sind, Umsatz zu generieren. Aber bitte nicht so tun, als wäre es technisch notwendig.
hier wird nichts Zufälliges entschieden, und die Preise sind im System für jeden Kunden individuell hinterlegt.
Ja wonach richtet sich denn der Preis - anscheinend nicht nach der Preisliste. Da keine weiteren Entscheidungsgründe bekannt sind, kann es nur der Zufall oder Willkür sein.
Hallo
bitte schau dir nochmals an, was ich zur Fritz!Box 7530AX geschrieben habe! Ich habe alle Informationen ausführlich erklärt, daher gibt es dazu nichts weiter hinzuzufügen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Maren
Habe ich gelesen. Das “System” ist schuld, das auch niemand bei o2 je programmiert hat oder kontrollieren kann. Es wählt selbstständig und unabhängig von der Preisliste aus, welche Kunden wie viel zahlen und niemand kann sich erklären, warum. Und im Zweifel sind es unerklärliche “Systemfehler” - wie eigentlich alles im Hause o2.
Wer sich da als Kunde nicht verarscht fühlt, ist wohl besonders leidensfähig.
In einem anderen Thread hat übrigens o2_Guila gerade den Versand einer o2 Homebox 2 an einen Kunden veranlasst - ein Gerät das deiner Aussage nach ja unbedingt ausgetauscht werden muss.
Moin
Viele Grüße
Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.